1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe!! Dan-Küchenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 10 Januar 2009.

1. maluro

maluro Gast

Hallo Monika :wave:

ICH wollte total gerne schwarz, ABER....hmm.
    Schau mal in diesen Thread:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=8015311#post8015311

LG Sabine

2. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

ich hab auch eine DAN-Küche bestellt: Arbeitsfläche amerik. Apfelbaum, Front: dakar-gelb matt (ist aber nicht gelb, sonder cremeweiß, finde ich); Tisch und Bank sind auch amerk. Apfelbaum; Rückwand: es wird z.T. die Arbeitsfläche hochgezogen, ein Teil ist Glas (Bamubsgrün :love:); ein Oberschrank hat auch eine Glastür - Bambusgrün.

Freu mich schon sehr, obwohl ich eine relativ kleine Küche habe :eek:

lg
    Brigitte

3. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

wir hätten bei DAN auch Vanille mit Zwetschke genommen, haben uns aber in letzter Minute überraschend für einen anderen Hersteller entschieden :)

4. JaneDoe

JaneDoe Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sabine :wave:

eigentlich ist es ja nicht schwarz (heißt nur so ;)), ist ein dunkelbraun. Ich habe es in einem DAN-Küchenstudio ausgestellt gesehen (mit American Apfelbaum) und der Küchenberater hat auch davon geschwärmt. Aber komischerweise würde er sich auch eine weiße Küche nehmen.

Ich liebe Brauntöne, aber wenn ich jetzt daran denke, dass ich eine Wandseite nur mit Hochschränken habe, bin ich nicht sicher, ob diese Farbe nicht gar zu dunkel wird. Aber andererseits eine ganze Wandseite in Hochglanz-Weiß kann ich mir auch nicht vorstellen.

Was soll ich machen? :confused:

LG
    Monika

5. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

dunkle farben drücken total find ich. mir gefällt sehr gut vanille mit apfelbaum u bei den fronten eine kombi aus beiden.

6. maluro

maluro Gast

Schwierig Monika :eek:

Ich liebe auch Brauntöne, aber ich denke bei einer Küche wäre es zuviel des Guten.
    1. sehr drückend// macht den Raum eventuell optisch kleiner!?
    2. sehr empfindlich (putztechnisch)
    3. ob dir die Farbe dann noch in 2-3 Jahren gefällt?

Ich denke weiß ist am zeitlosesten.....und mit allen Farben (Wände, Deko, usw.) über die Jahre immer wieder wandelbar.

Aber wenn dir weiß nicht so gefällt und braun zu dunkel ist, wie wäre ein Cremeton?
    Oder was ich auch total schön finde, ist diese Cafe-Latte Farbe bei den Küchen:

Aber am Besten hörst du auf deinen Bauch :)
    Wenn du Braun magst, dann nimm die Küche in Braun.

LG Sabine

7. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Uns gefallen ebenfalls die DAN-Küchen in Apfelbaum oder Zwetschke in Verbindung mit Fronten in weiß bzw. vanille. Beige oder cappucino gibt es bei DAN nicht.
    Kann man die Fronten auch in Apfelbaum oder Zwetschke haben? Der Katalog gibt da keine Information.
    Welchen DAN-Küchentyp habt ihr gewählt und warum schlussendlich diesen?
    Welche Ecklösung könnt ihr empfehlen, mit welchen Preis kann man rechnen?

Danke für eure Info!!

8. hasi2

hasi2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wir lassen uns auch gerade eine Dan Küche planen.
    Es wird die Farbe Caffee latte/zwetschkenbaum maron.
    American Apfelbaum hätte mir auch gut gefallen aber ich wollte einen Kontrast zur Küche, ich finde sie würde dann für meinen geschmack zu hell werden. Die Rückfront wissen wir noch nicht so genau event. in weiß und beim Herd in Zwetschkenbaum.
    Als Eckunterschrank haben wir den Le mans gewählt denn haben sie jetzt um 50% reduziert also so ca. EUR 220,00.

9. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre für Vanille / amerik. Apfelbaum (Arbeitsplatte) - das haben meine Eltern - schaut sehr schön aus!
    Wir haben Vanille / helle Nuss (Arbeitsplatte) - ich bin auch noch immer sehr zu frieden damit.

Lass uns wissen für was du dich entschieden hast!

10. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor einigen Tagen unsere Dan-Küche montiert bekommen - Frontfarbe ist weiß und Arbeitsplatte ist Zwetschke maron und ich bin total glücklich damit!
    Einen Teil der Rückwand haben wir aus Glas und einen anderen Teil auch aus Zwetschke!

11. maja7

maja7 Gast-Teilnehmer/in

Mir hats auch sehr gut gefallen, aber ich dacht mir ebenfalls, dass es mir in zwei Jahren zu unruhig ist...
    gefallen hätte mir auch noch dakargelb/Olivenbaum - aber das Olivenbaum ist doch recht dunkel, und da wir kein eigenes Fenster bei der Küche haben (Wohnküche), wollte ich die Küche möglichst hell gestalten.

Geworden ist es dann doch keine DAN, sondern eine EWE. Fronten creme (schaut aus wie dakargelb) mit Arbeitsplatte xena (creme gemustert) und die Rückwand in Zwetschke. Hab das Zwetschke schon mehrmals ausgestellt gesehen, und muss sagen, es sieht wirklich toll aus. Bin nur überrascht, dass soooo viele die gleichen Vorlieben haben :eek:, da können wir unsere Küchen untereinander austauschen :D

lg Maja

12. maluro

maluro Gast

Darf ich fragen, wie "fliederweiß" ausschaut?​

13. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass man den American Apfelbaum bald mal satt gesehen hat. Meiner Meinung nach sieht man an diesem Holzimitat genau, dass das jetzt gerade in Mode ist und in ein paar Jahren kann es keiner mehr sehen.

14. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

15. michaela79

hast du dich zwischen gold und maron schwer entscheiden können?

16. maluro

maluro Gast

17. michaela79

jo eh :D, es ist aber nicht reinweiß, sondern es gibt leichte tonunterschiede. brillantweiß, fliederweiß, firnweiß..... jedes weiß mit einem anderen farbstich ;)

18. maluro

maluro Gast

Aha.....jetz wo du´s sagst.
    Springt ma förmlich ins Auge :D

19. Loni

Loni Gast-Teilnehmer/in

ich muss dir vollkommen recht geben! mir hats total gut gefallen - im prospekt.

als ich dann davor stand sieht das apfelbaumholzimitat derartig künstlich aus... mir gefällts dennoch ganz gut momentan, aber ich würds mir nie kaufen.

20. Genau für die interessier ich mich auch !!

Das istja cool ... genau damit liebäugle ich auch grade !! :)

Du hättest ja nicht zufällig ein Foto davon, denn genau diese Kombi finde ich nirgends - nicht im Katalog und nicht im Geschäft !!! Kann sie mir aber eben sehr gut vorstellen! Geplant ist dunkle Nuss/Birne (kombiniert), bin aber am zweifeln, ob's nicht doch zu finster wird ... :eek:

Lg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden