1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

ihr werdet schon was finden ! ganz sicher! ich wollte auch unbedingt die heustadelgasse von heimau und wir sind auch nicht mehr für viele projekte vorgemerkt. aber ich denke mir, nur deswegen nehmen, weil vielleicht nachher nichts mehr kommt wäre blöd. denn wie gesagt eur72.000 genossenschaftsanteil ist ein hammer!! und dazu die miete mit eur700, und bei eur700 miete bleibts auf dauer sicher nicht. dann ist kein keller dabei, die schlafzimmer sind nicht wirklich gross, bad ist klein und die häuser sind ROT! :) dann eben der geteilte garten, und du hast dann gleich ein gegenüber und das eben ziemlich knapp weil die gärten auch nicht so gross sind. ich versteh halt nicht warum sie so viel verlangen... aber du solltest es auf keinen fall nur deswegen nehmen,w eil du angst hast du kriegst nachher nichts mehr!!!

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir sind eigentlich schon für viele Projekte vorgemerkt. Also eigentlich sogar für so ziemlich alles, was es im Moment im 22. so gibt. Mir wärs halt um das bald einziehen gegangen, nächstes Jahr wär halt ein Traum gewesen. Aber wir werden uns das mal anhören beim Heimbau (falls ein Brieferl im Postkastl ist) und dann entscheiden. Momentan bin ich aber auch eher negativ eingestellt - mit einem Kompromiss könnt ich leben, aber nur Kompromisse sind halt auch nichts.
    Wie sicher sind die Preise von der wsw Seite eigentlich? Treffen die im Normalfall zu oder muss man damit rechnen, das sowohl Miete als auch Genossenschaftsanteil noch steigt?

3. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

heimbau vergabe bei wsw beginnt auch bald hab jeute die mail bekommen ich soll aktualisieren. aber ich denke wir werden sie nicht nehmen,leider
    übrigens find ich rot cool ;) hehe
    hab grad ein ganz neues projekt in aspern endeckt auf wsw Wimpffengasse 41/Haberlandtgasse und ich habs geschafft mich als ERSTE anzumelden. da kommen 6 reihenhäuser hin. also schnell schnell anmelden!

4. Lila-Pause

Das Projekt kenn ich, da bin ich bei der Genossenschaft direkt schon angemeldet und beim WSW an 2. Stelle. Allerdings hab ich grad gehört, sobald man bei WSW angemeldet ist bekommt man von der Genossenschaft nix mehr, habt ihr das schonmal gehört? Angeblich geben die die Wohnungen an niemanden, der auch beim WSW angemeldet ist...

5. junimama76

also ich hab heute auch das mail von wsw bekommen wegen heustadelgasse von heimbau und halt gleichzeitig gestern den brief von heimbau im postkasten gehabt. woher hast du die info?damals hat sogar die frau heimbau zu mir gesagt am besten man ist bei beiden angemeldet.

6. junimama76

und wegen den preisen: die können steigen auch noch. auf wsw sind immer noch die alten preise von heustadel heimbau.

7. Lila-Pause

Mein Papa hat mir das erzählt. Die haben damals fast ein Reihenhaus bei der ebg bekommen (ist dann an der Förderung gescheitert) und die Dame damals hat gesagt, man bekommt die Häuser nur, wenn man nicht beim WSW angemeldet ist. Warum auch immer... und wenn das so is wär das ein absoluter Schmarrn für mich... Weil wenn ich dann angenommen chancen in der Victor Wittner hätt, dann krieg ichs vielleicht nicht, nur weil ich beim WSW auch angemeldet bin (aber ganz weit hinten)???

8. Saniii

du das glaub ich nicht.vielleicht ist das nur bei dieser genossenschaft so. das kann ihnen doch egal sein!aber vielleicht mal nachfragen bei ebg.

9. Saniii

maaaa ich bin soooo deppat:rolleyes: das ist ja eh das projekt über das wir schon geredet haben. verwirrung total ich sags euch, typisch ich :D

10. junimama76

kommen für euch eigentlich nur häuser in frage?

11. Saniii

JA weil wir deswegen ja umziehen wollen!deswegen möchten wir auch keine geschosswohnungen doer so. will neimanden über oder unter mir.:)

12. Lila-Pause

Eigentlich schon. Also uns wären auch Wohnungen recht, die reihenhausartig gebaut sind, daher ohne jemandem über dir. Mir wär das schon seehr viel Wert, niemanden ober mir zu haben, der mir in den Garten spucken kann ;)

13. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Also ich war voriges Jahr auf eine Wohnhausanlage im 11. Bezirk angemeldet. Ich habe sowohl von wsw als auch direkt von der Genossenschaft Unterlagen bekommen. Womöglich ist das nicht bei allen Bauträgern gleich. Außerdem stelle ich mir die Frage woher der Bauträger die Info haben sollte wer auf das Projekt angemeldet ist. Wäre ja ziemlich viel Papierkram um nichts finde ich.

14. kosa001

Für uns kommt auch nur ein Reihenhaus in Frage. Mich stören weniger die Leute über mir, aber ich hätte so gerne einen Keller :rolleyes:

15. Lila-Pause

Heut wird ja viel geschrieben in unserem Thread ;)

Also ich hab jetzt gerade beim WSW angerufen und die sagen das stimmt definitiv nicht! Die Genossenschaften dürfen das gar nicht, jemandem deshalb keine Wohnung geben. Bin ich ja gleich wieder beruhigt!

16. Saniii

warscheinlich haben wir heute nicht so viel zu tun in der arbeit (oder keine lust) ;):D

17. junimama76

einen keller hast du auch bei einer wohnung :) mir gings hauptsächlich um den garten aber wenn das alles so teuer ist, dann weiss ich nicht. gestern haben wir uns eine wohnung angeschaut mit 4 terrassn in stammersdorf , die hat mir sehr gut gefallen.die zimmer alle schön gross, bad mit fenster..schau ma mal.

18. Lila-Pause

also mir gehts hauptsächlich um den Garten, das is schon immer ein Traum von mir und darum, niemanden mehr ober/unter mir zu haben. Und mein Freund sieht das genauso, deshalb kommt eine Wohnung nicht in Frage - da warten wir lieber länger, das richtige kommt schon noch! *fest-dran-glaub*

19. junimama76

das mit unter mir wen haben, stört mich nicht, eher ober mir. und neben mir ...ich denk mir halt dann auch wieder wenn die gärten alle so knapp beinander sind, kann mit die nachbarn auch wieder pech haben.

20. kosa001

Stimmt, ein Pech kann man mit den Nachbarn auch bei einem Reihenhaus haben.

Der Garten ist mir auch sehr wichtig, leider sind die meisten Gärten ja sehr klein :( Hab in Wr. Neustadt gewohnt und einen 1.800 m² großen Garten gehabt, dagegen wirken die Genossenschaftsgärten äußerst mikrig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden