1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

hihi rot ist super :) aber ich glaub nicht dass die häuser so bleiben.
    bin auch dort gewesen und es gibt andere die sind grau, also wie am bild.
    @sanii: würden dich die ösw häuser interessieren?
    hast du von ösw selber auch schon was bekommen?

2. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

naja ich weiß nicht wegen dem rot, die haben ja zuerst was grau/braunes drauf bekommen und jetzt die hinten (die am weitesten sind) was rotes. vielleicht kommt ja noch eine schicht drüber kenn mich ja nicht aus :D
    also die ösw werd ich mir anschauen ich glaube aber dass sie uns zu teuer sein werden.denke also dass wir sie eher nicht nehmen werden. aber ich warte ab wieviel sie wirklich kosten werden und so. und du?

3. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Reihenhaus. Meine bevorzugte Gegend wäre ja der 23. Bezirk, aber leider gibt es dort nicht wirklich was. Ich habe erfahren, daß die Friedhofsgründe in Atzgersdorf umgewidmet wurden und dort Reihenhäuser von Wien Süd entstehen, aber mit einem Bezug wird dort wahrscheinlich erst in 3 Jahren zu rechnen sein. Für uns eindeutig zu spät.

Ich habe vor zwei Wochen ein neues Projekt der Baugenossenschaft EBG entdeckt. 22., Wimpfengasse. Dort kommen 6 Reihenhäuser mit 130 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen und Keller hin. Leider stehen die Kosten noch nicht fest. Auf WSW ist dieses Projekt noch nicht ausgeschrieben, also rechne ich mir gute Chancen aus, fraglich ist halt wie die Raumaufteilung ausfallen wird. Hier die Hp: http://www.ebg-wohnen.at/default.asp

Ja und sonst bin ich auch überall angemeldet. Mal schaun was kommt :rolleyes:

4. Saniii

bin schon sooo verwirrt: wollte mich für dieses ebg projekt anmelden und hab dann gesehen dass ich mich irgendwann (wer weiß wann) angemeldet habe. konnte mich gar nicht erinnern. langsam vertausch ich alles schon. ich glaub jetzt heißts einfach mal warten bis ich angeschrieben werde und hoffe es wird passen. ich sags euch ich mach ein fest wenn ich eingezogen bin und alles passt!!:eek:
    aja danke für den tipp!!

5. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Du wirst es nicht glauben, aber mir is genau dasselbe passiert. Zu meiner Email Adresse gibt es schon eine Registrierung - aber ich weiss das Passwort nicht mehr! Normal heb ich mir alles auf, aber ich kann dieses Passwort einfach nicht finden! Jetzt werd ich halt mal anrufen... vielleicht hilft das!
    Danke für den Tipp Kosa! Aber mir wär halt lieber, wir könnten schon nächstes Jahr umziehen, unsere Wohnungen sind halt zu klein für 2 Personen und für beide Wohnungen zahlen wir jetzt genausoviel wie wir für ein Reihenhaus zahlen würden...​

6. kosa001

Normalerweise gibt es ja eine Möglichkeit das Passwort nochmals via Mail zugeschickt zu bekommen. Ich glaube nämlich gelesen zu haben, daß die Vergabe des Bauträgers direkt über das Internet erfolgen wird und da kannst dann nicht einsteigen wenn Du das Passwort nicht hast.

Also ich glaube, daß der Bau dieser Anlage nicht allzu lange dauern wird, da es ja nur 13 Wohnungen und 6 Reihenhäuser werden. Wir wollen eigentlich auch nächstes Jahr umziehen. Wenn das Haus sehr schön ist, können wir aber auch bis Anfang des übernächsten Jahres warten.

Fraglich ist halt nur, wieviel sie für diese Reihenhäuser verlagen. 130 m² Wohnfläche ist sicher nicht billig :rolleyes:

7. junimama76

hallo saniii, war auf urlaub, bin seit heute wieder da :wave: wir werden uns auch die ösw häuser mal anschaun, obwohl ich auch glaube, dass es zu teuer sein wird.
    von ösw selber hab ich noch nix bekommen... hat jetzt buwog schon mit der vergabe begonnen?

8. junimama76

mich hat jetzt grad der schlag getroffen. ich war auf der heimbau homepage, die sind ja mit den preisen für die heustadelgasse voll in die höhe gegangen bitte. für 93m² 72.565 eigenmittel und miete eur704 , das ist ganz schön gesalzen. vorher waren es nur 580euro miete. also ich glaub das werden wir uns noch überlegen, denn so gross sind die gärten auch nicht, vor allem es ist nicht mal ein keller dabei.
    was meinst ihr?

9. Saniii

also ich weiß nichts neues von buwog oder so. naja bald ist november schau ma mal wie lang es noch dauert:rolleyes:
    die preise bei heimbau hab ich auch gesehen. die miete ist nicht sooo schlimm 700€ gehn aber über 70000€eigenmittel sind schon heftig das ist eigentlich die obergrenze für uns da muss aber wirklich alles passen. ich glaube dass wir uns nicht für dieses projekt entscheiden werden.:eek:

10. Lila-Pause

Ja, das mit den Preisen hab ich auch gesehen :eek:
    Ich weiss nicht, ob sie jetzt für uns in Frage kommen, 72.000 ist schon sehr heftig. Wir warten halt mal die Vergabe ab, ob wir überhaupt eine Chance hätten und rechnens uns dann durch, wenns wirklich so weit ist und entscheiden dann. Ich bin halt nur langsam schon am verzweifeln und glaub echt, das wir nie was finden :(

Hab auch heute mit der EBG telefoniert, die ja die Wimpfengasse auf der Homepage haben und hab mich dafür angemeldet, allerdings hat mir die Dame gesagt das noch nichtmal sicher ist, ob das Reihenhäuser oder reihenhaus-artige Wohnungen werden und der Baubeginn hat sich auf Frühjahr nächstes Jahr nach hinten verschoben. Hab mich jetzt trotzdem mal angemeldet, wer weiss...

11. junimama76

Vor allem, wenn du dir ausrechnest was du in 20jahren nur miete bezahlst.
    und bei den 700euro wirds ja nicht bleiben...also der preis ist wirklich sehr überzogen.
    ich hätte mit 72.000 eigenmittel leben können, wenn die miete um einiges weniger wär, aber so ist das schon ein wahnsinn. und wie gesagt, es ist ja nicht mal ein keller dabei.
    ach schade :( aber die ösw häuser sind auch so teuer,da sind auch ca eur72.000 eigenmittel. wenn ma dann die miete dazurechnet , kann ma sich bald a haus kaufen :)
    kommt bei euch keine wohnung in frage?

12. Saniii

aba geh isabella nicht verzweifeln, es gibt doch jede menge im 22. zur zeit. du wirst schon was schönes finden :) ihr habt es soweit ich mich erinnern kann eh nicht so eilig oder?
    wir waren am anfang total heiß auf die heustadelgasse aber mittlerweile sind wir soweit dass wir sagen wenns passt ists super wenn nicht dannw irts halt was andres. ich werde mir keine wohnung nehmen die mir nicht wirklich gefällt (kleine abstriche sind ok). aber das kann ich nur sagen weil unsere wohnung eh okay ist daweil und auch nicht so teuer (nur fehlt hatl der garten und die lautstärke und nachbar ober und unter uns stören etwas)
    wir haben folgende reihenfolge zur zeit: zuerst warten wir auf die heustadelgasse (wobei ösw und warscheinlich heimbau eh ausscheiden) dann viktor wittmanngasse und erzherzogkarl straße (nächstes jahr) dann auf industriestraße und seefeldergasse und was halt sonst noch kommt. ich hoffe eins passt.
    aber glücklich sein werd ich schon wenn wir in unsere schöne neue wohnung ziehen (ich hoffe noch bevor meine tochter 2010 in die schule kommt)
    (am liebsten wärs mir ja wenn ich im lotto gewinnen würde und mir mein traumhaus bauen lassen könnte!!! aber ist leider nur ein traum :D )

13. Lila-Pause

Naja, eilig haben wir es jetzt nicht soooo sehr. Aber wir haben momentan noch 2 Wohnungen und auf Dauer ist das halt auch nix... und ich bin halt ungeduldig auch, ich gebs zu.
    Seefeldergasse bin ich auch angemeldet, sowohl bei Gewog als auch bei BWS glaub ich... Aber da gibts ja noch gar keine Infos soweit ich weiss.
    Victor Wittnergasse wird ja glaub ich erst Ende 2010 fertig, das is halt schon noch sehr lang. Und ich schätze Wimpfengasse und Seefeldergasse werden auch nicht früher fertig. Mit Fertigstellung bis Ende nächstes Jahr gibts momentan eh nur die Heustadelgassen-Häuser, oder?

14. Lila-Pause

Ach ja, und apropos Lotto-Gewinn, ich brauch eh kein Reihenhaus, ich gewinn jetzt nämlich das News-Traumhaus :D

15. kosa001

Ich bin auch schon ziemlich verzweifelt. Länger als bis 2010 will ich nicht warten. Momentan wird aber glücklicherweise eh einiges gebaut. Ich verstehe halt nur nicht warum immer alles ohne Keller gebaut wird :confused:

Wahrscheinlich werdet ihr diesen Beitrag schon kennen oder?

http://www.wien.gv.at/vtx/rk?DATUM=20060404&SEITE=020060404019

Da sind ja auch noch einige Projekte ausständig.

Aja, da habe ich noch was gefunden. Vielleicht wisst ihr mehr darüber:

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/grenzweg-indenwinkeln/wohnen.htm

Keine Ahnung ob da schon gebaut wurde, bzw. wann es soweit ist. Ich wollte die Woche einmal rüber fahren und nachschaun.

16. junimama76

hallo zusammen,

die häuservergabe von heimbau hat schon begonnen, hatte gestern den brief
    im postkasten :)
    die preise stimmen leider tatsächlich, also bin ich noch unschlüssig ob ich mir
    überhaupt einen termin ausmache.
    habt ihr schon was?

liebe grüsse

17. Lila-Pause

Oha, da muss ich heut gleich ins Postkastl schaun! Ich bin ja nicht mehr so oft bei mir daheim, meistens nur immer Freitags die Post holen. Aber werd halt heut mal rüber fahren und schaun ob auch ein Brieferl da ist...
    Wir entscheiden das sicher erst, wenn wir ein Gespräch dort haben. Dann schau ma uns mal an ob leistbar und wie wir weiter tun...

18. Lila-Pause

Und übrigens sind die Häuser auf der Heimbau-Homepage jetzt auch rot, scheinbar bleiben die so... Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein! Wieso nicht einfach weiterhin weiss???

19. junimama76

jetzt hab ich auch gerade geschaut. das sieht ja unmöglich aus bitte :)
    hatte saniii doch recht, ich dachte da kommt noch was drüber. was ist ihnen denn
    dabei eingefallen?

20. Lila-Pause

Ich hab mir auch gedacht das sind nur die Dämm-Platten oder so... aber nix da, die schauen wirklich so aus!
    Wissts, meine Überlegung ist halt, wenn wir in der Heustadel jetzt was bekommen sollten und wir sagen nein, wer sagt mir das wir zb in der Victor-Wittner was bekommen oder so? Wenn nicht dann stehen wir Ende 2010 mit leeren Händen da...
    Andererseits sind in der Heustadel halt schon auch viele Kompromisse - kein Keller, hoher Gen.schaftsanteil, "geteilter" Garten... und ich denk mir für so viel Geld (72.000 Euro!) sollt halt schon der Grossteil passen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden