1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heute ist ein guter tag zum......augenbrauenzupfen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 Januar 2010.

1. Alex3

VIP: :Silber

...WC Putzen
    ...Lohnverrechnung vorbereiten
    ...mit Junior Englisch üben
    ...Strudel Backen
    ...Diskutieren

Ehrlich. So gut ging's noch selten....;)

Verdammt, verzupft!

2. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

......foren zappen
    ......suchen verschwundener dinge
    ......hinterfragen

lg

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

...sich über so manche Verschieberei und Sperrerei zu wundern...

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

...Wohnung putzen.

Ist einfach zu kalt da draußen:eek:

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ein schläfchen nach der arbeit halten. :)

echt, die gelben kasterl zeigen die moderationshinweise an? ich stehe im forum immer so auf der leitung. :eek:

6. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

... Kopfschütteln. :rolleyes:

7. Tuerkis

Tuerkis Gast

no wenn ma sonst keine Sorgen haben :rolleyes:

:wave: Bambina - dank deiner Anregung sind meine Brauen auch wieder annehmbar!

Aber heute war sowieso ein guter Tag für mehrere Sachen :)

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Heute ist ein guter Tag Bambina zu vermissen. :(

Aber... darf ich das überhaupt - in der kosmetischen Umgebung dieser Rubrik?
    Klassischer Fall von Eigentor. Olympisch daneben.

Und heut ist auch ein guter Tag traurig zu sein.
    Es tut nicht gut dauernd ver/gepflanzt zu werden. Sowas macht heimatlos.
    Wie soll man Standpunkte haben, wenn sich die Standorte so schnell ändern...

9. MOD-4

MOD-4 Gast

Von Threaderstellung um 00.45 bis zur Verschiebung und Titelergänzung um 14.26 gab es 10 Antworten, alle aus dem Kosmetikbereich.
    Es war daher für die Moderatoren nicht erkennbar, dass hier eine andere Intention hinter der Threaderstellung lag.

Bei Missverstaendnissen gibt es mehrere Moeglichkeiten, mit den Moderatoren Kontakt aufzunehmen:

- ueber das Hilfsanfrage-Zentrum www.parents.at/help
    - die Buttons "Hilfe" oder "Kontakt" in der oberen Linkleiste
    - die Meldefunktion (Dreieck) beim Posting

Es ist dann problemlos moeglich, eine Verschiebung rueckgaengig zu machen.

Wenn diese Wege der Kontaktaufnahme nicht gewaehlt werden und stattdessen die Moderation oeffentlich beschimpft wird, hat das die temporaere Sperre des Useraccounts zur Folge.

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Für mein Verständnis - befindet sich die Beschimpfung, um die es geht in diesem Thread oder wurde die per PN zugestellt?
    Und gab es bei @Elektra den gleichen Grund?

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass die entsprechenden Posts in diesem Thread zu einer Sperre geführt haben.

11. inkale

Bitte, wo ist der Beitrag von @Elektra :confused:?
    Der war doch harmlos.

12. anroma

Ich hätte es bambina durchaus zugetraut, im Kosmetikunterforum zu posten, wenn sie lediglich ein Kosmetikthema anschneiden wollte - im Tierunterforum weiß sie es ja auch.

Vl. wäre es eine Anregung, den/die TE erstmal zu fragen, ob das gewählte Unterforum bewußt gewählt wurde, bevor man verschiebt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Threads, die an sich in andere Kategorien passen würden, bewußt in dem Unterforum gepostet wurde, wo es gepostet wurde.

Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass User, die nicht sicher sind, im richtigen Forum gepostet zu haben, ohnehin gleich zu Beginn ggf. um Verschiebung bitten.

13. MOD-4

MOD-4 Gast

nein, diese Postings werden geloescht.

14. MOD-4

MOD-4 Gast

ein Nachfragen vor Verschiebung ist aus mehreren Gruenden nicht durchfuehrbar-
    - Zeitaufwand
    - der/die TE ist nicht online (eine Antwort kann dann Stunden bis Tage dauern)
    - die einzelnen Moderatoren koennen nicht feststellen, ob ein anderer Mod bereits in derselben Angelegenheit Kontakt aufgenommen hat.

Es kommt auch wirklich sehr selten vor, dass es sich bei einer Verschiebung um ein Missverstaendnis handelt (das- siehe oben- leicht geklaert werden kann)

15. inkale

Habe ich gemerkt.
    Bin nur etwas verwundert, weil @Elektras Post keine persönliche Beleidigung war, sondern ausschließlich die Verwunderung darüber, dass @Bambina wegen so einer "Kleinigkeit" (für, die sie einen anderen, umgangsprachlichen und üblichen Ausdruck verwendete) gesperrt wurde.

16. anroma

Vl. macht es nur den Anschein, weil einige sich aus Angst vor Konsequenzen gar nicht zu melden getrauen.

Ich stelle mir bei Verschiebungen, um die nicht extra gebeten wurde, halt immer die Frage, wem stört es, wenn ein Thread im Tratschforum gepostet wird?

Es gibt eben immer wieder mal ein Thema, das sicher auch in ein anderes Unterforum passen würde, das S & T aber absichtlich gewählt wurde, weil man weiß, dass einige User, die es lesen sollten, im S & T lesen und sich in dem Unterforum, in das es verschoben wird, nie aufhalten und Doppelpost sind ja auch wieder nicht erlaubt.

Ich kenne eigentlich kein Forum, das dermaßen "straffe" Regeln und Vorgaben hat und eine Nichteinhaltung mit div. Konsequenzen belegt ist und auch umgehend nach Bekanntwerden geahndet wird.

Sorry, aber derartige Angelegenheiten werden in der Schule meines Sohnes lockerer gesehen, als dies hier im Forum der Fall ist, und mein Kind ist Volksschüler....

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich gehe halt davon aus, dass Bambina bei den Mods das Missverständnis aufzuklären versucht hat.

Btw. es ist irgendwie doof, dass man Mods keine PN schreiben kann. Da ließen sich viele Dinge schneller und einfacher regeln.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher möglich war.

Oder man richtet ein Unterforum: "Sprich mit dem Mod Deines Vertrauens" o.Ä. ein.... :D

18. anroma

Ich denke mir halt, wenn man von Threaderstellung bis zur Verschiebung 14 Stunden wartet, wird es wohl auf wenige Stunden nicht ankommen, die man wartet, bis die TE online ist.

Nachdem die Mods ja Zugriff ins System haben, werden sie wohl auch Zugriff zu den Emailaddys der User haben und könnten auf diese Weise nachfragen, warum in der für sie falschen Rubrik gepostet wurde.

19. oh meinst du das, das gerade erst aufgelöst wurde? :D

20. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich kenne fast kein Forum, wo man nicht darauf achtet, dass themenkonform gepostet wird. Es kann zudem sein, dass eine TE ein neues Thema ganz anders meint als die Antworten darauf lauten. Auch dann ist es im falschen Forum eröffnet (ohne dass die TE da etwas dafür könnte).

Was meinst du mit "div. Konsequenzen"????
    Dass ein Thema in ein passenderes Forum verschoben wird und die TE davon sogar verständigt wird? Das ist schlimm??

Oder meinst du, dass man gesperrt wird wenn man statt ganz normal auf einem üblichen Weg nachzufragen die Moderation öffentlich beschimpft?
    Meinst du man sollte öffentliches Beschimpfen hier tolerieren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden