1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hesse "Siddharta"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 18 Februar 2007.

1. muffin

VIP: :Silber

heute gibts einen bericht in der kl. zeitung über hesse+ seine bilder!

gfallt mir gut sein ägyptisches bild muss ich sagen - hätte gedacht, er hat einen andren stil....

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

so bin fertig damit

finde ich gut zu lesen, einige neue ansichten zum thema buddhismus,
    ist aber ein buch meiner meinung das mann in der handtasche mit sich herumtragen kann und immer wieder zu lesen anfängt oder nur so einige seiten um sie besser zu verstehen.
    der anfang ist ein bisserl zäh aber nach den ersten seiten ist mann relativ schnell drinnen, finde die stelle am besten wo er auf vatersein verzichten lernen muss, ist glaube ich eine einschneidende stelle, jeder mannn hätte sicher gerne einen sohn
    die erleuchtung zu finden ist ein schwerer weg und in der heutigen zeit bringt das buch einige ruhige momente wo mann sich zurückziehen kann und über sein leben nachdenken anfängt, wo sind meine ziele,m eine erwartungen.

lg
    barbara

3. tintifax99

tintifax99 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch fertig, mir hat das Buch sehr gut gefallen, hat mir viele Dinge im Kopf wieder ein bißchen zurechtgerückt.
    Ich hab es nicht so leicht zum Lesen gefunden, hab einige Stellen ein paar mal lesen und darüber nachdenken müssen...
    Bin jetzt richtig Hessesüchtig und werd mich auf den Steppenwolf stürzen.

LG Tina

4. coolrob

coolrob Gast

ja hesses "siddharta" - ich freu mich ja richtig dass es heute auch noch gelesen wird. ist ca. 20 jahre her als ich es gelesen hab, und hat mich anfangs auch nicht sonderlich beeindruckt. aber umso älter ich geworden bin, umso öfter gabs situationen in meinem leben, wo ich an gewisse stellen dieses buchs dachte! vielleicht sollte ichs wieder mat hervorkramen und lesen.

5. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie bin ich enttäuscht. :confused:

Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet, aber ich hab's gelesen, während dem Lesen darüber nachgedacht und wüsste jetzt nicht, was ich noch nachwirken lassen sollte.

Dabei fand ich es nicht schlecht, man konnte es flüssig lesen, es hatte aus meiner Sicht auch keine Längen, aber es hat mich überhaupt nicht berührt und besonderst tiefsinnig fand ich es auch nicht.

Wahrscheinlich waren einfach die Erwartungen zu hoch.

6. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Sollte auch mal meine Meinung hier niederschreiben:

1. das Buch ist leicht zu lesen
    2. es ist dünn :D

mich hat es soviel an "der Alchimist" von Coleo erinnert, wobei mir der Alchimist besser gefallen hat und auch mehr zum Nachdenken gebracht hat.
    Es geht bei beiden Büchern ums Suchen und Finden.

Also das Buch hat mir gut gefallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden