1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

das ist ja ur spät bei heimbau. ich denke, dass die das alles so spät vergeben, hat den grund, dass man keine oder nicht zu viele sonderwünsche äußert. ich mein jetzt so mit wände nicht aufstellen oder a bissi weiter li oder re und so. denn umso später die vergeben, ja da ist dann einfach aufgrund der fortgeschrittenen bauphase nichts mehr möglich. ja man kann eh nur abwarten. wie heißts so schön "gut ding braucht lang weile" :D also wirds dafür dann umso schöner. und wir werden dann alle das für uns richtige gefunden haben :wave:

2. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

alsoooo...neuigkeiten von buwog. vergabe ist für herbt geplant vobei herbst bis zum dezember geht :D so hat sie mir das wirklich gesagt. es fehlt irgendeine unterschrift und deswegen beginnen sie noch nicht. tja und viel hoffnung soll ich mir nicht machen (alle die sich dieses jahr angemeldet haben sollen sich nicht viel hoffnung machen) weil so ca. 2000 leute angemeldet sind für die nicht mal 40 häuser,tja. :rolleyes: sch*a' sag ich da nur...ich mag aber :mad:´
    wisst ihr was neues von irgendeinem projekt??

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich weiss leider nichts Neues. Waren nur am Samstag mal wieder auf der Baustelle und haben uns umgeschaut und das Feld, wo die Siedlungsunion-RH hinkommen haben wir uns auch angeschaut. Was wir halt als rieesen Nachteil sehen, sind die fehlenden Keller beim Heimbau... Aber wir warten halt weiterhin ab...

4. Lila-Pause

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder - unser Thread is ja ganz schön weit nach hinten gerutscht.

Hab mittlerweile Pläne der Heimbau-Häuser gesehen. Sind zwar noch nicht die ganz fertigen, aber es werden sich nur mehr Kleinigkeiten verändern. Die hatten nämlich bei dieser Wohnbaumesse in der Millennium City welche aufgelegt und ein Kollege hats mir mitgebracht. Hab dann gleich die Fr. Heimbau angerufen und nachgefragt, warum die Pläne dort offen herumliegen und angemeldete nix bekommen, worauf sie mir die Auskunft gegeben hat, das sie die schnell schnell gedruckt haben damit sie eben auf der Messe vertreten sind, aber man kann sich im grossen und ganzen nach den Plänen richten.
    Es gibt 3 Häusertypen mit 78, 93 und 143m2. Uns gefallen die Häuser echt total gut, der Garten is recht gross und so würd alles passen, weiss aber nach wie vor nicht, was wir wegen des fehlenden Kellers machen würden. Habt ihr damit keine Probleme?

LG
    Isabella

5. Saniii

na super und ich war nicht dort :rolleyes: du meinst eh heimbau in der heustadelgasse oder? hast du denn die möglichkeit die einzuscannen und mir zu schicken??würde das gehen?? *ganzliebschau* :D ;)das wär ganz toll
    ich weiß nichts neues und warte eigentlich auf die vergabe.
    wegen dem keller das stört und nicht sooo sehr solange in der wohnung genug platz ist, postiv ist es natürlich schon.
    :wave:

6. Lila-Pause

Einscannen kann ich sie gerne, nur leider erst morgen, heute hab ich die Pläne daheim liegen lassen. Aber morgen auf jeden Fall, überhaupt kein Problem!

An und für sich würde es mich auch nicht stören, wir überlegen halt nur wegen den Rädern, Winterreifen fürs Auto, Rasenmäher, Ski & Snowboard. Aber an und für sich glaub ich das wär kein sooo grosses Problem, da finden wir schon eine Lösung. Entweder man kann sich diesen überdachten Loggia-Bereich (den meiner Ansicht nach keiner braucht) irgendwie zumachen lassen als Abstellraum oder man muss vielleicht ein kleines Gartenhaus aufstellen...

7. Lila-Pause

Ach so ja, und ich mein natürlich Heimbau in der Heustadelgasse!

8. Saniii

wow suuper:).. total nett von dir...ich schick dir eine pn mit meiner email adressen!

9. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich bin auch seit einiger Zeit bei der Heimbau Heustadelgasse angemeldet und
    mein Freund und ich warten nur mehr auf die Vergabe.
    Das die Häuser keine Keller haben stört uns schon, kommt dann halt wieder
    drauf an, wie die Häuser angelegt sind.
    An Isa-bella: sind denn Abstellräume auf den Plänen eingezeichnet?
    Und ist tatsächlich ein Schlafzimmer unten?
    Bin schon so gespannt...

Danke für die Info :)

10. Lila-Pause

Kommt natürlich an, für welche Hausgrösse ihr euch interessierts. Bei den 93m2 Häusern gibts unten einen Abstellraum mit etwa 3m2, das weiss ich auswendig. Und ja, das Schlafzimmer ist unten geplant. Kann dir aber gerne auch die eingescannten Pläne schicken, wenn du mir deine Emailadresse zukommen lässt.

11. junimama76

hallo isa-bella,

das wär super nett von dir danke :) wie kann ich dir meine emailadresse zukommen lassen ohne , dass es jeder sieht?

12. Lila-Pause

Schreib mir einfach eine private Nachricht (wenn du auf meinen Namen klickst müsste ein Feld kommen mit private Nachricht schicken) mit deiner Email Adresse und ich schick dir Pläne morgen im Lauf des Tages.
    :wave:

13. Lila-Pause

Und noch zur Info - Heimbau hat das Heustadelgasse-Projekt auch schon auf der Homepage! Allerdings noch ohne Pläne und es steht Vergabe beginnt in Bälde.

Und Junimama - die Emailadresse hab ich, morgen kommt ein Mail!

14. junimama76

hallo isa-bella,

dankeschön :)

habs heute auch schon auf der homepage entdeckt, ich bin echt
    schon gespannt, wann es wirklich losgeht.:wave:

15. junimama76

und auf der homepage von heimbau sind die preise günstiger als auf wsw.

16. Lila-Pause

So, die Pläne sind gemailt! Jetzt bin ich nur auf Eure Meinungen dazu gespannt!
    LG
    Isabella

17. junimama76

hallo isabella,
    ich hab leider nix gekriegt. anscheinend packt die blöde emailadresse das datenvolumen nicht :boes:

18. Lila-Pause

Hab jetzt nochmal geschaut, in meinem Postausgang ists... also sollts an und für sich raus gegangen sein. Das ganze hat 775KB, ich weiss jetzt halt nicht, ob dein Postfach das packt. Fax hast du keines, wo ichs hinfaxen könnt?

19. Saniii

also ich habs bekommen! vielen lieben dank:eek:) ich habs mir ausgedruckt und werds mir am abend genau ansehen in der arbeit gehst nicht so gut man sollte ja auch noch was arbeiten ;) aber von kurzdurchschauen her find ich sie gut. viel platz eigentlich (bei den großen) kommentar kommt also morgen :)

20. junimama76

habs doch bekommen, mit verspätung, schaus mir jetzt mal an :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden