1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hier meine rahmen-bitte deko hilfe:-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 16 Februar 2008.

1. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

:eek::rolleyes: .. in meinen gedanken wird das bild schon wieder eckig.. :eek:;)
    .. deine einladung ist doch auch total geradlinig - keine bogerl oder so
    werd aber nat. eine ellipsen-variante probieren

2. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

1000:hug::hug::hug::hug::hug::hug:

du machst bestimmt wsa tolles.

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Mag auch wieder mal meinen Senf dazugeben.
    Bin nämlich auch gerade dabei unsere Weinetiketten zu machen.
    Habe auch ein Foto von uns eingefügt, eh das was ich als User-Bild habe.
    Habe es rechteckig belassen und "weiche Kanten" gemacht. Das heisst der Rand wird ganz verschommen und sieht so leicht verträumt und nicht mehr so hart aus. Zusätzlich bin ich noch am überlegen, ob ich das Bild auch spiegeln werde :rolleyes:. Das gespiegelte wäre dann natürlich ganz hell, also nicht so intensiv wie das eigentliche Foto. Man würde vom gespiegelten Foto auch nur mehr ca. das untere Drittel sehen.
    Mache die Etiketten mit Word 2007 und muss sagen bin mit dem jetztigen Ergebnis schon recht zufrieden.

GLG, Jenny :wave:

4. jenpip

So, habe dir die Etiketten vom Computerbildschirm fotografiert :D.
    Ist deshalb keine gute Qualität, aber so weisst du jetzt wie ich meine.
    Ist ausserdem wie gesagt noch nicht fertig, bin noch am überlegen wie ich den Etiketten den letzten Schliff geben könnte :rolleyes:.

LG, Jenny :wave:

5. December

December Gast-Teilnehmer/in

gefällt mir ganz gut! steht eigentlich irgendwo drauf, um welchen wein es sich handelt? (blaufränkisch, zweigelt, chardonnay,.....)?

6. jenpip

Ja, bei der nicht gespiegelten Variante (3. Bild) steht es drauf.
    Bekomme es irgendwie noch nicht hin, dort wo die Spiegelung ist einen Text zu schreiben.
    Wenn ich ein Textfeld einfüge, habe ich nicht mehr den gespiegelten Hintergrund um den Text herum, sondern ein weisses Feld, wenn du jetzt weißt wie ich meine :rolleyes:.
    Natürlich könnte ich die Farbe auch ändern, aber ich möchte ja genau das gespiegelte Bild sehen.
    Mensch, werde ich aber auch noch schaffen.

7. December

ja, weiß ich. und wennst - nachdem du das textfeld eingefügt hast - den hintergrund entsprechend einfügst (also die farbe festlegen)? du machst es im word?

8. jenpip

Die Farbe zu ändern ist ja nicht das Problem. Ich möchte das gespiegelte Bild sehen und nur den Text drüber haben.
    Ja, mache es im Word 2007 (muss mich im neuen Word erst zurechtfinden). Da kannst du ja unter "Sendungen" gleich Avery Flaschenetiketten (C9269-5) auswählen, hast dann gleich die richtige Vorlage mit allen Einstellungen und müsstest dann theoretisch nur mehr gestalten und auf drucken gehen :rolleyes:.
    Mal schauen ob es dann wirklich so klappt.
    Habe gesehen, dass man sich auf der Seite von Avery auch eine eigene Software dazu downloaden kann. Muss ich mir erst genauer ansehen.

9. December

mhm. ich hab vielfach die erfahrung gemacht, dass man im powerpoint bessere möglichkeiten hat?!

10. December

und umgekehrt gehts nicht, zuerst den text, dann das bild und ganz zum schluss "einrichten", also dass der text vorm bild ist? bissl wirr, gell?! :D

11. jenpip

Werde mich da einfach noch ein bisserl spielen.
    Irgendwie wirds schon werden.
    Hast sonst noch irgendeine geniale Idee, wie ich die Weinetiketten noch etwas aufpeppen könnte (vielleicht einfach nur mehr einen Rahmen?) oder sollte ich sie so lassen?
    Wie gefällt es dir überhaupt besser, gespiegelt oder nicht gespiegelt, dass ist hier die Frage :D?

12. December

ungespiegelt find ich sie perfekt! warum willst was ändern? mir gefällt die ungespiegelte variante bestens!

übrigens, ihr habts die gleichen türen und das gleiche stiegengeländer wie mein bruder! :D

13. Sonnenschein79

so meine lieben.
    ich will auch solche weinetiketten.
    wie kann ich die selber machen.
    bin halt von haglos voll abhängig.
    was toll ist aber i kann nix selber probieren.

wo bekomm i das word oder power point her?

hab den pc von meiner schwiemu u. net viel drauf.

ach noch was.
    meine eltern waren gestern im metro.
    da gabs kein rotes band.
    sie haben sogar den chef ausrufen lassen u. zu fragen.
    der hat gesagt sie führen sowas net.:(

ich find deine weinetiketten super genial.

glaubst du kannst mir sagen wie man das macht?:)

14. Greenocean

Greenocean Gast

Hallo Jenny,

wenn ich ehrlich sein darf ... ich finde auch das Ungespiegelte (also das 3. Foto) am schönsten, die Spiegelung wirkt für mich unruhig :eek:

Ansonsten eine gaaanz tolle Idee und natürlich auch ein wirklich sehr schönes Foto, ein nettes, schönes Paar ;)

Liebe Grüße
    Brigitte

15. jenpip

Verstehe ich nicht, dass sie gesagt haben, dass sie die Bänder nicht haben :confused:.
    Habe meines gestern vom Metro in Wr. Neustadt abgeholt und mir nochmal die schmäleren, die für dich passen würden, extra angeschaut.
    Sind bei den Servietten.

Ich würde dir ja gerne die Weinetiketten gestalten, aber ich kann sie dir ja dann nicht mal zur Ansicht senden, da du ja kein Word (2007) hast.
    Ansonsten ist das total simpel und sieht finde ich gut aus.
    Selbstklebende Etiketten nehme ich die von Avery (C9269-5).

16. Sonnenschein79

sie haben ihnen nur die geschenksbänder gezeigt u. gesagt sie führen sie net.
    haben sie noch nie gehabt.

komisch.

na macht nix.
    ich nehm auch so klebende etiketten.

aber mit haglos werd ich schon was zusammenbekommen.

17. jenpip

Danke dir :hug:.
    Werde die Etiketten wahrscheinlich eh ohne Spiegelung machen.
    Meine Schwester hat mir gerade auch davon abgeraten :rolleyes:.

18. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

ganz meine meinung:D

19. Sonnenschein79

glaubst ich sollte/könnte die etiketten auch so ähnlich machen?

ach ich trau mich ja schon gar nimmer fragen!

20. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ohne Spiegelung ist´s schöner.
    könntest ja den unteren Rand dicker-auberginefarben machen und dann in weißer Schrift die Bezeichung des Weines draufschreiben.

P.S.: Ein Screenshot wär wesentlich einfacher zu machen, und brauchst keine Kamera dazu ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden