1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe bei Essbereichsplanung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kirsche83, 11 September 2009.

1. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich würde eine Eckbank mit einer Seite direkt an die Küche dran und mit der anderen an die Außenmauer stellen. Evlt. eine halbhohe Mauer als Trennung und zusätzliche Abstellfläche aufstellen.

Wenn mal mehr Gäste kommen, den Tisch (der ausziehbar ist oder einen Zusatztisch) einfach mitten in den Raum stellen und Sessel drum herum.

Speis unbedingt lassen!!!

2. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich würde auf jeden Fall eine Schiebetür machen!
    ingrid

3. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Was es auch immer wird - ich wünsch dir euch viel Spaß beim Herumprobieren und Aussuchen, bzw. dass es wieder Spaß macht :) bis ihr die für euch beste Lösung gefunden habt. Und ja, ich glaub auch, dass sich manche Probleme mit der Zeit lösen und nicht dann, wenn mans unbedingt haben will.

4. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!!! :love:

5. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

nur mal ´ne frage: wer hat euch denn diesen plan gemacht, bzw. mit wem wollt ihr bauen? normalerweise haben ja die diversen baufirmen planer oder architekten, die nach den kundenbedürfnissen pläne erstellen...
    würde ich nochmal bauen, würde ich auf jeden fall einen individuellen plan von einem professionisten machen lassen!

6. Kirsche83

Kirsche83 Gast-Teilnehmer/in

Geplant haben wir selber.
    Es wäre auch super ausgegangen - aber die Küchenzeile musste dann doch breiter gemacht werden.
    Dadurch geht sich das nicht mehr wirklich aus.
    Ansonsten ist der Plan so, wie wir uns ihn auch vorgestellt haben.
    Wir möchten jetzt auf jeden Fall den Abstellraum komplett 20 cm nach oben verschieben (samt Fenster vom Abstellraum und Küche).... dann haben wir bissl was gewonnen. Auch wenn 20 cm natürlich jetzt nicht sooo viel sind - aber es macht auch einen kleinen Unterschied.
    Wegen Schiebetüren überlegen wir auch noch.
    Ich denke, wir werden schon zu einer Lösung kommen, mit der wir gut leben können. Zumal wir jetzt auf 50 qm zu dritt "zusammengepfercht" leben... ;)

Aber danke euch allen für die vielen Vorschläge!! :love:

7. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Würde ich auch machen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden