1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heustadelgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von subsi66, 3 August 2008.

1. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

was für ein projekt meinst du? denn für heustadelgasse hab ich den brief vor zwei wochen bekommen und da steht was anderes drinnen..

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich kanns euch für die mittleren Haustypen genau sagen - hatten heut in der Früh einen Termin beim Heimbau. Die Kosten für die 93m2 Häuser sind genau 72.565 Euro und 703,57 Euro Miete.

3. junimama76

und weisst du schon was du machst? nimmst du hein haus? waren noch viele frei? die ösw ist jetzt mim preis ein bisschen rutnergangen , eur67000 eigenmittel ca und eur580 miete aber für 83m² halt..

4. Saniii

Saniii Gast-Teilnehmer/in

uuui jetzt sind wir evrschoben worden :)
    @isabella hast du sonst was interessantes neues erfahren??habt ihr euch schon entschieden??
    ich hab ja von heimbau nochimmer keinen brief bekommen wundert mich aber auch nicht , hab mich ja sehr spät angemeldet.
    ich muss euch ganz ehrlich sagen leute dass ich mich irgendwie fürchte einen kredit aufzunehmen. bei uns ist im letzten monat alles teurer geworden:heizen, strom, versicherungen, leasingrate fürs auto es geht sich locker aus weil wir nicht so schelcht evrdienen aber irgendwie macht man sich da schon gedanken:) ihr nicht? aber so eine schöne neue wohnung wär halt super:D

5. Lila-Pause

Hello ihr,

also ich mach mir seeehr viele Gedanken ums finanzielle, ums Kredit aufnehmen usw. Is ja auch keine leichte Entscheidung, aber Fakt ist bei uns halt einfach, das wir eine grössere Wohnung bräuchten. Und lieber würden wir halt in ein Reihenhaus...

Viel Neues haben wir beim Heimbau nicht erfahren. Eigentlich nur die Preise, dann haben wir halt ein paar Fragen gehabt - zb wusste ich nicht, wenn ich mir diese überdachte Loggia im Garten zumachen lasse und dann statt dem Keller nutze, das es dann zur Wohnfläche dazugezählt wird und ich dafür Miete bezahle. Ja, und ob Wände verschieben noch geht ist irgendwie auch nicht klar - das habens irgendwie so offen gelassen, das müsste man fragen, falls man das Haus nimmt. Was ich sehr ungut finde, ich würd schon gern wissen, was man noch mitplanen kann BEVOR ich irgendwas unterschreibe.
    So wies ausschaut gehen die Häuser nicht besonders gut - Verkauf ist ja doch schon seit 1,5 Wochen oder so, wir stehen bei 3 Häusern auf der Reservierungsliste, bei 2en an erster Stelle und bei einem an zweiter Stelle... Bis Donnerstag haben wir Zeit für die Entscheidung, allerdings werden wir keins nehmen. Haben beide irgendwie nicht so das Gefühl "DAS ist es" und für den doch relativ hohen Preis sinds schon sehr viele wenn und aber. Ein paar Kompromisse kann man eingehen, allerdings sollten die nicht überwiegen.

Ja, und einen kleinen Witz hat die Dame vom Heimbau auch gemacht - auf meine Frage, warum die Häuser keinen Keller haben meinte sie, das das eben Geschmackssache ist, es gibt Leute, die haben lieber keinen Keller und deshalb sind sie ja so billig, weil sie keinen Keller haben! :eek: Billig??? Da kann ich nur :scream:

6. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Das Schreiben hab ich jetzt nicht bei mir, aber ich schau heute noch nach. Einen Termin werde ich mir auf alle Fälle ausmachen. Die können mir ja nicht einen Brief schreiben und die Kosten angeben und dann einfach teurer werden oder?

7. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Was so teuer :eek: Na dann brauch ich da nicht einmal hinzufahren, soviel Geld kann ich auf keinen Fall aufbringen :eek: Ich dachte die Häuser sind nicht unterkellert, was kostet da soviel :confused:

8. junimama76

der witz war gut :) und was ist daran geschmackssache ob keller oder nicht? ich kenn niemanden der lieber keinen keller hätte :) wir nehmen auch keins, deswegen sind wir gar nicht, ist zwar wirklich schade, weil ich mich echt auf das projekt gefreut habe, aber es sprechen dann doch einige sachen dagegen. mir kommt vor , als ob heimbau generell teurer ist?! und was macht du jetzt isabella? warten auf viktor wittner? wie gross wären denn die gärten gewesen bei heimbau? bei den 93m² also wieviel vorn und hinten?

9. Lila-Pause

Scheinbar gibt es tatsächlich Leute, die keinen Keller wollen. Kann ich jetzt zwar nicht verstehen, ich glaub aber auch nicht, das das die Mehrheit ist...

Hmm was wir machen weiss ich eigentlich nicht so genau. Abwarten vorerst einmal. Sind ja noch einige Projekte, die 2010 fertiggestellt werden und ich sag mal, wenn sich bis Mitte nächstes Jahr nichts tut muss man sich halt was anderes überlegen.... Aber ich hoffe halt sehr stark, das wir bei einem der Projekte eine Chance haben und die dann auch halbwegs passen.

10. Lila-Pause

Ach ja, die Gärten hab ich vergessen. Die haben sich nur ganz minimal unterschieden bei den mittleren Häusern, es waren ca. 27m2 Vorgarten und 73m3 "Hauptgarten".

11. Saniii

guten morgen!!! ich hab gestern auch einen brief bekommen von heimbau. irgendwie tuts mir voooollll leid aber ich werde mir keinen termin ausmachen.es spricht zuviel dagegen vorallem das geld.
    gestern hab ich in der bezrikszeitung (ich wohn ja schon im 22.) gelesen dass in der heustadelgasse (auf der freien wiese vor den heimbau und buwog bauten) eine betreute wohnanlage von der caritas hinkomm, mit fast 120wohnungen.hab diesen link dazu gefunden http://www.caritas-wien.at/aktuell/presseaussendungen/detail/artikel/797/173/ vielleicht werd ich jetzt als asozial oder sonst was eingestuft aber ich find das nicht so toll. ich möchte niemanden beleidigen aber ich hab ein kleines kind und irgendwie hätt ich angst sie allein draußen spielen zu lassen. das ist vielleicht engstirnig von mir aber ich hab kein gutes gefühl dafür. das ist ein ziemlich negativer punkt für mich, leider.:eek:

12. Lila-Pause

Guten Morgen,

asozial oder sonstwas bist du deshalb nicht - jeder kann seine Meinung haben!

Ich muss sagen, die körperlichen Beeiträchtigungen, die in dem Artikel erwähnt sind schrecken mich gar nicht ab, im Gegenteil, ich find es gut vielleicht irgendwie körperlich oder geistig Beeinträchtigten Menschen ein schönes Wohnen zu ermöglichen. Aber unter soziale Beeinträchtigungen stell ich mir halt doch was vor... vielleicht lieg ich da ja auch falsch. Weiss auch nicht, ob das dann richtig wäre. Aber da wir uns sowieso schon dagegen entschieden haben, spielts eh keine Rolle mehr....

13. junimama76

also unter den umständen hät ich dort aber dann auch kein haus genommen. find ichaber schon arg, dass man da dann drumherum für die häuser ein vermögen zahlt...

14. Saniii

naja für ältere menschen,körp.beeiträchtigte oder so find ichs eh gut aber wenn das eine soziale einrichtung ist werden das nicht nur solche leute sein. ich möchte ganz ehrlich nicht daneben wohnen vorallem wegen meinem kind. seeehr schade.
    jetzt spricht leider zuviel dagegen bei uns. also werden wir wohl doch nicht nachbarn ;) vorallem tuts mir um die buwog häuser leid wir waren sooft auf der baustelle und ich hab mich in den häusern so super gefühlt.
    wir warten mal was als nächstes kommt bin gespannt

15. Lila-Pause

Vielleicht werden wir ja irgendwo anders Nachbarn ;)
    Bei genug Projekten angemeldet wären wir ja...

16. junimama76

hat sich jemand von euch für die ösw häuser beim wsw angemeldet?

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    also wir nicht.
    uns sind sie zu klein. wir sind aber, wie von mir gehofft, in der pichlgasse bei einem der heimbauhäusern dran. sollte mit der zuweisung alles klappen ziehen wir dort hin

18. Saniii

nein, sind zu klein. 83m2 haben wir jetzt schon da brauchen wir nicht umziehen. aber 200m2 garten sind schon toll.
    ÜBRIGENS: heimbauvergabe bei wsw hat grad angefangen, hab noch kein mail bekommen aber es sit schon freigeschalten und alles noch frei. also wenn jemand möchte!! (habs grad zufällig gesehen!!)

19. Saniii

wie schauts denn aus mit buwog????hat da jemand schon was bekommen???

20. Lila-Pause

Jetzt hat schon lange keiner mehr was geschrieben.... Hat sich bei irgendwem schon was getan oder seids noch auf der Suche???
    Ich hab heut mit der Siedlungsunion telefoniert, die warten noch auf irgendeine Freigabe von Plänen und auf Wiener Wohnen und dann schauts aus als ob Anfang Jänner die Vergabe beginnt... Ich bin ja gespannt, ob wir da eine Chance hätten...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden