1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute war ich echt schockiert, wie hättet ihr reagiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stephie1985, 27 August 2011.

1. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Oma, Papa , Freundin zum Aufpassen hernehmen?;)

Sicher Stinktiere gibts am Land genau so , nur wenn man blöd zurück kommt ists halt auch nicht besser.;)

2. Debra

Debra Gast

woher nehmen wenn nicht stehlen? hat nicht jeder...noch dazu bekommt niemand meine kinder zum aufpassen und den papa nehmen wir zum einkaufen mit.

aber was heißt blöd zurück kommen...die dame hat ja nicht einfach gesagt dass sie dass stört..sie hat mit freiheitsentzug gedroht...dass ist doch keine lapalie....da gehört die polizei her.
    ich weiß nicht...hätte ein mann das gesagt oder dem mädl an die schultern gegriffen wär keiner so ruhig geblieben.
    ich verstehe nicht wie man das ganze so verharmlosen kann.

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

nur für die statistik-ich bin wienerin, mein sohn ist das ärgste zornpinkerl ever und mir ist sowas noch nie passiert, im gegenteil. die leute haben immer sehr lieb oder lustig reagiert.

erinnere mich zb. wie er mir hysterisch kreischend beim hofer nachgerannt ist, ich gelassen meine einkäufe erledigend... von "ma, bin ich froh dass nicht nur meine/r so ist" bis "was hat er denn der arme" , zugrinsen, etc. war alles dabei, nur nichts negatives-überraschenderweise.;)

in der situation der te wäre ich mit sicherheit ausfällig geworden, egal wo in österreich ich wohnen würde.:rolleyes::D

edit: wer weiss was der hirsch gesagt hätte, könnte er sprechen. *g*

4. LiviaS

LiviaS Gast

I brich nieda mit dir.

Weil sich eventuell irgendeine mir nicht näher bekannte Person - die auch nicht näher kennen lernen möchte - gestört fühlen KÖNNTE, wenn mein Kind einen Trotzanfall bekommen sollte, soll ich die Verwandtschaft mobilisieren? Wenn ich 2 l Milch kaufen will?

Ich glaub schon, dass so Pöbeleien eher ein Stadtphänomen sind. Allerdings nicht, weil die Städter das Potential dazu haben, sondern weil die Landeier einander alle untereinander kennen. Und dann gibt sich keiner die Blöße, dass er Kinder anpöbelt - auch wenn er gern würde. Dafür wird halt hintenrum über das unfolgsame Kind und die erziehungsunfähigen Eltern getratscht. :D

5. Mir ist soetwas bis jetzt ja auch (glücklicherweise) noch nie passiert....alle anderen Leute sind mit diesem "ich weiß, wie das ist" Blick vorbei gegangen und haben mich freundlich angelächelt.

6. Mausi88

VIP: :Silber

Jop, zumal das Kind wohl überall trotzen kann, oder ist das aufs einkaufen beschränkt?:rolleyes:

Darf ich dann nie mehr raus mit ihnen bis sie 18 sind?

Sie müssen wohl auch mal lernen das es so nicht geht und wenn sie dann rumtrotzen sollen sie halt, das hört auch mal auf.;)

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Klar hat es mit Erziehung zu tun - meine Kinder haben mich auch erzogen... Wenn ich denen davonlaufe kriegens auch die Krise... besser: Mithelfen lassen und nicht so viel Abstand zwischen Mama und Kind zulassen...

Klar ist es stressig immer zu achten wo die Kinder oder das Kind ist - aber ich kann mich nicht als Mutter irgendwo hinstellen und das Kind rufe das vor lauter Brüllen und Heulen gar nichts mehr sehen und dann erwarten - dass es blind vor sich hinläuft und mit einem glücklich und zufrieden in den Sonnenuntergang reitet...

8. LiviaS

LiviaS Gast

Man kanns auch übertreiben, oder?
    Im Ausgangspost und allen weiteren der TE steht klar und deutlich, dass das Kind LANGSAM eh hinterher gegangen ist. Und nicht wie eine Durchgedrehte gebrüllt und geheult hat, sondern halt geraunzt hat.

Mein Sohn geht nicht mit mir mit, wenn er trotzt. Ich hab die Wahl zwischen weggehen oder ein paar Stunden abzuwarten, bis er sich möglicherweise beruhigt.
    Ersteres funktioniert immer, denn sobald ich mich ein paar Meter entferne kommt er und versichert, dass er aufhört, zweiteres auszuprobieren fehlt mir sowohl Geduld als auch Zeit.

9. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

die meisten gehen bei einer solchen Situation immer von IHREN Kind aus, was am besten helfen würde, wie man selbst entscheiden, reagieren würde...

aber das funkt nicht,
    wo sich das eine Kind vielleicht mit Gummibärli "bestechen" lässt, spuckt dir das andere Kind das Gummibärli vor die Füsse, wo hochheben hilft, fängt das andere noch mehr zu schreien , vielleicht auch zu treten an, bei einigen wie bei meinen Sohn, hilft auch das langsame weitergehen,

wo das eine Kind nach ein paar Minuten aufhört, geht es bei dem anderen vielleicht den halben Tag so trotzig weiter, wir wissen alle wie wir vielleicht bei unseren Kinder reagieren würden (bei einer Situation wie sie die TE erlebt hat, also wir werden mit etwas konfrontiert, das uns den Nuggi raushaut, können wir noch so schön zuvor mutmassen wie wir reagieren werden, es könnte aber auch sein, dass uns vor lauter "das ist jetzt aber nicht war" die Spucke wegbleibt und die Person schon weiter läuft, der wir alles mögliche und unmögliche an den Kopf werfen wollten und weil wir es nicht gemacht haben uns vielleicht später grün und blau ärgern.

10. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Zu erst einmal: Ich finds nicht richtig, dass sich die fremde Frau bemüssigt gefühlt hat, ihren Senf zur Erziehung der TE dazu zu geben und dem Kind Konsequenzen angedroht hat.

Aber man sollte doch bitte mit der Kirche im Dorf bleiben. Aussagen wie diese:

sind doch wirklich nur mehr lächerlich. Wer holt die Polizei wegen sowas? Was sagt man denen? Die Frau auf dem Parkplatz wollte mein Kind entführen? Und wenn ein/e nette/r Onkel/Tante ungefragt ins Wagerl grapscht (was ich auch nicht ausstehen kann :rolleyes:) und "ich-hab-dir-die-Nase-gestohlen"-Fingerspiel spielt, zeigt man den dann wegen Körperverletzung an?

Nochmal, ich finds nicht richtig fremde Kinder blöd anzuquatschen, aber Mütter sollten sich auch nicht zu Überreaktionen provozieren lassen...

11. Debra

Debra Gast

was man der polizei sagt...hmmm...genau dass was die frau dem kind angedroht hat! sowas kann man nicht damit vergleichen dass jemand ins wagerl greift. es gibt einfach dinge die darf man nicht sagen und sowas steht ganz weit oben! ich hoffe dass niemals jemand sowas ernst meint aber man kann nie wissen. und es passiert wirklich genug in der welt..da erklärt man seinen kindern immer dass man aufpassen muss und ja mie mitnehmen und dann soll man einfach nett lachen wenn einem kind sowas angedroht wid :kopkra: versteh ich nicht.

12. LiviaS

LiviaS Gast

Jo eben. Aber ich kann ja, wenn mir jemand eine Binsenweisheit (mein Kind tut sich zB beim Mithelfen noch schwer, weil er vieles nicht erkennt bzw. beim Überangebot - nonanet - überfordert ist, wenn ich ihn zB um ein Netz Zwiebeln schicke) serviert nur das Kind, dass ich kenne als Gegenargument anführen. ;)

Und ich finds ja übertrieben, zu behaupten, dass die TE ihr Kind brüllen und weinen hat lassen und mit so, bis es nix mehr gesehen hat - hat sie ja betont, dass es so eben nicht war.

13. LiviaS

LiviaS Gast

Es hat keiner vom "Nett Lachen" gesprochen. Wenn du das nicht verstehst, stellst du dich absichtlich dumm.

Aber seien wir uns ehrlich. Wenn du die Polizei wegen einer solchen Schabracke holst, tust du nichts anderes als denjenigen, die eh schon hint und vorn nimma mit der Arbeit zurecht kommen, eine sinnlose Arbeit auf den Hals hetzen.

Was sollens denn tun? Mehr als die Frau ermahnen könnens nicht - und dass sie eine deppate Schachtel ist, kann ich ihr selber besser sagen. Ich muss nämlich nicht auf die Höflichkeit meines Berufsstandes achten. :D

14. Muzi

Muzi Gast-Teilnehmer/in

Dein Vorschlag war das Kind hochzunehmen und rauszutragen egal wie es sich dabei gebärdet.

Du wirkst sehr unreflektiert, wenn du Wasser predigst und Wein trinkst.

15. Debra

Debra Gast

hää? den check ich jetzt nicht. haben ja einige gesagt dass man einfach nur nett lachen soll und weitergehen.

aber egal...ich bin ganz eurer meinung und wenn normalerweise jemand was zu meinem kind sagt dass es doch ruhig sein soll oder was auch immer, geh ich mit meinem kind in der regel weg wenns schlimm ist sag ich halt was drauf aber wenn jemand zu meinem kind sagt dass er es einsperren will verstehe ich einfach keinen spaß. und mit polizei rufen gehts mir auch nicht drum das besagte ältere dame eingesperrt wird, sondern dass ihr die augen geöffnet werden und dass man fremden kindern nicht drohen darf und nicht schlagen und auch sonst nix.
    dass gehört nunmal auch zum berufsstand des polizisten...und mal ehrlich..so überfordert sinds dann auch wieder nicht (mein onkel ist bei der kripo also besteht durchaus auch einblick)...und wenn andere die polizei rufen können weil ein auto 2 cm über der auffahrt steht dann kann ich dass in einem solchen fall erst recht.

ich finde es ist einfach eine frechheit was sich manche menschen herausnehmen und damit auch durchkommen, egal wie sehr sich die dame durchs kindergeschrei gestört fühlen konnte.

16. LiviaS

LiviaS Gast

Hab ich überlesen. Auch ein Weg, sie herablassend anzulächeln. :D Tut ihr wahrscheinlich noch mehr weh, als wenn man sie als alte Schabracke beschimpft. :D

Polizei rufen darfst eh.
    Aber es besteht genausowenig eine Verhältnismäßigkeit, wie der Ruf um die Exekutive, wenn ein Auto ein wenig falsch parkt. Das ist genauso eine sinnlose Beschäftigung für die Polizisten. Die müssen wohl dann wegen einem Lärcherlschaß ein Protokoll schreiben und sich drum kümmern. Soviel Einschätzungsvermögen sollte man als Erwachsener Mensch haben, dass man sich nicht selbst auch noch zum Deppen macht. Den Lerneffekt für die Schabracke bezweifle ich. Es wird immer Menschen geben, die sich unglaubliches herausnehmen und trotzdem damit durchkommen. Weil die Drohung zwar an sich strafbar ist - nur, find mal genug Zeugen dafür. Und dann noch ein Gericht, dass sich der Sache annimmt.

Übrigens kommt wegen sowas nicht die Kripo, die haben ein anderes Aufgabengebiet, sondern die normale Streife. Und die haben sich noch zu wenig Arbeit, die brauchen unbedingt noch ein wenig Deppenarbeit mehr ... :rolleyes:

17. Debra

Debra Gast

wär doch sehr beeindruckend wenn die aufkreuzen würden..oder wie wärs gar mit der cobra??
    haltest mich wirklich für so blöd :confused: aber nachdem sie im selben stock sitzen und miteinander zu tun haben kann man das halt schon abschätzen.

jeder kann es ja für sich richtig machen...wahrscheinlich würd ich nicht die polizei rufen weils mir zu blöd wär aber ich würd der dame auf jedemfall sagen dass sie abzischen soll weil ich es sonst tue...fordert sie es heraus..dann bitte...wäre ein polizist in meiner nähe...hol ich den auf jedenfall her.
    finde ich nicht übertrieben und leid tut mir der polizist auch nicht wenn er einen zettel schreiben muss.
    mir tut die kassiererin beim merkur ja auch nicht leid weils meine lebensmittel übers förderbandl ziehen soll.

18. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass die Diskussion hier den "Grant" der TE nur weiter am Leben hält. Natürlich hat sie recht, sich gegen Menschen zu wehren, die ihr Kind zurechtweisen wollen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie das Kind heute mit dieser Situation umgeht. Ob´s einen "Lerneffekt" gab, ala "Wenn ich vorm/im Supermarkt trotze/weine/etc kommt eine böse Frau und nimmt mich mit, deshalb werd ichs nicht mehr machen", oder ist sie verstört und traut sich keinen Schritt mehr aus der Wohnung, oder hat sies schon wieder vergessen?

Und ich weiß, dass es ironisches Sticheln ist, aber die wenigsten Kinder, denen solch eine "Einsperr-Strafen" angedroht wurden, haben diese dann auch am eigenen Körper erfahren, wohingegen echte Entführer ihre Tat vorher nicht ankündigen, die schnappen sich die Opfer einfach....

19. Nicole hat das ganze schon wieder vergessen.
    Ich habe ihr danach versichert, dass ich gut auf sie aufpasse und sie sicher niemand in ein Auto sperrt, das war ok für sie.
    Außerdem habe ich ihr gesagt, dass es eben Leute gibt, die sich über raunzende Kinder im Supermarkt aufregen und sie das nächste mal besser darauf verzichten sollte.
    Aber auch wenn sie raunzt sperrt sie niemand irgendwo ein, weder ich, noch sonst jemand, das habe ich noch einmal bekräftigt.

Ich habe beim Gespräch mit der Frau versucht sehr ruhig zu bleiben, um Nicole nicht zu verunsichern, hätte ich von Polizei holen gesprochen oder geschimpft, hätte ich meine Tochter sicher noch mehr verunsichert.

Das meiste habe ich mir halt gedacht, war wohl besser so.....

Mein Grant ist schon längst veraucht, ich war im ersten Moment einfach so schockiert, zu welchen Mitteln und Worten Leute greifen um Kinder zu verunsichern/ängstigen, dass ich mir einfach alles von der Seele schreiben wollte.

20. Ich kenne diese Wutanfälle, wo Kinder so sehr schreien, dass sie nichts mehr um sich herum wahrnehmen.
    Nicole hatte sehr viele von diesen Wutanfälle zwischen dem 2. und 3. Geburtstag und niemals wäre ich in so einer Situation von ihr weggegangen.
    Ich bin immer neben ihr geblieben, habe gewartet bis sie sich beruhigt hat und wieder Körperkontakt zugelassen hat.
    Dann habe ich sie getröstet und sie konnte sich an nichts mehr erinnern.

Aber wie schon ein paar Mal geschrieben: am letzten Samstag war ihr RAUNZanfall nicht einmal annähernd so schlimm, sie hat nicht einmal geweint, war halt einfach nicht zufrieden, mit meiner Entscheidung den Hofer zu verlassen.
    Also kein Vergleich zu ihren Wutanfällen von früher, die zum Glück schon sehr lange nicht mehr in der Intensität aufgetreten sind, also muss ich doch irgendwas richtig gemacht haben, oder???? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden