1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!Dauerwellen-Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anne31, 19 Februar 2007.

1. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

@anne31 - wie schaut´s/schaust aus?

2. Anne31

Anne31 Gast

Halbwegs wiederhergestellt!

Hallo all ihr gut frisierten Menschen!:wave:

Ich war heute bei einer wirklich netten Friseurin (kenne ich ja schon seit Ewigkeiten) und als ich ihr meine "Haarpracht" gezeigt und ihr Gesicht daraufhin gesehen habe, hab ich mir gedacht, ui, das wird wohl nichts mehr werden - es werden laaaange Mützenmonate auf mich zukommen!:(

Die gute Friseurin von vor 2 Tagen hat
    1) ein zu starkes Dauerwellenmittel genommen, es
    2) viel zu lange einwirken lassen (bei meiner Haarstruktur dürfe ein ganz mildes
    Mittel maximal 5 Min einwirken, sie hat es 15min und dann nach einer
    Kontrolle (haha!) nochmal 10 min draufgelassen!!!) und
    3) viel zu kleine Wickler verwendet. Mh, es lag also doch eher nicht an meinen
    Haaren :boes: , sondern sie hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man
    halt so dünnen Haaren antun kann!!!

Meine liebe Bekannte hats mal mit einer speziellen Packung versucht, nach 10Min war sie aber vom Ergebnis nicht sehr begeistert. Dann noch was anderes draufgeklatscht, viel Wärme dazu, naja immer noch nicht so wirklich.
    Eine neue Welle mit großen Wicklern wollte sie nicht machen, weil sie dann "mit hoher Warhscheinlichkeit nach der Einwirkzeit die Wickler samt Haare vom Kopf nehmen kann :eek: ". Also hat sie das ganz milde (!) Dauerwellenmittel ohne Wickler draufgetan und die Haare glatt an den Kopf geklatscht. Nach der kurzen (!) Einwirkzeit wieder rausgewaschen und die Fixierung draufgetan und wieder glattgebürstet dabei. Dann noch was zur Pflege und glatt geföhnt (also alles, was man bei einer normalen Dauerwelle an sich vermeiden sollte).
    Und siehe da, schon 1,5h später habe ich mich vom kleingelockten Pudel immerhin in einen ansehbaren Rauhhaardackel verwandelt (ich dachte nie, daß ich dieses Dackelgetier mal für so ansehnlich halten würde!;) ).

Jetzt heißt es halt für die nächsten Wochen viel pflegen und auch Wachs reintun (und dann halt, wenn ein paar Zentimeter ins Land gezogen sind, alles rausschneiden und wieder zurück zum Kurzhaarschnitt).

Aber ich habe daraus gelernt, werde die "Ach so kundenfreundliche" orange-blaue Drogeriekette in der T*borstr. großräumig meiden und nur mehr eine Friseurin meines Vertrauens an meine dünnen Haare lassen.

Danke fürs Zuhören/Lesen und sämtliche Worte des Trostes! :herz3:

Liebe Grüße,
    Anne.

3. zwergale

zwergale Gast

ah ja - eh dort!

war mal zur kosmetik! abgesehn davon, dass sie nicht alles gemacht hat, was im paket enthalten sein sollte (bin erst daheim draufgekommen) hat sie mir fast ins gesicht gerotzt! :eek: wenns krank is, solls daheim bleiben und den termin absagen - wär mir lieber gewesen!

4. schneckchen

geh bitte, is des eklig!!!!

5. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

die orange-blaue drogeriekette hat auch mein haupt verpfuscht :mad: allerdings nicht so schlimm wie bei dir.
    ich hab haufenweise geld hingeblättert für eine dauerwelle. hat auch super ausgesehen. nur als ich die haare nach den empfohlenen 48 std. , mit dem von ihr empfohlenen shampoo gewaschen habe und dann den von ihr empfohlenen pflegeschaum eingearbeitet habe und die haare dann wie empfohlen luftgetrocknet habe ...... war keine locke mehr da :rolleyes:
    bin auch in: fazit: meine haare sind schuld, etc etc?

hast du dein geld zurück gekriegt oder was hast du gemacht? hab das jetzt nicht gelesen :eek:

6. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

jetzt hab ich es gelesen :D

7. schneckchen

wie ist der stand der dinge (haare) :D

8. sam-indira

VIP: :Silber

och du arme... kenn das leider auch .. wollte auch etwas volumen haben und hatte dann auch kräusel und total kaputte haare..
    aber ich konnte meine vor der schere retten weil ich ja lange haare haben wollte und nicht wieder kurz.....mit viel pflegen und viel haaröl sitzungen sind sie nun wieder halbwegs schön geworden und geschnitten wird erst wenn ich meine wunschlänge habe ......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden