1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute war ich echt schockiert, wie hättet ihr reagiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stephie1985, 27 August 2011.

1. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Also Ehrlich da können sich nur Leute aufregen die keine Wutkinder hatten oder haben!
    Ich hätte genau so geschrieben bevor ich mein Kind bekommen hatte.
    Und mein Kind hat mich gelehrt was wutanfälle sind und so klein er war ,den hat man mit 2 nicht mehr so einfach wo raustragen können. Heute weiß ich dass er ein HB kind ist aber damals wusste ich das nicht.
    Ich war selbst oft mit solchen Situationen überfordert obwohl ich von pontius bis pilatus gelaufen bin um hilfe zu bekommen!

Ich appeliere an auch solche Mütter nicht zu verurteilen und sowas loszulassen wie na dann hätt ich das Kind halt rausgetragen! Ich kann mich an die blöden Meldungen der Leute nicht mehr erinnern aber an die die mir geholfen haben werde ich mich ein Leben lang erinnern.

Und egal wie schlimm es war und wie verzweifelt ich war niemals hätte ich erlaubt dass jemand so mit meinem kind umgeht!

Mir zb haben sie ( Bekannte, Freunde,...) geraten ihn liegenzulassen , aber das war gerade falsch , er brauchte nähe..... es gibt kein Patentrezet , denn sonst gäbe es keine trotzdenen kinder und alle würden durchschlafen etc.....

Sorry das war ein bischen *offtopic* liebe TE:eek:

2. Mausi88

VIP: :Silber

Wenn meine rumspinnen beim einkaufen geh ich auch nicht raus, die sollen sich ausheulen und fertig.

Wenn ich einkauf und ein volles Wagerl hab lass ich das sicher nicht stehen^^, sie müssen lernen das sie nicht alles dürfen.;)

3. striezerlhase

Glaubst du wirklich, das im Westen Österreichs sowas nicht passiert?

Ansonsten geht mein 4jähriger auch 10 m hinter oder vor mir. Er kennt die Ausfahrten und bleibt bei den Straßen stehen.

Wenn er aus irgendeinem Grund trotzt kläre ich die Situation mit ihm und brauche niemanden, der meinem Kind droht

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

es gibt Kinder die lassen sich nicht so ohne weiteres hochnehmen ( nur mit Gewalt)meine Freundin ist gerade Hochschwanger und darf weil sie schon 3 Fehlgeburten gehabt hat, nicht schwer heben, wenn ihr bald 6 jähriger tobt und das kann er gut, wie soll sie ihn dann hochnehmen wenn sie es nicht darf.

Oder ganz einfach, nicht alle haben ein Auto um bis zur Tür des Geschäftes zu fahren, so nun hast du zwei Einkaufstaschen, die man tragen muss und Kind will nicht laufen, super.

uns allen würde es gut tun immer ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen, nicht alles hat mit falscher Erziehung zu tun, es gibt so viele Günde warum Dinge die bei einen gut funktionieren bei anderen nicht klappen, oder nicht an diesen Tag funktionieren.

Aber mal ganz abgesehen von gesundheitlichen Gründen, ich persönlich geh einfach nicht drauf ein, wenn mein Sohn etwas haben will, das er nicht braucht und vielleicht auch noch vorher recht blöd getan hat, sagen wir mal er will etwas Süsses und er bekommt es nicht und bekommt dann einen Anfall und will nicht weiter gehen.

ich geh weiter und wenn er sich auf den Kopf stellt und ob ich ihn nun raustragen würde damit die anderen sich nicht "gestört" fühlen oder ob ich so lange langsam gehe bis er bei mir ist, ist doch egal, Lärm macht beides.

die Frau in den Beispiel von diesen Thread hätte zum Beispiel das Kind fragen können, warum es weint, aber ihm Grunde war sie wahrscheinlich ein Typ Mensch der gerne kleine Kinder fertig macht, soll ja leider viele davon geben.

Klar wollen wir meist alle unsere Ruhe, aber auch mir gehen manchmal Kinder am Wecker die ohne ersichtlichen Grund sich die Selle raus brüllen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen dem Kind zu drohen.

ich denk mir, wenn mein eigens nicht gerade dabei ist, Gott sei Dank ist es nicht meines, das gerade so spinnt und fühle mit der Mami mit.;)

5. MagratGarlick

Tatsächlich kenne ich persönlich niemanden, dem so etwas passiert ist.

Auch mir ist so etwas nie passiert und gerade meine jüngste ist ständig irgendwo kollabier. Da brauchst nur den Hirsch im Alpenzoo fragen, der hat sicher eine 3/4 Stunde gelassen zugeschaut, wie meine Tochter gespuckt, gebrüllt, um sich geschlagen, getreten und sich am Boden gerollt hat. ;)

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich kenne da auch so ein paar Zornpinkeln - und ja - ich habe auch das eine oder andere Zornpinkel zu Hause.

Trotzdem sehe ich immer zu - dass ich die Zornanfälle abschwäche in dem ich das Kind aus der situation rausnehme - egal wie...

Weil klar -wie kommen die anderen Leute dazu, da steht möglicherweise eine Oma mit Hörgerät neben dir und das Kindlein schreit mit 300 Dezibel ihr ins Ohr - da würde ich auch ein wenig unlustig werden.

Meine zweitälteste war ein affektkind - ach wie war das schön - geschriehen bis zur Bewusstlosigkeit - im Hofer - bei irgendwelchen Musikveranstaltungen - manchmal hat sie es einfach drauf angelegt...Ich habe eben so gelernt - die Kinder so bald wie möglich aus der Schreiattacke rauszuholen - und wenn ich ihnen ein Gummibärli in die Hand drücke und wir gehen...

7. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

...

8. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

uhhh, sie hat ihr den vogel gezeigt... wie BÖSE!!!! :roflsmiley:
    ich finde auch, du hast eh sehr gemäßigt reagiert. was glaubt die gute denn, einem fremden kind zu drohen!!
    ich finde, ein "lecken sie mich am arsch!" wäre auch angebracht gewesen. :D

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Es ist halt so in der Erziehung - mit Mass - und manchmal mit einem Gummibärli... dann funkt das schon...

Mann muss ja als Mutter auch nicht unbedingt mit dem Schädel durch die Wand - wenn man einen Moment zurückdenkt - kann man die Situation entschärfen und zieht von dannen...

Habe selber auch 10 Jahre erziehung gebraucht bis ich so weit war... und ja - meine jüngeren Kinder schreien kaum mehr im vergleich zu den grossen (ausgenommen sie sind müde) - und da wird eben versucht einen goldenen Mittelweg zu finden der uns beide halbwegs zufrieden stellt...funktioniert komischerweise auch - und braucht weit weniger energie als das versteifte - ich will das jetzt und dass muss jetzt unbedingt sofort und jetzt sein...

10. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

org.... da müsst ich mich beherrschen das i ihr keine aufleg.

11. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

jawollo!!!

Meine Reaktion wäre wohl auch eher in die "geh scheißn"-Richtung gegangen! :D

12. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Sicher am Besten die Aggressivität anderer mit Aggressivität bekämpfen :rolleyes:

Na ja scheinbar ghört das echt zum Guten Benehmen in der Großstadt dazu , wenn einem ein andere blöd kommt , selber den Proleten raushängen lassen .

Wenn ich weis , dass Kind ein Trotzkopferl ist , geh ich halt alleine einkaufen , dann kommt man selten in so eine Situation!

Und nochmal, die Dame hätte genau so anders reagieren können , genau so wie die TE , weil Vogerl zeigen ist halt auch net grad die feine Englische Art!;)

13. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne zwar seit Jahren nimma in der Großstadt, aber mein Prolet hängt immer noch ein bisi raus! :)

Oag Oag!!

14. Urquelle

Das erste Post kann man schon auch so verstehen, dass das Kind noch im Supermarkt war und die Mutter eben schon draußen (draußen in ein paar Metern Entfernung)

Sie hat sich geweigert mit mir aus dem Supermarkt zu gehen und hat immer wieder gerufen, dass ich zurück kommen soll.
    Ich bin draußen in ein paar Metern Entfernung (für sie gut sichtbar) gestanden und habe gewartet, bis sie sich wieder beruhigt und mir nachkommt, was sie auch (sehr langsam) getan hat.

15. Debra

Debra Gast

und mein kind sperr ich in der zeit alleine in der wohnung ein, oder wie???

also in dieser situtation den vogel zu zeigen ist ja wirklich noch richtig lieb. was heißt da nicht die feine englische???
    die alte schachtel hat einem kind mit freiheitsentzug gedroht...sowas gehört angezeigt!!!!

und sorry...ich wohn auch am land und die leut sind um keinen deut besser als in wien...egal ob in tirol oder im burgenland. in wien trifft man halt leider nur schnell auf mehr leute weil dort eben auch mehr leut wohnen. kopf einschalten...

16. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Das KANN mit Erziehung zu tun haben MUSS es aber nicht.

17. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

bist du so jemand, der nie "scheiße" sagt?

18. einszwo

über die großstadt blöd reden. bravo. und alle die am land wohnen sind bauern. :rolleyes:

19. bluegrass

G'scherde, eh kloar.

20. einszwo

wien is volle blöde, aber arbeiten tu ich schon dort tun. und dank einer userin weiß ich jetzt ich geh nach innsbruck da gibts keine verbrechen. nur dort leben die guten leut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden