1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich bin immer noch auf der Suche. Ich habe keines der angebotenen Häuser genommen, daß ich da zu viele Abstriche in Kauf nehmen müßte.

Von der Siedlungsunion meinst Du die Viktor Wittnergasse oder? Die Häuser gehen jetzt schon in Vergabe? Soweit ich weiß werden die ja erst 2010 fertiggestellt oder?

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben was von der heustadlgasse bekommen. die genossenschaft habe ich mir nicht gemerkt. wären 71.000 euro eigenmittel gewesen und nur 670 euro miete. leider ist das bad nur 3 bis 4m² groß und das ist, mal abgesehen von den eigenmittel, indiskutabel. unter mind. 7 m² bad möchte ich echt nicht in ein haus ziehen.

wir sind momentan am pelagonienweg sowohl beim wohnservice als auch bei der genossenschaft angemeldet und es klingt echt vielversprechend.

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, die Victor Wittnergasse mein ich da. Ich weiss es natürlich auch nicht genau, aber laut heutiger Aussage schauts nach Vergabe Anfang Jänner aus... wer weiss, ob sichs dann nicht eh verschiebt oder so. Aber die werden ja bald zu bauen anfangen und wahrscheinlich machen die schon früher Vergabe, damit man noch mitplanen kann (was eh sinnvoll wär meiner Meinung nach)...

Die um 71.000 Euro sind eh die vom Heimbau, die haben wir abgesagt, da waren uns zu viele Punkte, die dagegen gesprochen haben. Ich glaub die haben auch alle anderen, die in diesem Thread schreiben, abgesagt.

4. kosa001

Hi Karin,

mich schockt Dein neues Bild jedes mal. Nicht leicht Dich zu erkennen :D

Welche am Pelargonienweg meinst Du denn? Ich bin auf die Reihenhäuser bei der Gesiba angemeldet, die sind recht günstig. Fraglich allerdings ob die einen Keller haben.

5. kosa001

Ich würde es auch gut finden, wenn sie zeitig mit der Vergabe beginnen. Mal schaun.

Die Reihenhäuser finde ich toll, da sie auch einen Keller haben. Negativ ist halt daß man sie nicht kaufen kann, dafür sind die Eigenmittel günstiger.

Weißt Du vielleicht wie groß die Gärten in etwa sein werden?

Ja stimmt. 71.000 Euro sind uns definitiv zu viel. Einen Keller haben sie auch nicht und auch vom Grundriss her haben sie mich nicht überzeugt.

6. Taschentuch

ist von gesiba. wir sind auch direkt über die genossenschaft angemeldet. das einzige manko ist halt das es dauern wird bis die häuser fertig sind. die eigenmittel locken halt sehr und die miete wäre, laut m² preis der sich hoffentlich nicht ändert, auch okay.

ich hoffe doch das ein keller vorhanden ist. wenn nicht könnte man nachfragen ob man sich einen machen lassen kann. wenn man sich rechtzeitig anmeldet ist dies vielleicht möglich. wäre mir nämlich auch wichtig.

ja ich fand es war zeit für ein neues bild. :D

7. kosa001

Ja, da bin ich auch direkt beim Bauträger und bei Wohnservice Wien angemeldet.

Das mit dem Keller ist fraglich. Auf WSW sind Pläne drinnen, demnach hat das Haus keinen Keller. Direkt auf Gesiba steht in der Beschreibung wieder was von einem Keller drin. Bleibt also spannend.

Stimmt, leider dauert es noch eine Weile bis die Häuser fertig sind, aber dafür sind sie auch sehr günstig.

Ich muß mein Bild auch mal wechseln, bin aber zu faul ein neues herauszusuchen :rolleyes:

8. Taschentuch

weißt du ob die häuser eigentlich ins eigentum übergehen? habe gar nicht geschaut.

9. kosa001

Genau weiß ich es nicht. Es steht nichts dabei. Ich nehme jetzt aber einmal an, daß man sie nach 10 Jahren dann schon kaufen kann.

10. Taschentuch

das hoffe ich. sonst käme es für uns nicht in frage. möchte meinen kindern auch mal etwas vererben können und was gibt es schöneres als ein eigenheim.

11. kosa001

Du hast Recht, so sehe ich das auch. Aber irgendwas muß ich jetzt bald nehmen. Ich will die ganze Umzugsgeschichte unbedingt über die Bühne bringen bevor Lukas in die Schule kommt, also bis längstens 2010. Das habe ich ja eh schon weit rausgeschoben. Am liebsten wäre ich ja schon gestern wo anders eingezogen :D

12. Taschentuch

der pelagonienweg wird aber erst 2011 fertig, oder?

das mit der schule ist ein gutes argument. sehe ich genauso. ist bei uns halt schon zu spät. aber der schulwechsel würde mich nicht gerade stören.

13. kosa001

Achso. Na 2011 ist schon spät. Er kommt im September 2011 in die Schule.

Stimmt, käme ein Schulwechsel ja gelegen :D

14. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern ein Schreiben bekommen, dass die ÖSW Häuser mit der Vergabe beginnen - die würden mir ja toootal gut gefallen... Aber billig sinds halt auch nicht, ich weiss nicht inwiefern das für uns finanziell möglich wäre. Aber mit Keller und grossem Garten, das is ja schon mal ein riesiger Vorteil!

15. kosa001

Achso. Na da muß ich auch mal gleich reinschaun. Klingt gut.

16. Taschentuch

na schau dann geht es sich eh aus. vorrausgesetzt es wird anfang 2011 fertig.

17. kosa001

Ja was bleibt mir denn notfalls anderes übrig. Ich schau jetzt eh schon auf die Wiedervermietungen aber leider gibt es da wenige Reihenhäuser.

18. Larifaria

Larifaria Gast

Zukünftige Nachbarn- Sophie-Scholl-Gasse 4 -da?

Hallo!

Der Thread ist ja schon sehr lang.
    Habe nicht alle Postings durchgelesen.. Sind zukünftige Bewohner der Reihenhäuser Sophie-Scholl-Gasse 4 (Heimbau) da?

Wir haben uns für dieses Projekt entschieden.
    Würde mich gerne austauschen..

Gerne auch direkt per mail:

[email protected]

Schönen Abend noch,

J.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden