1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hieronymus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 15 April 2010.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich kenn die Eltern dieses Buben persönlich. Die nannten nicht nur ihr Kind aus einem bestimmten Grund so, sondern kaufen auch ihre Gebraucht-Autos nur von prominenten Proponenten einer bestimmten Partei.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich interessiert, wo das steht, dass der vater vom a.h. hieronymus hieß.
    das die leute von denen du erzählst so sind, wie du sagst,zweifle ich eh nicht an.:)

3. Hasenfratz

Du, keine Ahnung, mir sind auch nur Alois und Klara geläufig gewesen, ich glaub einfach, was mir die Mutter erzählt hat. Vielleicht der zweite Vorname?

4. LittleMissBossy

Mir gefaellt Hieronymus. Es ist ein eindeutiger Schubladenname, aber die genau gegenteilige Schublade der Kevins/Jaquelines :D

Sehr altmodisch. Bosch ist die erste Assoziation, die zweite ein Schulkollege meiner Cousine - ich kenne den nicht, aber eben der Name fiel mir auf ihrer Klassenliste auf - der hat aber einen so entsetzlich bloeden Nachnamen dazu, dass es schon wieder sehr fragwuerdig ist :)

@Hitler - Vater Hitler's war doch Alois Schicklgruber - wie kommen die auf diese Annahme? Oder wo kann man das nachlesen?

Und war der Muenchhausen nicht auch ein Hieronymus?

5. Berthold

Berthold Gast

Visitenkarten?

6. lucy777

am telefon?

7. Berthold

Berthold Gast

SMS oder Mail?

8. lucy777

wenn ich irgendwo anrufe - z.b. um einen termin zu vereinbaren, werde ich wohl eher buchstabieren als mailen oder smsen.

9. Q

Q Gast

Na ich bevorzuge doch Hippolyt ;)

(das ist übrigens ein Name, den 99 Prozent falsch schreiben würden)

Und Rufname Pölt oder Pölti ;)

10. mafa6ki

mafa6ki Gast

Naja, möchte dein Mann, Freund .... so heißen? Abgesehen davon, haben meine Kinder, als sie im Kindergarten waren, sowieso immer hinterfragt, warum wir sie Andrea, Sabine, ... genannt haben und hätten immer andere Namensvorschläge gehabt.

11. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

hüfe!
    ich schwör, daran hab ich keine sekunde gedacht. mein faible für alte namen ist höchst unschuldig. amalie, eulalie, josephine ... sgibt nix schenares. ;)

12. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich kannte den Namen bis dato noch nicht und habe beim Lesen des Threattitels als erstes an eine philosophische Strömung gedacht :D

13. Mausi88

Das ist ein Name?:eek:*bbrrr*:D

14. der vater von adolf hitler hieß ursprünglich alois schicklgruber, er war ein außereheliches kind. erst sehr viel später hat dessen vater die vaterschaft anerkannt, dann wurde aus alois schicklgruber ein alois hiedler. hiedler hat sich dann zu hitler gewandelt - offenbar ein opfer des analphabetismus. hieronymus taucht aber in a.h.s stammbaum keiner auf... :confused:

15. lucy777

so kenn ich das auch - da sieht man wieder, wie schnell gschichterln unreflektiert weitergegeben werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden