1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HEUTE DEMONSTRATION FÜR BESSERE UNIS in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von toniluca, 28 Oktober 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was ist das wieder *seufz*

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bist eh ne brave :hug:

und bist du die einzige studentin? dann kann ich die überfüllung nicht verstehn.

3. toniluca

toniluca Gast-Teilnehmer/in

@myway
    zitat:
    nein ich möcht keine zeitung befragen.

ich will es von studenten, die für die sache demonstrieren gehen, wissen.

...naja, nix leichter als das: geh vor/in die unis und frag... da stehen viele und diskutieren, wenn du nix lesen magst (zb www.unsereuni.at

lg toni:wave:

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

würd ich gern machen, wenn ich das genauso nebstbei schaff wie hier zu sein....

5. bluegrass

VIP: :Silber

Da solltest Du ihr aber auch eine Wegbeschreibung geben.

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du meinst, ich bin zu blöd eine uni zu finden? hab ja ned studiert....

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

Sommersemester 2009

8. Berthold

Berthold Gast

Heute im Morgenjournal (sinngemäß): "Die Besetzer richten sich auf eine längere Besetzungszeit ein."
    Wie lange soll der Zustand denn noch dauern? Ist der Sinn denn nicht, zu einer baldigen Lösung zu gelangen? (Naiv von mir, ich weiß. Ich bin viel zu konstruktiv und kompromissbereit, dafür fehlt mir wohl die echte Basisdemokratie.)
    Ich glaube, die Nachwuchs-Dutschkes und -Ohnesorgs haben wirklich ganz vergessen, worum es eigentlich geht: das Studieren an sich. Dieses Semester haben sie wohl schon abgeschrieben. Naja, wer es sich leisten kann ...

9. Berthold

Berthold Gast

Na geh, aber bitte - das wär doch nicht basisdemokratisch! *sarkasmus off*

10. Berthold

Berthold Gast

Muss man wirklich 100 sein, um das ebenso destruktiv wie unnötig zu finden?
    Und immerhin ist das öffentliches Eigentum. Also das von uns allen.

11. Berthold

Berthold Gast

Ich war und bin nicht für die Abschaffung dieser Steuer. Von mir aus könnte man sie sofort wieder einführen.
    Gleichwohl meine ich, dass die Forderungen kontraproduktiv sind. Und so viel, dass der Staat alle Bedürfnisse befriedigen kann, und das gratis und für alle, wird es nie geben.

12. Flo6666

nein, aber man kennt wohl die beton-fraktion namens övp und weiß wie lange sowas wohl dauern wird ;)
    oder meinst du mit der einmaligen zahlung vom hahn solls getan sein? damit dann nächstes jahr genau die gleichen probleme wieder vorhertschen?
    also bitte wer schnell studieren will geht sowieso nicht in eine vorlesung - lesen kann man schneller als ein anderer sprechen kann ;)

und in die seminare kann man ja zwischendurch mal schnell gehen (zum duschen geht man ja auch nachhause) und lernen ist im audimax auch net ausgeschlossen ;)

13. Flo6666

es rentiert sich aber, weil langfristig bekommt der staat das geld wieder durch höhere steuern zurück...

14. toniluca

toniluca Gast-Teilnehmer/in

Was Jetzt Geschah

hahn hat jetzt unigeld zurückgegeben, auf dem er noch gesessen ist. und: 34 Mio. machen 2% des jährlichen unibudgets aus - also wird sich net sehr viel verbessern für die studis.

und das wirkliche problem ist (hat heute auch der Rektor der Uni Wien im Mittagsjournal auf Ö1 gesagt): es gibt überhaupt keine richtungsentscheidungen der politik seit 20 jahren

meine ergänzung: man lässt die unis schön langsam immer schlechter werden.

und damit in die unipolitik endlich bewegung kommt (und wir für unsere kids in 5,10,15,29 jahren hoffentlich eine bessere uni haben), streiken die unileute gottseidank weiter!!!

lg toni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden