1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heute gehts los

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 23 Oktober 2008.

1. Ninalein

Ninalein Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme nur das Alpro soja natur. In den anderen Sorten ist Zucker enthalten. Ich esse in der früh immer Himbeeren dazu mit Roggennäckebrot.

Was ich liebe ist der Ziegenkäse, den es beim Mekur gibt. Da hab ich heute bei den Markttagen wieder zugeschlagen.:D

Plan für heute:

Frühstück: Himbeeren mit Sojajoghurt
    Mittag: Räucherlachs (hab ich mir gegönnt weil ich eine Etappe erreicht habe) mit Gurkensalat und Knäckebrot
    Abend: Ziegenkäse mit Knäckebrot und Salat

Das einzige was mich an der Diät nervt ist, dass ich immer für mich die Portionen extra kochen muss. :rolleyes:

Für mich sind die 5 Stunden am VM am längsten.

lg ninalein

2. withroses

withroses Gast-Teilnehmer/in

Hallo ninalein!

Ja, die 5 Stunden sind manchmal echt nicht leicht auszuhalten. Aber ich hab das Problem, daß ich oft vor lauter Hunger viel zu schnell esse und nicht mal die 20min schaffe:eek:, und dann hab ich natürlich schnell wieder Hunger. Oft hab ich auch wenig Zeit, wenn ich zb in der Arbeit essen muss.

Und ich kann dich ein bisschen trösten, ich koch für mich auch extra. Für meine Tochter mach ich sehr oft was anderes, bzw nehm ich Butter oder anderes Öl für sie, mein Rapsöl kann ich mir g´halten:D! Meine Maus weiß aber, daß ich aus gesundheitlichen Gründen andere Sachen esse als sie, sie kommt dann schon immer um ihre Sachen abzuschmecken (sie ist 6).

Viel Erfolg weiterhin.

lg, withroses

3. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

@ ninalein: wie meinst du das, dass du dir den lachs gegönnt hast? wenn er laut deinem plan erlaubt ist, ist es ja keine ausnahme, oder?

so heute habe ich mir mal meine wiegeliste angeschaut. ich habe ja erst 2 daten eingetragen. mein startgewicht (do. vorige woche) und das von sonntag (nehme nun immer den sonntag morgen für die wöchentlichen vergleiche).

jetzt seh ich dass ich am so. , also am tag 4 (inkl. der 2 tage "entgiftung") bereits -1,5kg hatte. sprich um 0,10 kg weniger als heute früh....

war das bei euch auch so, dass ihr nach den 2 entschlackungstagen am anfang wieder ein bißchen zugenommen habt?

jetzt radl ich sogar schon fast jeden abend eine halbe stunde am hometrainer (bin ein extremer sportmuffel) und trotzdem hab ich mehr als noch vor 3 tagen . das kann ja alles nicht wahr sein!!!!

4. juju123

noch eine frage: dass das essen 20 minuten dauern soll, hab ich auch noch nie gehört!!!! ich weiß nur dass es nicht länger als 60 min dauern soll.

gilt das nur für dich oder für alle ;)?

5. Ninalein

Guten Abend!

@juju123 Ich hab den Lachs auf der Liste, aber meine Beraterin hat gemeint, dass er zum Abnehmen nicht optimal ist und man ihn daher nicht zu oft essen sollte. Mit gönnen mein ich, dass es doch teureres Lebensmittel ist. Aber ich liebe ihn einfach.;)
    @withroses Mein Zwerg bekommt meistens das gleiche Gemüse wie ich nur mit anderer Beilage. Er ist mir leider Hühner oder Truthanbrust nicht. Wenn ich was essen will was er überhaupt nicht mag, hab ich vorgekochtes Essen, das ich tiefgekühlt habe für ihn.

Die 20 Minuten würde ich auch selten schaffen. Entspannt essen kann ich eigentlich auch nur am WE, wenn mein GG zu Hause ist.

Ich habe in den ersten zwei Woche, wenn ich mir jetzt richtig erinnere 4,5 kg abgenommen. Jetzt nach fast 10 Wochen schaffe ich max 1 kg die Woche, aber der Umfang wird jede Woche weniger, daher bin ich trotzdem zufrieden.

lg ninalein

6. juju123

guten morgen mädls! :)

was steht denn heute auf dem speiseplan??

bei mir:
    frühstück: sojajogurt + apfel + zimt
    mittags: rindfleisch + fisolen + brot
    abends: schafkäse + brot überbacken + salat (ruccola)

so mit heute sind es (seit beginn vor genau einer woche): -1.7kg freu***

7. withroses

Hallo!

Meine Betreuerin hat mir gesagt, ich darf nicht unter 20min für mein Essen brauchen. Und diese "Regel" wird auch von MB selber in deren Forum verbreitet. Hängt, glaub ich, damit zusammen, daß erst nach 20min dein Gehirn ein Signal sendet, daß du satt bist.

8. withroses

Guten Morgen!

Hat dir dein Betreuer nicht gesagt, daß man in der strengen Phase 2 ohne Öl gar keinen Sport machen soll, weil der Körper mit der Entgiftung genug zu tun hat? Kann auch der Grund sein, warum es mit der Abnahme nicht so klappt, wie du es dir wünscht. Außerdem sind Muskeln schwerer als Fett, kann auch damit zusammen hängen. Ich würd jetzt erstmal, außer einem Spaziergang, nix machen, das ist zuviel für deinen Körper.

Und natürlich bringen Entlastungstage einen Gewichtsverlust, ist aber Wasser, was du jetzt abnimmst ist ja Fett (mein Fettanteil ist fast 5% runtergegangen).
    Stell dich einfach nicht jeden Tag auf die Waage:cool:

9. withroses

Hallo Ninalein und Juju123!

Ist garnicht aufgefallen, daß ich gestern einen Fehler in meinem Speiseplan hatte:eek::D. Ich hab versehentlich 2x aus der selben Eiweißgruppe gegessen. Morgens mein Sojajoghurt und mittags Sojasprossen:rolleyes:, aber was solls, einmal irren kann man sich ja:eek:

Was gibt es heut bei mir:

In der Früh hatte ich Sojajoghurt mit Apfel, Zimt und Leinöl. Achja, Finn Crisp war auch dabei.

Zu Mittag hab ich vor mir eine Brokkolisuppe mit Ricotta zu machen, plus Brot.

Und am Abend wird es wie immer Huhn mit Gemüse und Rapsöl.

lg, wihtroses

10. juju123

was keinen sport? na geh, wie unangenehm ...:)

nein, wußte ich nicht. sag ja die beraterin kann nichts... ärgert mich jeden tag mehr!

das verstehe ich nicht: ich weiß dass man pro tag nur eine eiweissorte nur 1x essen soll. aber waren die sojasprossen nicht GEMÜSE?

ich schaffe es nicht mich NICHT jeden tag auf die waage zu stellen, bin süchtig :)

11. withroses

Nein, leider, die Sojasprossen, auch die Sojabohnen zählen zu Eiweiß:eek:, ich hab von meiner Betreuerin einen Plan mit allen Eiweißgruppen gekriegt. Da stehen alle Gruppen drauf, Geflügel fällt da auch in eine andere Gruppe als zb Rindfleisch.
    Und eine eigene Eweißgruppe sind Sojaprodukte, wieder eine eigene sind Sprossen, da fallen dann aber alle Sorten rein, auch Sojasprossen.
    Verwirrend?:D Ja ich weiß, am Anfang hab ich da auch nicht durchgeblickt.

Ui, jeden Tag auf die Waage, das kenn ich, frustriert aber auf Dauer find ich. Stell ich mich nur einmal die Woche drauf(was ich ja auch nicht immer schaff:cool:), ist sicher was weg.

lg, withroses

12. juju123

könntest du mir diesen plan zu kommen lassen?

was hast du denn zu den sojabohnen dazu gegessen?

13. withroses

Ja, kein Problem, schick mir per pn deine Mail-Adresse, hab den Text schon eingescannt.

Ich hab Sojabohnensprossen gegessen, zusammen mit Karotten, Zucchini und Kohlrabi, alles angebraten und mit Tamarisauce, Salz, Pfeffer abgeschmeckt. War sehr lecker, aber hält nicht lang vor.

14. juju123

hm, du hast aber gute gemüsesorten. kohlrabi dürfte ich auch, aber den mag ich nicht schade, dass ich keine zuchini + karotten essen darf :(

ich lass dir dann sofort meine mail adresse per PN zukommen. danke schon vor ab.

sag weißt du wo ich senfpulver bekomme?
    wo hast du diese tamarisauce gekauft (bitte genauen namen + bezeichnung). die werde ich mir auch zulegen.

15. withroses

Angeblich kriegt man senfpulver in der Apotheke, frag mal nach. Ich verwende jetzt einen Senf, den ich im Bioladen gefunden habe. Arche Naturküche, Körniger Senf mit Apfelessig.
    Und die Tamarisauce hab ich auch von dort, glaube aber, daß zb Merkur die auch haben könnte. Meine ist von lima, Tamari classic.

Kohlrabi würd ich aber unbedingt nochmal probieren, ich esse seit MB auch einige Sachen, die ich vorher nicht mochte, auch der Geschmackssinn ändert sich.

lg, withroses

16. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Melde mich wieder mal zurück, viel Stress mit Kinderleins etc..

aber hab meine Stoffwechseldiät mal so gestartet - heute wieder strenger und mal schauen...

Konnte damit schon mal vor 2 Jahren 15 kg abnehmen und werd es auch wieder schaffen.

Möchte wenigstens bis Weihnachten 5 kg runter...mal schauen.

Bin froh, wenn ich das Schaffe..

hab derzeit leider kaum Zeit für mich oder sonstwie was...

wünsch allen ein schönes Wochenende

17. juju123

hallo!

na was habt ihr /hast du heute gegessen?

ich:
    früh: sojajogurt + zimt + apfel
    mittags: rindfleisch + suppe in der ich das rmindfleisch gekocht habe (mit viel zwiebel + petersilie) + salat
    abends: eierspeise mit schwammerl + zwiebel

werd ich das nä. mal schauen wenn ich zu dem bioladen schau, ob ich senfpulver bzw. den senf finde und diese sauce.

18. Ninalein

Hallo!

Das mit den 20 Minuten hat meine Beraterin auch nicht gesagt. :confused: Meistens komm ich aber auch auf das.

Für mich wird dieses Wochenende sündig. Gestern waren wir Cocktails trinken, da wollte ich nicht ohne einen dabei sitzen. Heute und morgen sind wir zum Mittagsessen eingeladen.;)

Ich hoffe ich nehm nicht gleich zu. Heute in der Früh war es weniger als gestern. Ich brauch jetzt noch 4,5 kg, aber ich glaube die werden noch hart.

Gestern hab ich gegessen:

Frühstück: Himbeeren + Sojajoghurt
    Mittagessen: Hühnerbrust + Fisolen + Brot
    Abendessen: Ziegenkäse + Brot + Gurkensalat

lg ninalein

19. juju123

hallo! wie gehts euch?

was steht denn heute am plan?

bei mir:
    früh: sojamilch + haferflocken + apfel
    mittags: huhn + champignons + brot
    abends: 2 eier + avocodo gatsch + brot

wieder mal 2 fragen:
    habe gestern EINEN schluck sprit getrunken. dachte es ist wasser.... ah! hab ich mir da jetzt eh nicht alles "zerstört"?

möchte am tag 15. (also die 14 tage strenge umstellung wären vorbei) ganslessen gehen. was sagt ihr dazu? viell. eine halbe portion. ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich es schaffe allen dabei zuzusehen ...

20. Ninalein

Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist. Würde mir keine großen Gedanken drüber machen.

Gönn dir das Ganslessen. Ich hab bei der Geburtstagsfeiern von meiner Tante auf alles verzichtet und habe echt gelitten. Ich konnte mich den ganzen Abend nicht entspannen. Das kann nicht so schlimm sein. Wichtig ist laut meiner Beraterin, dass man bei den anderen Malzeiten an dem Tag die Kohlehydrate komplett weglässt und viel Wasser trinkt.

Ich bin froh, dass das WE um ist und ich jetzt nicht mehr in Versuchung geführt werde. ;)

Morgen früh ist wieder messen und wiegen. Na ich bin gespannt.

lg ninalein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden