1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hier meine rahmen-bitte deko hilfe:-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 16 Februar 2008.

1. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

achso.
    du meinst die rahmen aufs flies drauflegen u. das rollen.
    hab hab das bild net gesehen.
    aber jetzt ist es da.
    schaut super aus.
    gar ka schlechte idee.
    wie habt ihr das zugeschnitten?
    ich meine schräg an den enden?
    womit gedreht?

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Genau ;).

Das Vlies wird rechteckig zugeschnitten. Gar nix schräg. Dann wird der Rahmen leicht schräg in das Vlies hineingelegt. So wie hier (das hellgraue in der Mitte ist der Rahmen, das Rote das Vlies):

Dann rollt man einfach das Vlies parallel zum Rand des Rahmens bis an den Rahmen heran (das geht ganz einfach mit der Hand). Mit einem Faden, der die gleiche Farbe wie das Vlies hat, befestigt man hinten die Rolle einfach mit zwei Knoten pro Rolle.
    Das Vlies kriegt man u.a. auch beim Bellaflo*a. Sicher auch in anderen Geschäften, da hab ich mich jetzt aber noch nicht so genau umgeschaut.

P.S.: Das gibt´s auch zweifarbig, wie bei uns gelb-orange.

3. Sonnenschein79

darf ich noch fragen wieviel so ein flies kostet?
    schaut super aus.
    werds mal versuchen.
    ist net zu aufwendig.
    ich denk immer wenn ich bei 100-105 rahmen was weiss ich was drehen,kleben muss werd ich wuggi.
    bastel zwar irre gern aber ich will ja auch fertig werden.;)

4. sunflower81

Mah, ich weiß nimma so genau, was das gekostet hat.

Ich glaub das hat 45 oder 50 cm Breite und da haben 10 m Länge so 15 Euro oder sowas gekostet. Glaub ich.

Die Arbeit kann man im Akkord machen. Die ersten gehen sicher etwas langsamer, aber dann wird´s Routine und geht ganz schnell.

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Mah Judith, lass dich :hug:.
    Net traurig sein, vielleicht fällt dir ja noch was ganz tolles ein, ich werd auch überlegen :rolleyes:.

Aber ganz ehrlich, wenn dir und auch den anderen hier im Forum nichts einfallen sollte, würde ich der lieben Frau Lautner sagen sie soll sich den Schmarren behalten und du willst dein Geld zurück. Letztendlich war sie es ja, die gesagt hat, dass man da ganz tolle Dinge daraus machen kann.

GLG, Jenny :hug: :wave:

6. Sonnenschein79

das geht leider nimmer.
    die lautners hatten zuwenige rahmen, die waren viel teurer.
    sie hat gsagt das gibts in wr.neustadt einen shop wo ich es billiger bekommen.
    die haben es aus deutschland bestellt.

von diesen rahmen gibts jetzt keine mehr.
    ich kann gar keine nachbestellen.

das ist alles net so einfach.

aber i hoff dass mir noch gute ideen im schlaf einfallen.

ja weil ich net was einfaches machen konnte.

7. December

December Gast-Teilnehmer/in

hallo judith,

sorry, dass ich auch sagen muss, dass mir das mit den rahmen weniger gefällt! ich find das mit den fotos auch net so gut gemacht, es wär mir ein bißchen zu farbig! wie groß sind den di dinger? könntest es vielleicht als dankeschön nach der hochzeit verwenden und dir komplett andere tischkärtchen überlegen?! :eek:

oder, du machst es so, wie ich in einem anderem thread schon mal sagte: servietten in seerosenform falten, bilderrahmen da rein, aber nicht einfach so, sondern ein "bett" aus sisal machen, dann sieht man diese metallclips nicht! (die find ich ganz furchtbar, sorry!)

tut mir leid, gell, bist eh net bös? :hug:

red ma nomal später druber!

lg
    sandra

8. sunflower81

Danke, dass Du das ansprichst: Ich bin vom Inhalt auch nicht unbedingt überzeugt. Hast Du schon mal überlegt, Eure Porträts in den Ringen schwarzweiß zu machen? Und den Namen des Gastes in einer schönen auffälligen und größeren Schrift. Und den restlichen Text kleiner und schwarz. Vielleicht das Ganze auf leicht marmoriertem Papier.

Aber, was ich persönlich machen würde: Die Rahmen kollektiv bei Ebay versteigern und mir etwas anderes überlegen.
    Eure Dekofarben mit grün-weinrot-weiß und Calla, etc... sieht sicher sehr edel aus. Aber die Rahmen dazu... hmmmm.....

9. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

mein vorschlag wenn man den rahmen nicht mehr tauschen kann:
    im bastelladen gibts doch auch so dekosand(ev. auch mit etw. glitter) - rundherum mit sprühkleber ansprühen, sand in der gewünschten farbe drüber und ev. in eine ecke noch was hinkleben (calla, blatt, o.ä... )

10. Sonnenschein79

nein ich bin net bös.
    es kommt eh ein anderes papier rein.
    ist nur mal ein probedruckgewesen.

na mal sehn.
    es wird sich sicher aus den rahmen noch was machen lassen.

11. Sonnenschein79

wie meinst du das mit dem deko-sand?
    wo würdest du ihn hinstreuen?

12. haglos

als rahmenersatz rundherum - mit einem sprühkleber kannst (mit karton abgedeckt) einen geraden rahmen oder nach belieben einen ungleichmässigen rand machen - sand drüber streuen, überflüssigen weg und trocknen lassen - hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt sonst müsst ich dir eine skizze basteln und einscannen ;)
    hab sowas mal auf einer bastelparty gesehen - sah echt toll aus
    eine freundin gestaltet ihre bilder mit diesem sand - geht schnell und einfach (was ja auch net uninteressant für dich ist);)

13. haglos

14. Sonnenschein79

wenn ich das richtig verstehe gibst du zuerst kleber auf das glas, dann den sand darüber.
    was geschieht weiter?

klingt net so schlecht.
    man könnte da wohl rot u. creme nehmen wenn es das gibt.

ich will die rahmen net zurückgeben.
    cih wollte mal was anderes als tischkärtchen haben( das soll jetzt bitte niemand falsch verstehen)!
    das hab ich jetzt u. nun muss ich das beste daraus machen.

15. December

das fände ich auch gut. ev könntest den rand (damit man die clips net sieht) mit ner schönen dunkelroten - oder auch zweifärbig in creme-dunkeltrot - kordel umranden? (draufkleben)

und namen des gastes größer und eure konterfeis und namen etwas kleiner!

16. haglos

17. Sonnenschein79

ja das wird eh noch anders.
    das war nur mal der 1.entwurf.

den sand gibts net in den farbn,leider.
    viel. gibts irgend ein nettes klebeband was ich außen rundherum kleben könnte.

ich bin eh schon total verzweifelt.
    cih wollte was anders,hübsches haben u. was hab ich-nix.
    es gefällt sowieso keinem u. das wird auch von den gästen so sein nur wirds mir keiner sagen:(:(.

18. December

19. haglos

20. Sonnenschein79

ja die idee ist net schlecht, nur braucht man noch ein highlight.
    das fehlt noch.
    und ich zermartere mir eh schon lange den kopf was es sein könnte.

aber mir ist nix eingefallen.
    der chefin vom bastelgeschäft a net.

daher sinkt meine stimmung schön langsam u. ich bekomme panik.
    hab aber schon einiges an geld darin investiert um es nun im ebay oder sonstwo zu verscherbeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden