1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hilfe an die Wiener/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra21, 26 September 2011.

1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss absolut nicht, wie das Hotel ist, aber preislich kommt es sicher hin und es liegt an einer U-Bahn Station (U3). Aber es hat halt sicher nicht viel Charme, falls man sich das von einem Hotel erwartet:
    http://www.etaphotel.com/gb/hotel-3706-etap-hotel-wien-sankt-marx/index.shtml

2. Sandra21

Sandra21 Gast-Teilnehmer/in

nächstes Wochenende also am 7. Oktober würden wir gerne nach Wien fahren

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Als DAS ist ein Hotel was in einer Industriegegend liegt ... billig ist ja schön, aber einen CityTrip völlig ohne Charme (Stahlbetten, SB-Frühstück aus dem Automat...) na ja. Außerdem ist die Lage an der U-Bahn auch relativ ... mußt zum Gasometer hatschen.

Gleich neben den Gasometern gibt es das Roomz ... schick, wirklich an der U-Bahn und in Eurem Budget.

Ansonsten vielleicht noch die Mercure anschauen (Europaplatz und Westbahnhof) bzw. das Arcotel Wimberger ... auf triv**o findet man außerdem viele Pensionen...

LG

4. Lila-Pause

Ich hab ja nicht gesagt, dass ICH dort wohnen wollen würde ;). Mir fällt nur immer wieder die Werbung auf, und da es ja preislich hinkommt, hab ichs halt mal in die Runde geworfen... Und ich sag ja, Flair und Charme sucht man dort sicher vergeblich...
    Mir würden schon ein paar sehr nette Hotels einfallen, die ich beruflich immer wieder empfehle, allerdings sind die alle sicher über dem Budget der TE.

Vom Roomz hab ich auch schon gehört, wenn das preislich hinkommt, würd ich vielleicht dort mal anfragen - hab bisher nur positives gehört...

5. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Das war jetzt gar nicht bös gemeint von mir - ich kenn' nur die Gegend ganz gut und würd's einfach nicht empfehlen.

Mit Roomz arbeite ich auch beruflich zusammen - die sind wirklich ok...

LG

6. Tinaone

VIP: :Silber

wenn in der Firma meines Mannes Besuch aus dem Ausland oder von außerhalb kommt,wird der immer im STASTA im 23. Bez.einquartiert.
    Meiner Meinung nach ein hübsches Hotel in einer angenehmen Gegend.
    Ca. 5 Minuten zu Fuss ist eine Schnellbahnstation mit der du in wenigen Minuten in der Stadt bist.
    Gleich in der Umgebung gibt es Eikaufsmöglichkeiten (kleines Einkaufszentrum),am Freitag einen Markt direkt vor der Tür,Billa und McDonalds bei der Station.
    Soweit ich weiß kostet ein Doppelzimmer mit Frühstück 96 €.
    www.stasta.at

Lg Tina

7. Lila-Pause

Ich habs auch überhaupt nicht bös aufgefasst! Wollte halt nur nochmal sagen, dass ich eh nicht dort wohnen wollen würde, es mir halt nur als ein "in die Preiskategorie passendes" Hotel eingefallen ist.

8. Sandra21

Sandra21 Gast-Teilnehmer/in

9. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

hm, da würde ich mir ein hotel/pension beim naschmarkt suchen. denn da seid ihr genau in der mitte.
    da wär eigentlich das hotel ananas perfekt http://www.austria-trend.at/hotel-ananas/de/location.asp
    hat zwar jetzt nicht gerade charme, aber es liegt direkt an der u4-station, man braucht nur über die straße zu gehen. und mit der u4 ist man ohne umsteigen in 5 min. in schönbrunn, detto andere richtung in 5 min. am karlsplatz/oper (von dort noch 5min. weiter zum naturhist. museum oder stephansplatz zu fuß).

10. Petrita

bitte welche schnellbahn fährt in die stadt???:confused: 23. ist doch am a der welt...

11. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren Ende Oktober nach Wien und ich hab dieses hier gefunden:

http://www.hotelkunsthof.at/de/home/

auf booking.com ist es noch etwas günstiger.

Es sieht total klasse aus.
    Ich hätte es genommen wenn nicht meine Schwester bei einer Hotelkette arbeitet und dort extreme Vergünstigungen bekommen würde. :rolleyes:

12. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Das Hotel selbst kenn ich jetzt nicht. Aber die Bilder schauen doch recht anprechend aus!
    Von der Lage her ist es super, da ihr in 5 min bei der U1 seid, die euch in 5 min am Stephansplatz bringt! Zur Not könnte man auch zu Fuß in die Innenstadt gehen (Schwedenplatz ca. 15 min).

Durchaus überlegenswert!:wave:

13. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Die S9 oder S1 ist in 25 min am Praterstern bzw. Landstaße. Von dort entweder mit der U1 oder der U4 1-2 Stationen in die Innenstadt. Man kann auch am Südtirolerplatz in die U1 umsteigen, dann schafft man den ganzen Weg in die Innenstadt in 30 min!:wave:

14. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Das ist total nett, war mal auf einer Ausstellung eines Bekannten von uns dort. Der Hof ist wirklich so wie auf den Bildern, echt gemütlich.

Lage ist auch in Praternähe...

lg

15. Petrita

nein, das ist doch kein citytrip. das ist ein alptraum. erst eine halbe stunde auf eine schnellbahn warten, dann eine halbe stunde zugfahrt, dann wieder herumgurken. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich das so vorstellen..

16. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die Lage toll finde. Ich hab nur versucht zu erklären, wie der schnellste Weg in die Innenstadt ist.
    Ich find die Umsteigerei als Tourist auch mühsam und würd mir auf alle Fälle ein Hotel zumindest an der U-Bahn nehmen!:wave:

17. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Naja - der 22.Bezirk ist groß! Es gibt auch total schöne Gegenden dort - alte Donau und dieses Umgebung zum Beispiel! Auch sehr viel Natur und grüne Bereiche.

18. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

hab ein PN geschickt - schnell antworten!

19. Froeschi

Froeschi Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir meine Unterkunft eher im Zentrum suchen, da bekommt man mE mehr vom Flair mit und kann viel zu Fuß machen.

Noch nicht getestet, aber es soll sehr nett sein (und günstig!!!), nicht ganz im Zentrum aber doch zentral gelegen (mit der Bim nach Schönbrunn und mit der U-Bahn gleich im Zentrum, Mariahilfer Straße um die Ecke): http://pensionstadthalle.at/
    Es gibt auch ein Boutique-Hotel, das dazugehört und super sein soll, da sind die Preise aber schon viel höher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden