1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe, Emma ist läufig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 September 2011.

1. aber der Ton macht die Musik ;)

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ach Gelassenheit, da gibt es doch wirklich schlimmere:)

3. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

An dem scheiterts ja offenbar auch ;)

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

und warum?
    es ist nicht ihr hund, woher soll sies wissen?
    wobei die tochter natürlich informierter sein könnte...

5. conny2406

Wenn ich mit einem Hund gehe und der Hund macht etwas bin ich derjenige der Haftbar gemacht wird in Österreich sogar gestraft wird wenn er so einen Hund ohne Führschein führt.
    Ich kann auch nicht mit null infos als Hundesitter arbeiten. Als Hundesitter brauchst sogar für solche Fälle eine eigene Versicherung die den Schaden abdeckt.

In meinen Augen ist sie grob fahrlässig vor allem was macht sie wenn dann ein Rüde die Hündin bespringt ich geh fest davon aus sie reisst mit ihrem null Ahnungprinzip die Hunde auseinander und verletzt beide damit möglicherweise schwer.

Und das ganze damit ihr Teppich nicht leidet, das alle unkastrierten Rüden in der Umgebung leiden, und es denen den Vogel raushaut interessiert sie ja offenbar ned unbedingt

6. wirsindwir

VIP: :Silber

Du vergisst, dass es auch andere Meinungen gibt, die auch "zählen".

Was ich nicht verstehen kann.
    Wenn ich meine läufige Hündin anleine, nicht allein rauslasse (ohne Leine), und sie Stehzeit hat, warum um alles in der Welt bin ich "schuld" wenn andere Rüden deppert werden???
    Wir werden auch abwarten, bis sie "fertig ist" und sie danach operieren lassen. Einfach so, wie es uns von unserem TA und auch von der LEhrerin in der Hundeschule geraten wurde.

7. Kitty1999

Kitty1999 Gast

nein, lass sie drinnen, die eitert von selber raus. oder geh zum tierarzt, der setzt das tier in narkose und operiert die zecke raus.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

8. nina797

das heisst keine hündin darf läufig werden?
    warum müssen in deinen augen die hündinnen aber nicht die rüden kastriert werden :rolleyes:?

9. Kitty1999

Kitty1999 Gast

nur ein kastrierter rüde ist ein guter rüde, sagen manche.
    :D

aber ich bin sowieso für die generelle kastration aller hunde. das hundeleid in den tierheimen würde so irgendwann einmal ein ende nehmen.

10. nina797

jeder hat seine meinung. man muss halt aufeinander ein wenig rücksicht nehmen, nicht nur wenns um läufige hündinnen geht ;).
    weiters bin ich sogar in der lage mit einer läufigen hündin spazieren zu gehen ohne div. auseinandersetzungen - gedeckt wurde sie in den jahren auch kein einziges mal.
    meine hat zwar gut gerochen, aber sicher nicht so wie es von manchen dargestellt wírd... sooo stressig wars nicht.

bez. hundeleid und ende nehmen... ich glaub das problem liegt eher, dass vom ausland immer mehr nachkommen. werden hergeholt und landen genauso im tierheim....

11. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, rücksicht nehmen ist immer gut.

ein grund, warum meine hündinnen kastriert sind ist der, weil zuviele unkastrierte rüden ohne leine unterwegs sind.

12. Kitty1999

Kitty1999 Gast

das ist wieder eine andere baustelle.

aber die meisten hunde aus dem ausland landen auf pflegestellen. zumindest die aus den tötungsstationen.

13. nina797

versteh ich. ich akzeptiere es wenn jemand seinen hund zeitig oder nicht kastrieren lässt, ich hasse es aber wenn ein hundehalter seine meinung aufzwingen will.
    das tier gehört mir und ICH entscheide wann sie unters messer kommt. wie gesagt als es empfehlenswert war, hab ichs sowieso machen lassen...

14. nina797

keine angst ich bin auch hier kein "gegner", meine ist selber aus einer tötungsstation.
    leider werden trotzdem viele unüberlegt "gerettet" und dann abgeschoben.

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, ich kenne die problematik.

es sollte halt so sein, dass nur dann ein hund eingeflogen werden darf, wenn der bereits einen guten platz hat.

16. conny2406

das hab ich nicht gesagt ich bin der Meinung das sowohl Rüden als auch Hündinnen kastriert werden sollen wenn sie nicht zu Zuchtzwecken (und wir sprechen ned von Hoppalas) genutzt werden.

es ist nur einfach auch nicht so das ein unkastrierter Rüde keine Lust mehr hat, der West Highland Terrier meiner großmutter ist trotz kastration regelmäßig stiften gegangen wenn die zeit der läufigen Hündinnen war.

Wie meine Hündinnen noch nicht kastriert waren, wurde mit denen weder im Freilauf noch mitten in der Stadt zur Hauptzeit raus gegangen einfach um sie und andere Hunde nich unnötig zu quälen.

Abgesehen davon das ich mit der Kastration das mamatumorrisiko der Hündin und das Hodentumorrisiko beim Rüden schon allein deshalb ist nur ein kastrierter Hund ein guter Hund.

17. nina797

ja aber man kann doch nicht alles vorsichtshalber entfernen?
    eine kastration ist kein kleiner eingriff. ich hätte damals fast meinen kater verloren, deswegen wollte ich meine hündin nicht kastrieren lassen, ausser es ist nötig.

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe nicht wirklich warum Du so auf Streit aus bist:confused:
    Bezüglich Deiner oben im Zitat stehenden Antwort: ich denke,die Emmi hat es bei meiner Tochter sehr gut. Ich bin ja nur der Co Besitzer.
    Emma hat zwar ein halbes Jahr nur im Hinterhof gelebt, trotzem ist sie ein überaus liebenwertes Tier mit einem ganz tollen charakter geblieben.
    Wir haben, als M. sie bekam, alles erdenklich getan, um sie an die Welt da draussen zu gewöhnen. Die schwierigsten Situationen ( viele Menschen, Fahrt mit Bus und Fähre) hat sie mit Bravour gemeistert.
    Ich habe mit ihr lange Zeit an der Stadtsandkiste gesessen ( mein Sohn hat gespielt). Kinder sind ganz dicht an ihr vorbeigelaufen, sie ist trotzdem ruhig geblieben. Also alles in allem klappte die verspätete Sozialisierung super.
    Ich finde Deine Untergriffigkeiten mehr als daneben.
    Ich hole mir hier im Tierforum gerne den einen oder anderen Rat. Ich denke, dass ist Legitim.

19. conny2406

meine Eltern waren auch der Meinung nix wegnehmen mit dem Endeffekt das wir als der Hund 13 war vor der Entscheidung standen wegen Krebs opierieren oder einschläfern.

Meine Staffhündin hat bei der ersten Läufigkeit extrem gelitten und musste dann wegen Gebährmuttervereiterung Notkastriert werden.

Meine Hündin war damals noch recht jung und hats gut überstanden willst wirklich einem alten Hund unter Umständen eine Notkastra zumuten die sie vielleicht nicht überlebt, wennst es verhindern kannst ich nicht.

Mein Chow chow wäre eigentlich zuchttauglich gewesen mit allen Papieren und allem ich hab nach jeder Läufigkeit bemerkt das die Blutungen stärker werden und der Hund leidet, seit sie kastriert ist fühlt sich der Hund rundum wohl ist ausgeglichener und freut sich darüber nichtmehr 2 mal im Jahr von den Rüden in der Hundezone getrennt zu werden nur weils in der Blüte steht.

20. conny2406

1. hast du im 2ten threat angefangen zu stänkern nicht ich.

2. du benutzt dein Kind als Versuchskanninchen einen Hund zu sozialisieren am Spielplatz :rolleyes: reife Leistung (schon mal was von Hundeverbot am Spielplatz gehört)

auch wenn ich nur co Hundebesitzer bin besorge ich mir Literatur und frag nicht immer nur in einem Forum nach vor allem nicht bei einer Hunderasse die zum Tod verurteilt ist, wenn ich was Falsch mache.
    Wir alle wissen wie gut sogenannte "Kampfhunde" auch wenns die nicht gibt in den Medien ankommen.

3. Du bestätigst deine Unwissenheit immer wieder schau allein die Frage wegen der Zecke an. Was machst denn wenn dein Kind eine Zecke hat eröffnest dann auch einen Threat oder holst dir einfach eine Zeckenzange und entfernst diese (auch hierbei kann die Tante Google helfen)?

Hundeliteratur muss man nicht mal kaufen man kann auch einfach Tante Google befragen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden