1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

@saniii: hy, wir waren in der wodizckagasse auf platz 1. haben das haus dann aber nicht genommen, da die schon so weit sind. im 1. og hätten wir nämlich nicht 2 zimmer wollen mit 12 m², sondern ein kleineres und ein größeres draus machen wollen. das geht ja nun nicht mehr. das bad ist so groß wie unseres jetzt.... also einige sachen, die, wenn ich eh schon über 80.000 hinlegen muss, nicht akzeptieren wollte.

aaach !!! jetzt ist wieder der ur gatsch in der heustadel. Kann man wieder nicht .....

jetzt bin ich noch daneben angemeldet. die mit soviel holz und holzzaun. ich glaub, die sind von ösw. sind halt wieder nur 83 m² groß.

wir haben nämlich das problem, dass wir alle möbel mitnehmen. und irgendwie haben wir so viel oder auch so große möbel. und wenn die jetzt nicht reinpassen, können wir das ganze haus nicht nehmen. klingt vielleicht a bissi komisch. aber wir wollen uns nicht für möbel kredit aufnehmen. die küche muss man sich eh kaufen, das sollte fürs erste reichen.

im 2. og bei den heustadelhäusern von der buwog dürfte keine türe im schlafzimmer sein. mag ja toll ausschauen, aber wenn man kinder hat. gggg

also jetzt müssen die pläne ja wirkli bald kommen, hoff mas !!!!!!!

2. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

ich mag auch solche "komischen" häuser.:D
    wir wollen auch alle möbel mitnehmen sogar die küche weil sie einfach alle noch total neu sind (3 jahre alt) um schon wieder neue zu kaufen. ich hoffe die küche passt.
    das mit dem 2.og ist uns auch egal weil dort unsere tochte ihr zimmer bekommen soll sobald sie etwas größer ist, ist ja eh duch die trepp getrennt. was mich schon stört ist, dass es keine abstellräume gibt und keinen keller, ich weiß nicht wirklich wohin mit meinen sachen. aber bei jedem kann man vor und nachteile finden glaub ich.
    wir wollen keinen bodenbelag wollen selber überall fliesen legen ich hoffe das wird gehen.
    wegen den plänen, auf der wsw seite gibt es bei heustadelgasse ah glaub ich eh so mögliche pläne oder so und ich denke dass es so auch aussehen wird weil es vom schnitt eh nicht anders geht. leider ist es dort so klein dass man fast nichts erkennen kann. bin sehr gespannt. ich würd auch gern wissen wie groß der garten wird und ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass sie es wirklich ohne zaun lassen, das gbt ja nur probleme. bei buwog geben sie ja überhaupt keine andere info außer dass es sep. losgehen soll. ich wei nicht ob sie nicht wollen oder wirklich noch keine info haben.
    ich finds lustig wie wir dort schon alles geplant haben obwohl wir noch nicht mal wissen obs was wird. jednfalls warten wir :D

3. subsi66

ja witzig, aber ist ja klar, dass man sich seine gedanken macht. ja die pläne kenn ich eh, aber die sind ja eben uuuuuur klein. aus den plänen mit den grünflächen wird man auch nicht klug, was da alles zum garten gehört. ja das ohne zäune habens bei podhagsky und wodizcka angeblich eh schon widerlegt. eben weil das nicht machbar ist. ja keine abstellräume stört uns auch. hat uns schon bei anderen projekten gestört. wir haben nur ein kind und wenn wir ein 4zimmerhaus nehmen, nehmen wir das eine zimmer halt als riesen abstellraum. das würde dann gehen. daneben bei ösw kann man sich einen keller machen lassen. das find ich voll gut. aber die räume sind dort eben auch so klein. die höhe der räume darf man nicht vergessen. unsere sz-kästen sind glaub i 225 hoch. die müssen aber unbedingt mit. hab ja gelesen bei den atriumhäusern in der pichlgasse sind einige auch erst später draufgekommen. na da würd ich dann auch schön schauen. wenns bei den eigenmitteln teuer ist, find ich, muss schon alles passen. wenns günstig ist, kann man ja kompromisse schließen. die räume in der schukowitz fand ich bis jetzt am allerbesten. ich hab bis jetzt noch kein zweites gefunden, dass auch annährend so große räume hat. du?:confused:

4. Saniii

ja die schukowitzgasse dürfte ziemlich gut sein aber dafür waren wir leider viel zu spät. vielleicht wird ja viktor wittm.g. so ähnlich, ist ja auch mit keller aber dafür 2 og. mal sehen. mein favorit bleibt heusatdelgasse von buwog weil einfach die lage und alles passt, da nehm ich gern ein paar abstriche in kauf wir müssen uns halt was überlegen. ist bei jeder wohung so dass man was findet was nicht ok ist. heimbau werden auch schön aber da stört mich dass ein schlafzimmer warscheinlich unten sein wird (vermute ich von der aufteilung her sonst geht sich das nicht aus) und das stört mich sehr das möcht ich gar nicht. da hab ich lieber 2og. was ist denn euer derzeitiger favorit??
    wir möchten eigentlich hier in unserer umgebung bleiben (aspern, stadlau, essling) deswegen gibt es nicht sooo viel auswahlt aber es wird eh einiges gebaut in den nächsten jahren.
    bin schon ganz aufgeregt wann sie endlich mit der vergabe anfangen!!ich hoffe ich krieg was bei buwog (5zimmer!):D hoffe ihr findet auch was was euch gefällt!

5. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muss ich mich auch wiedermal melden...
    Weil ihr gesagt hab, die Heustadelgassen-Häuser vom Heimbau sind euch zu klein... Ich war noch nicht drinnen, es stimmt das sie von aussen klein ausschauen, aber die haben ja auch bis 130m2 was ich so gelesen hab... oder?
    Bin total gespannt, wann da die Vergabe beginnt. Ich hab sogar schon davon geträumt, das wir ein Reihenhaus bekommen haben voriges Wochenende, jetzt red ich mir halt ganz fest ein, dass das ein gutes Omen ist ;)

6. Saniii

hi isa-bella ja das stimmt, so stehts im wsw aber ich war auf der baustelle und ich kann mir nicht vorstellen welce davon 130m2 sein sollen. vielleicht kommts mir aber nur so vor weils noch nicht fertig ist. aber schön und hell sind sie auf jeden fall...ich hab auch davon geträumt weil ich mich total damit beschäftige...vergabe von buwog beginnt ende sep/ anfang oktober (stand heute vormittag :D ) heimbau denk ich früher aber die wollten mir nichts sagen. lg, an meine hoffentlich bald nachbarn ;)

7. subsi66

@saniii: mah, ende september bei buwog - das wird ja immer später. ja und heimbau sagt nix, ich weiß, ich hab da auch letzten donnerstag angerufen. dass die alle so ein geheimnis draus machen. wir waren am sonntag bei den häusern von buwog. es waren arbeiter auf der baustelle. also sind wir nicht sooo viel herumgekraxelt. wir waren nur in einem 5-zimmer haus. ich bin schon gespannt, wie groß die gärten werden. ich forsche immer nach wohnungsplänen im internet. aber nix zu finden:).

8. Lila-Pause

Vielleicht komme ich dieses Wochenende ja mal dazu, dort herumzukraxeln.

Heimbau hab ich heut auch schon wieder genervt, weiss aber auch noch nichts Neues. Hab auch gleich meiner "Betreuerin" dort ein Mail geschrieben, die is zwar zurzeit auf Urlaub, aber schaden kanns ja nicht ;)

So richtig entscheiden kann mans eh erst, wenn man einen Plan sieht, aber ich bin halt schon soooooo gespannt, ob die für uns in Frage kommen würden. Und wie du sagst, wenn man sich was wünscht und sich damit beschäftigt, träumt man gleich davon.

Hach wär das schön - ich träum halt mal weiter...:love:

9. Saniii

ich hab gestern für die pelargoniengasse von heimbau einen brief bekommen, dass ich mir einen termin ausmachen soll. aber die kommen für uns leider nicht in frage weil sie voooolll teuer sind...100 000€ einzahlung ist schon viel finde ich. aber das wird sicher sehr schön dort. die häuser sind toll groß und haben einen keller. aber leider :( wären die was für euch?? dann bleiben wir mal bei der heustadelgasse ;)

10. subsi66

hy, diesen brief hab ich auch vor ein, zwei wochen bekommen. nein, die sind auch nix für uns. erstens viel zu teuer, zweitens uns gefallen sie auch nicht sooo gut. und die gegend heustadel und so taugt uns auch mehr. aber habts schon gsehn im WSW? auf diesen häusern werdens sitzenbleiben :D

11. Saniii

ja ich glaub auch. die will niemand aber ist auch kein wunder bei dem preis, da kann man ja schon fast hausbauen. dabei waren bei wsw so viele leute angemeldet, dass man sich nicht mehr anmelden konnte. tja ich bin gespannt was sie jetzt damit machen oder ob sich noch so viele finden was ich ja nicht glaube.:)

12. Saniii

13. subsi66

hy, super, endlich mal infos. ja auskennen tu ich mich auch nicht und wo die sowas hinstellen wollen - ja das ist eine gute frage. naja. aber man sieht welche häuser wo stehen. ich mein, von den m² her - 114, 129 oder 178. ich dachte mir auch, vielleicht habens bei wsw auch nicht alle pläne reingestellt. aber nun weiß ich, es ist doch so. es gibt diese drei varianten. ok. also 178 brauchen wir nicht :) so viel steht schon mal fest. gestern hab ich mich schon wieder wo angemeldet. in strebersdorf, magret dietrich gasse. reihenhäuser mit einem wunderschönen grundriss.

14. Saniii

naja aber glaubst du wirklich dass die 178m2 gebaut werden (welche sollen das sein??du warst ja auch schon dort oder?) haben die dann 5 zimmer? das würde für mich heißen 178m2 5 zimmer, 129m2 4 zimmer und 114m2 3 zimmer?? das kommt mir irgendwie nicht richtig vor. aber auf dem raumplan von wsw sind auch diese größen drauf glaub ich. ich war auf der baustelle in diesem großen das schon die fasade drauf hat drinn- hab gedacht, dass das das 129m2 haus ist. kompliziert :rolleyes:
    naja ich werd am montag jedenfalls wieder buwog nerven und fragen ob sie schon was neues wissen (die wollen mir nichts sagen- frechhheit ;) )
    magret dietrich gasse -die sind bei ösw oder glaub ich oder??sind sehr schön aber kommen für uns nicht in fragen weil wir umbedingt in der gegend aspern-stadlau-essling bleiben wollen.:) also kommen eh nicht so viele projekte in frage leider. bin schon so ungeduldig!

15. Lila-Pause

Guten Morgen,

alsoooo gestern waren wir endlich in der Heustadelgasse die Häuser besichtigen, sowohl Buwog als auch Heimbau.
    Uns persönlich gefallen die Heimbau-Häuser besser. Hat mehrere Gründe, die ganzen Schrägen in den Buwog Häusern sind nicht so unseres, dann haben die sicher nicht so viel Garten (wisst ihr da was Genaueres??). Und Garten ist für uns sehr wichtig. Die Heimbau-Häuser gefallen uns an und für sich sehr gut, aber auch nur die Grösseren, die 80m2 sind uns definitv zu klein. Aber man kann sich leider noch nicht viel vorstellen, weil bei denen noch keine Zwischenwände stehen...
    Ich bin ja mal gespannt! Aber die Gegend ist ein Traum!

16. Saniii

hiii isa-bella :) wir waren gestern auch auf der baustelle, schaun was sich getan hat. kann es sein, dass ich dich dort gesehen habe??wart ihr mit dem auto dort? wäre ja ein totaler zufall. :D
    alllssooo wir sind total begeistert von den buwog häusern, teilweise sind die schon ziemlich weit.wegen dem garten weiß ich nichts genaueres, die wollten mir nichts sagen. ich hoffe hoffe hoffe dass wir eines dort bekommen ;) bin schon ganz ungeduldig. weiß jemand von euch etwas neues??

17. Lila-Pause

Kann durchaus sein das wir uns gesehen haben. Ja, wir waren mit dem Auto dort!
    Wart ihr mit einem Kinderwagen dort? Hab nämlich jemanden mit Kinderwagen bei den Buwog-Häusern rumgehen sehen. Wäre echt ein Zufall :)

Na dann hoffen wir, dass für euch die Buwog und für uns die Heimbau-Häuser was werden ;)

18. Saniii

nicht mit kinderwagen aber mit kleinem fahrrad, zu dritt waren wir, gestern abend 6 uhr oder sowas wars glaub ich. ha ich hab dich auch gesehen, du bist blond glaub ich oder?? voll lustig :D wenn wir beide dort was bekommen musst du auf nen kaffee kommen nachdem wir uns ja eh schon "kennen" ;) ich drück euch jedenfalls die daumen

19. Lila-Pause

Ja, ich bin blond. Aber wir waren schon früher dort, so um 16 Uhr, also ich glaub das war nicht ich, die du gesehen hast. Aber die Kaffee-Einladung nehm ich trotzdem an, wenn wir beide dort was kriegen ;)

20. subsi66

@saniii: hy, ich glaub, du hast mich gesehen um 18.00 uhr. wir waren nämlich auch dort. mit auto. und ich bin blond. wir kommen eher ab von den buwog-häusern. unten gefallen sie uns sehr gut. aber oben glaub ich komm ich mit meinen möbeln nicht zurecht. aber daneben die von heimbau dürften interessant werden. ach, wann gibts endlich pläne !!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden