1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heute, beim vorstellungsgespräch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 August 2010.

1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Story...

Sachen gibt es. Wahnsinn :D.

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

da kann ich nur zustimmen, das ist wirklich unglaublich, da gibt man sich Mühe, schickt Anschreiben, Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Bestätigungen und dann kommts zu einem persönlichen Gespräch (manchmal gehen schon ein paar Telefonate voraus) und was dann vom vis a vis kommt ist unglaublich - manchmal denk ich mir ja, die stellen sich nur so blöd, das kann ja gar nicht sein ... wo ist die versteckte Kammera?

3. elektra

elektra Gast

und den job hast du nicht angenommen? versteh ich gar nicht!

@bambina:
    irgendwann findest du schon was. sogar mit richtigem gehalt, da bin ich mir sicher.

4. Silmum1

VIP: :Silber

Danke Bambina! Ich hab grad so herzlich lachen müssen - ein Traum, deine Story! :D:D

EI-EI kriegst keines von mir, du weißt ja, ich suche derzeit auch, mache jedoch keine Tests, stehe gleich auf und geh nach Hause ;)! Man erlebt so viel bei der Jobsuche, dass es echt schon lustig ist und ich mich immer wieder auf die Vorstellungsgespräche freue :love:. Komme jedoch dann immer zu dem Schluss, dass es zuhause doch am schönsten ist! Wahrscheinlich werd ich nie was finden, mit mir ist nämlich auch nicht gut Kirschen essen... :cool:

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ja, manchmal ist arbeitssuche schon lustig. einmal wurde ich auch getestet, wirklich einfach, musste dann aber elend lang warten bis die beiden damen wieder da waren. was haben die gelaubt wie lange ich für so was brauche? einer hätte sich vorgestellt ich schreib ihm einen doppelseitigen gratisartikel zum überprüfen meiner fähigkeiten. und für einen job musste ich - warum auch immer - einen intelligenztest machen. dauer: 1,5 stunden, an- und heimreise dafür 4h.

Aber das schreiben solltest du echt ausbauen. wirklich genial die story.

6. Schlafmuetzchen

Schlafmuetzchen Gast-Teilnehmer/in

Sehr unterhaltsam dein Beitrag.. :D

Toll geschrieben, ich musste jetzt richtig lachen. :)
    Vor allem sehr passend, da ich momentan auf Arbeitssuche bin, da ist das stimmungsaufhellend, wenn man sowas liest, im "grauen Alltag" der Jobsuche... :D

LG

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich sowas lese, denk ich zuerst, ... das kann nur eine Wirtschaftsberatungsfirma oder ein Steuerberater sein, .... aber hier wohl eher Pharmakonzern, ... ich hatte genau bei denen 3 derartige Erlebnisse, nur dass es schon ein paar Jahre her ist. ... Irgendwie ändert sich echt nix, die Betriebe werden nur noch dreister, ... .

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, weder eine wirtschaftsberatungsfirma, noch ein steuerberater oder ein pharmakonzern.
    du liegst leidern völlig daneben :)

9. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

na ne war nur meine erfahrung. aja und eine bank, die waren so ... aaah, ... bin insgesamt 6mal hingegangen, hätte den job dann auch bekommen, aber dann wollt ich irgendwie nimmer, ... ich mein wozu 6 runden, ... :rolleyes:, ausser um unnötig leute zu beschäftigen, ...

apropos,... welche branche wars dann?

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es war im qualitätsmangement eines riesen konzerns...mehr sag ich lieber nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden