1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

ja danke, habs eh schon gefunden. beim wsw kannst dich nimmer anmelden, zu viel nachfrage. hab grad bei heimbau angerufen. das war schon auf der hp. ist schon länger her. jetzt hat sie mich auf liste gesetzt. also auf meine anmeldung für pelargonienweg und pichlgasse vom 01.07.2008. es gibt schon viel zu viele vormerkungen hat sie gesagt. da hab ich sicher auch keine chance mehr. tja, schon wieder pech.

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich nicht gewusst, da hab ich wohl den Zeitpunkt verpasst, wies auf der Homepage war...
    Wundert mich aber trotzdem, weil ja Pichlgasse und Pelargonienweg auch noch auf der Homepage ist, und da ist ja bei der Pichlgasse glaub ich auch schon Annahmestopp wegen zu vielen Anmeldungen.

Hmm, das tut mir leid, aber vielleicht hast du ja doch noch Glück - ich bin ja auch nur am hoffen und beten!

3. subsi66

ja find ich eigentlich auch komisch. naja. du bist ja sicher schon länger angemeldet und vielleicht auch beim wsw. ich wünsch dir viel glück. ich bleib jedenfalls überall am ball.

4. Lila-Pause

Beim WSW bin ich nicht angemeldet, immer nur bei den Genossenschaften selbst, da allerdings schon länger, beim Heimbau jetzt seit gut 1,5 Jahren.

Ich bin mir sicher, wir werden beide was passendes finden ;) Wir müssen nur Geduld haben - obwohl das nicht grad meine Stärke ist ;)

5. zimmerbine

zimmerbine Gast

Also mir geht es ähnlich wie Euch. War bis jetzt bei den "tollen" Projekten zu spät oder sie sind zu teuer. Bei mir kommt noch dazu dass ich gerade in Trennung lebe und wir zur Zeit noch in einem WUNDERSCHÖNEN Haus in einer Gartensiedlung leben. Das muss natürlich verkauft werden, davor brauche ich aber eine Wohnung für mich und meine beiden Kinder. Ohne Geld werde ich aber wohl eine Wohnung bekommen und das Geld habe ich aber erst NACH dem Hausverkauf. Ihr seht also gar nicht so einfach, bei mir beisst sich die Katze sozusagen in den Schwanz. Ich hoffe jetzt nur etwas halbwegs günstiges zu ergattern (Schukowitzgasse wäre ideal gewesen). Habe ich auch für einige Projekte bei WSW und Genossenschaften direkt angemeldet. Bis dahin muss ich wohl oder übel noch zusammenbleiben :(.
    Also vielleicht wird ja der eine oder andere einmal mein Nachbar :).

6. Lila-Pause

Das kann ich gut verstehen, es is wirklich wahnsinnig schwer, was passendes zu finden und wenn man dann was gefunden hätte ist man vielleicht zu spät dran.
    Mein Glück war glaub ich, das ich Eltern hab, die da immer relativ dahinter waren, mein Papa hat immer gesagt, ich soll mich schon für Reihenhäuser anmelden (weil das ja schon immer mein Traum war), auch wenn ich jetzt noch nicht gleich was brauch, aber auf sowas wartet man eh. Das hab ich noch gemacht, als ich single war und jetzt, wo ich mit meinem Freund gemeinsam eines haben will, hoff ich es zahlt sich aus, das ich vielleicht doch irgendwo mal früh genug dran war...

Stell ich mir finanziell sehr schwer vor, so wies bei dir momentan ist. Weil ohne das Haus zu verkaufen gibts kein Geld und man kann ja nicht verkaufen, ohne was anderes zu haben, wo man hinziehen kann. Wünsch dir total viel Glück bei der Suche!

7. subsi66

@isa-bella: die heustadelhäuser von heimbau schauen sehr schön aus. wie gesagt, leider zu spät dran. jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die von buwog und ah-wohnen. ah-wohnen ist einfach nur der 2. bauträger. das sind die gleichen wie von buwog. ich weiß, die haben auch nix auf der hp. also die industriestraße habe ich schon aus meinem gedächtnis gelöscht. wir waren letzten freitag dort. die gegend gefällt mir überhaupt nicht. ja, stimmt, wenn kannst nur die 1. reihe nehmen beim mühlwasser. aber das ganze rundherum sagt uns nicht zu.

8. Lila-Pause

Auf die Buwog-Häuser bin ich auch schon sehr gespannt! Aber da bin ich sicher zu spät dran, da bin ich erst einige Monate angemeldet und wenn ich lese, das es Leute gibt, die schon 1,5 Jahre auf das Projekt warten, seh ich meine Chancen realistisch ;)

Ich mag die Gegend rund um die Industriestrasse eigentlich gern - die Häuser direkt an der Industriestrasse würden mir natürlich auch nicht gefallen, aber ich mag die Nähe zu Alter Donau, Donauinsel, Lobau total gern. Aber da muss man ja auch erstmal sehen, wie die Häuser überhaupt ausschauen sollen.
    Bei Buwog müsste auch bald Vergabe sein, oder?

9. subsi66

ja buwog müsste bald vergeben. ich rechne schon jeden tag damit. alte donau, lobau und so find ich auch ur toll. aber wir fuhren da die industriestraße entlang. da kam dann mal eine große firma. ich glaub baxter. rechts sind schon gärten. aber links, wo das eben hinkommt - naja. dann fuhren wir weiter, bogen am ende der straße links ab. ja und dann sah ich nur mehr autobahn, tangente, brücken, brückenpfeiler..... ich denke, dass man das dann vom haus aus auch sieht. das war halt mein erster eindruck.

10. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Die Vergabe beginnt im Herbst bei all diesen Projekten.
    @subsi66 ich bin bei alle diesen Projekten auch schon ziemlich lange angemeldet, aber hab ja jetzt schon was anderes. Also kannst dir schon noch Chancen ausrechnen. Bin sicher nicht die Einzige, die schon lange angemeldet ist, aber schon was anderes hat.;)

Übrigens falls du Interesse hast, kannst dann gern mal mein RH anschaun kommen. Suchst du 3-Zi.?

11. Lila-Pause

Ja, das stimmt schon, dahinter ist die Auffahrt zur Tangete. Aber mit a bissl Glück muss ich ja nicht mehr auf das Projekt warten, weil irgendein anderes vorher klappt. ;)
    Ich les in Zukunft auch immer mit, damit ich auf dem Laufenden bleib, was sich bei euch Reihenhaus-mässig so tut, interessiert mich ja dann, wer wo was bekommen hat ;)

12. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

ich war auf der baustelle in der heustadelgasse (ich weiß es ist nicht erlaub aber...ich musste ;)) ich find sooo toll dort. aber die heimbau kommen mir etwas klein vor ich weiß nicht wie dort drei schlafzimmer reinpassen sollen. aber total schön sind sie, seehr hell, viele große fenster.
    aber buwog ist mein favorit, total schön ungewöhnlich. das mit den schiefen wänden stimmt aber stört mich nicht. am allerliebsten hätten wir das große 5zimmer haus das ist aber das können wir nur bei buwog selbst bekommen, bei wsw gehen ja nur personen +1 also bei und leider nur 4zimmer. aber das würden wir auch ofort nehmen. ich hoffe so sehr dass wir was bekommen wäre mein absoluter traum ich fühl mich halt total wohl dort. bei buwog konnten se mir nicht sagen wieviele wirklich angemeldet sind weil sehr viele sicher abspringen weil sie schon was andres haben. nennt mich blöd aber irgendwie bin ich mir sicher dass es klappt :D ich hoffe viele haben schon eine andre wohnung und, dass viele nicht die 5 zimmer haben wollen. vergabe ist laut buwog september/oktober. haltet mich auf dem laufenden falls ihr was wisst. vielleicht sind wir ja bald nachbarn :)

13. subsi66

hallo saniii: welche häuser gehören buwog und welche heimbau? das hab ich noch nicht herausgefunden. gibt es schon ein so gut wie fertiges haus zum rumkraxeln? wenn ja, welches? ;)

14. subsi66

@smileygirl: du hast in der schukowitz was, gell? ich kenn mich ja fast schon nicht mehr aus, wer was hat. :confused: in der schukowitz hätt ich gern so eins mit 3 zimmer und 91 m² gehabt. ich nehme aber an, dass ich da keine chancen mehr hab. bei wsw bin ich schon lang rausgeflogen und von arwag hab ich noch nicht mal ein einladungsschreiben erhalten. schade :(

15. smileygirl

@subsi66 ja hab heute endlich den Zuweisungsschein bekommen.:)

Somit wird dann mein 3 Zimmer RH, wo ich jetzt wohn, frei.:D

16. subsi66

ist das das mit 20 m² wohnzimmer? ich hab hier schon mal sowas gelesen, da wollt ich eh auch gleich infos. das ist mir zu klein. aber danke für den hinweis;)
    und gratuliere zur schuko:) wenn ihr alle drin wohnt, geh ich dort mal spazieren, damit ich mich dann nochmal ärgern kann :(

17. smileygirl

@subsi66 danke, aber du wirst sehen, du findest auch noch was passendens.:) Drück dir auf alle Fälle die Daumen.

18. subsi66

@saniiii: sorry, du hast ja heimbau gemeint, das ist ja ein ganz anderes projekt, hab ich verwechselt mit ah-wohnen, die ja gemeinsam mit buwog die häuser vergeben. bin schon ganz wuki:confused: bei so vielen projekten. ja - die von heimbau sind uns auch zu klein

19. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

@subsi66 ja einige häuser sind schon ziemlich fertig. man sieht schon sehr viel und es zahlt sich aus hinzuschaun :) ich kanns kaum erwarten, bin schon total nervös und werde in eine tiefe depri verfallen falls es nichts wird (dran mag ich gar icht denken) :D habt ihr eigentlich die podh.gasse genommen???wenn ich mich nicht irre wart ihr doch auf platz eins oder??

20. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heute auch in der Heustadelgasse und haben uns die Häuser angesehen. Sehr nett ist's dort! Rein konnten wir leider nicht, weil Arbeiter auf der Baustelle waren, aber von außen haben sie uns sehr gut gefallen. Ich mag so unorthodoxe Bauweise - verwinkelte Zimmer, schiefe Wände,...

Ich hab mich jetzt übers Internet bei Buwog für die Häuser angemeldet, aber ich hab nicht viel Hoffnung, noch eines zu ergattern. Wir hätten gerne ein großes, ab 130 m2, 5 Zimmer und viel Garten (wenn auch ohne Zaun ;))

Pelargonienweg von heimbau haben wir auch schon gesehen. Die Häuser würden uns prinzipiell auch sehr gut gefallen - wie gesagt, ich mag's verwinkelt und mit vielen unterschiedlichen Ebenen. Das einzige Manko ist der Kamin, der sich durch's ganze Haus zieht und im Wohnzimmer, das eh schon so klein ist, noch enorm viel Platz wegnimmt.

Ansonsten haben wir übernächste Woche bei Wien-Süd einen Termin für ein Projekt (Atriumhäuser) im 21.Bezirk. Dort wird ja auch gerade sehr viel gebaut.

Mal sehen, ob wir jemals ein nettes Häuschen bekommen. Wir haben's aber auch nicht eilig. Wir sind erst vor einem Jahr übersiedelt ;)

lg, chiana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden