1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe - Anzeige bekommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Curly79, 9 April 2008.

1. Martina333

Martina333 Gast

Gibts bei dem "fall" schon was neues??

2. rivella

rivella Gast-Teilnehmer/in

möcht ich auch wissen, was hat sich hier weiter getan. klingt ja sehr spannend!!!

hab ich auch noch nie gehört, dass wegen sowas die polizei ins haus kommt. klingt äußerst seltsam.

ich selbst hab mal eine anzeige gemacht, da gings aber im zusammenhang mit ebay um eine kreditkartenrückforderung. die wolltens mir schon fast nicht aufnehmen.

eins ist sicher, zahlen musst du nicht. da könnte ja jeder kommen und behaupten er habe etwas nicht erhalten. er hat die unversicherte versandart auf eigenes risiko gewählt.

mach dir weiter keine sorgen.

3. Curly79

Curly79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    danke erstmal, dass ihr mir alle so gut zugesprochen und so viele Tips gegeben habt. Hat mir echt sehr geholfen.
    Tja passiert ist bisher nichts mehr - es kam auch noch kein Brief (Vorladung) von der Polzei (die mir ja von den Polizisten angesagt wurde).
    Also komisch kommt mir das ganze schon auch vor - aber es ist damals wirklich die Polzei gewesen, die haben mir ja ihre Nummer gegeben um anzurufen, wenn ich die Postrechnung von 2006 finden sollte. Hab dann damals nach dem langen Suchen angerufen und es war wirklich das Polizeikommisariat. Also echte Polizisten waren es auf jeden Fall.
    Ich hoff halt weiterhin, dass da nichts mehr kommt.
    LG Martina

4. low

low Gast-Teilnehmer/in

sehr sehr merkwürdig ...hmm

Aber sehe das Problem auch nicht , er hat unversichert bezahlt und somit Pech wenns nicht ankommt.

- aber gut, da fällt mir grd ein,beweisen musst ja dass es überhaubt abgeschickt hast...

5. Curly79

Hallo,
    nach langem gibt es nun wieder was Neues.
    Ich habe vorige Woche einen Brief von der Polzei bekommen.

Betreff: Ladung des Beschuldigten im Ermittlungsverfahren
    Gegenstand: Strafsachen wegen BETRUG

Bin nun dort gewesen und musste eine Niederschrift machen.
    Auch der Polizist hat mir zugestimmt dass ich eigentlich nicht verpflichtet bin meine Post-Rechnungen soooo lange aufzuheben.
    Hab ihm auch gesagt, dass ich immer diesen Text mit dem unversichterten und versicherten Versand dabei stehen habe. Und dass ich es auch auf meiner "mich-Seite" angeführt habe.
    Er fragte mich nach meinem ebay-Namen und hat bei meinen laufenden Auktionen nachgesehen, ob ich diese Absätze wirklich dabei stehen habe.

Zum Schluss habe ich ihn noch gefragt, wie es denn jetzt weitergehen würde.
    Er meinte, dass die Niederschrift jetzt mal zum Staatsanwalt weitergeleitet wird und der entscheidet dann, wie es weitergeht.
    Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

LG Martina

6. Q

Q Gast

Wirklich ein Witz, die Geschichte. Um was für einen Warenwert geht es da überhaupt? Und ich sehe nicht, wo hier auch nur der geringste Anhaltspunkt für Betrug wäre ...

Übrigens muss die Behörde beweisen, dass Betrug vorliegt, nicht du, dass kein Betrug vorliegt. Wird wohl nichts rauskommen dabei ...

7. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Also nach 2 Jahren kommen und meinen Das Paket wäre nicht angekommen ist doch schon ein schlechter Scherz! OK... nach 2 oder 3 Monaten würde ich mir das einreden lassen. Aber da geh ich doch erstmal den anderen Weg und frage den Versender an wo das Paket bleibt und lasse mir den Paketschein zeigen das es abgeschickt wurde. Bei Briefsendungen geht das nicht, aber wenn er Brief haben will dann bekommt er das auch.

Bin echt gespannt wie das ausgehen wird... Dagegen ist ja das was mir mal passierte nix gegen ^^

8. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

puh..wenn ich das lese...klingt irgenwie völlig absurd...da könnten mich ja einige Käufer klagen

9. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Na org... bin schon gespannt, wie das weiter geht bzw. endet! halte dir die Daumen, dass es positiv für dich ausfällt!

10. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

also ich find auch, dass er selbst schuld ist, wenn er den versicherten versand nicht in anspruch nimmt.

11. Curly79

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS .....

Lange lange hats gedauert - aber heute habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft Wien bekommen:

Die Staatsanwaltschaft hat das gegen mich geführte Ermittlungsverfahren eingestellt, weil er eben den unversicherten Versand gewählt hat :)
    ausserdem steht noch drinnen a.d.Gr.d §57 StGB - Verjährung ;)

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin.

Möchte mich aber zugeleich bei euch bedanken, dass ihr mich aufgemuntert habt bzw. viele hilfreiche Tips gegeben habt.

VIELEN VIELEN DANK !!!! :hug:

LG Martina

12. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!!!!

13. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Na zum Glück ist das gut gegangen!

Da fällt mir gleich unser G´schichtl ein!
    Ich hatte einen alten Peugeot 106, den wir nicht mehr brauchten, er war fahrbereit und hatte noch ein Pickerl, also haben wir ihn um 100€ in den Bazar gegeben (dachten, dann könne wir uns die Kosten für den "Ausbaddler" sparen).
    Am nächsten Tag gleich ein Käufer, der ihn natürlich gleich genommen hat. Kaufvertrag unterschrieben und weg war er. Das war Anfang 2005!

Ende 2007 hat mein Mann die Dokumente neu eingeordnet und einiges ausgemistet. U.A den Kaufvertrag über 100€ (jetzt wissen wir, dass man sowas ewig und noch 3 Tag aufheben sollte). 3 Wochen später bekommen wir einen Brief von einem Abschleppunternehmen, mit einer Rechnung von knappen 800€! Der Peugeot wurde aus einer Apccoagarage abgeschleppt und steht nun bei ihnen. Für jeden weiteren Tag werden 35€ in Rechnung gestellt!:eek:
    Haben dann dort angerufen.. .wir waren die letzten, auf die das Auto zugelassen war, also der Käufer hat das Auto nie angemeldet, dürfte aber dennoch damit gefahren sein.
    Na super!
    Waren dann auf der Polizei, haben Verustanzeige über den Kaufvertrag gemacht, dann Rechtschutz eingeschaltet, sogar die Polizei hat uns geraten nicht zu zahlen.
    Was ist wenn wir jetzt zahlen, das Auto verschrotten lassen und plötzlich käme der Käufer, der ja eigentlich einen Kaufvertrage hat und belegen kann, dass es ihm gehört? Oder was ist, wenn ne Leich im Kofferraum ist? Oder er wem damit überfahren hat?
    Das ist dann ein Zeitl so dahingegangen, irgendwann ist uns der Rechtschutz abgesprungen. Wir hätten es auf eine Verhandlung ankommen lassen können, die fraglich ausgegangen wäre, weil wir ja bis auf unsere Zeugenaussage und die Verlustanzeige nichts in der Hand hatten.

Im Endeffekt hat mein Mann dann mit dem Abschleppchef geredet und sich auf 500€ incl. Verschrottung geeinigt! (Die Rechnung war schon auf 1400€)
    Und er hat sich schriftlich geben lassen, dass weder irgendwelche Anzeigen wegen des Autos im Laufen sind (Aschleppdienst kann bei der Polizei erkundungen anstellen), noch dass noch weiter Kosten auf uns zukommen (Auto ist ja 3 Monate in einer Apccoa Garage gestanden).

Und es war ihm eine Lehre, dass man Kaufverträge nicht entsorgt!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden