1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

herbal essences: ausser guten duft nichts dahinter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Mai 2009.

1. beerli86

beerli86 Gast-Teilnehmer/in

ich hab lange zeit die spülungen der alten herbal essences reihe genommen. da hab ich noch ein bisschen was und die nehm ich immer noch gern. von den neuen hab ich nur das blaue ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden.
    was ich gern nehm sind die alverde shampoos vom dm und von el vital gelee royal(das duftet so gut.. und die haare greifen sich sooo gut an, da muss ich nur das shampoo nehmen :) )
    und john frieda! :)
    war heute beim müller im stadion center und hab entdeckt, dass die grad eine aktion haben: shampoos und spülungen von john frieda um 4,99! musst ich gleich zugreifen :eek:

2. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

eigentlich müssten wir ja alle, die unzufrieden sind, eine beschwerde an garnier schicken!
    vielleicht bekommen wir dann paketweise produkte zugeschickt, quasi als entschädigung! :D:D

ich kann mich erinnern, eine freundin hat damals in der schule ein referat über lin**-schoki gehalten und hat bei besagter firma um kleine gratis-kostproben angefragt!
    die hat einen ganzen karton voll mit schokolade, also die richtigen tafeln, zugeschickt bekommen! wahnsinn oder?

3. mimi-lili

mimi-lili Gast-Teilnehmer/in

Pfui dieses Zeug!!:nono:

Schöne Verpackung, netter Duft, aber für die Haare ist es total schädlich..
    Meine Freundin ist eine TOP Friseurin, die sich wirklich auskennt.
    Von ihr weiß ich, dass eigentlich alle Shampoos und Spülungen etc , die man in Drogerien und bei Lebensmittelshops bekommt schund sind, da alle Silikone und Paraffin ( Paraffinum liquidum) enthalten, die die Haare ummanteln.
    Dann hat man das Gefühl, dass die Haare glatt und seidig sind etc etc..

ABER in Wirklichkeit machen sie die Haarschicht zu, dann können Pflegewirkstoffe nicht mehr an das innere des Haares gelangen um zu wirken und die Haare werden stumpf und schal, fettig und sind ausgetrocknet und was weiß ich was noch alles...

Also ich bin schon seit langem auf echte Friseurware umgestiegen ( und die ist nicht unbedingt viel teurer als Fru.... , Herb.. Ess....... & co
    WEIL man braucht pro Haarwäsche nur eine kleine Menge an Shampoo, da konzentrierter... ( Walnussgröße)

Die Produkte von Schwartzkopf Bonacure bekommt man schon so um die 7-10 Euro glaub ich.. auskommen tut man recht lang damit , da man ja auch nicht mehr so oft waschen muss;)
    und damit man schönere und gesündere Haare hat - das man auch sieht - zahlt es sich schon aus, etwas mehr Geld zu investieren , oder?!

Ich persönlich lieeeeeeeeebe :love: aber am allermeisten die Haarpflegeprodukte von AVEDA.
    Reine natürliche Haarkosmetik.. mein Haar ist seitdem wunderschön...
    und fettige Haare?! Vorher musste ich jd 2. Tag waschen, jetzt nur mehr alle 4-5 Tage..

Ach ja :: und SEHR wichtig: immer laaaange mit klarem wasser die haare spülen. nach dem shampoo und auch nach der spülung.. ;)

lg melanie:wave:

4. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Wo bekommt man diese linie? Muss ich mir die beim Friseur besorgen oder gibts die auch in drogeriemärkten?

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das herbal auch eine zeitlang verwendet, bei mir hat dann auch immer total die kopfhaut zu jucken begonnen, die haare wurden total schnell fett und nach dem ich eine zeitlang damit gewaschen hab, hab ich auch schuppen bekommen.

Es richt super, aber für die haare bzw. kopfhaut würde ich es nicht empfehlen.

mein freund hat sich ein einziges mal den kopf damit gewaschen und hatte etwa 3 stunden später totale schuppen weil die kopfhaut so gereizt war.

Ich verwende es nicht mehr.

6. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ha, das ist mein Thread :) Ich ärger mich nämlich schon die ganze Zeit, dass ich mich von der Werbung einlullen hab lassen! Ich hab das blaue Shampoo daheim und meine Haare sind nach dem Waschen extrem strohig :mad:. Freu mich schon, wenn die Flasche endlich leer ist bzw. vielleicht hau ich es einfach weg :rolleyes:

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

John Frieda ist okay. :)

Hier bestelle ich via http://www.domino-haarkosmetik.com/
    oder aus einem Frisuerbedarfsshop.

Ich nehme meist gleich eine 2L Flasche Shampoo... und einen Riesentopf Haarkur ... ;)

8. stimmt, aveda is :love:

9. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

ich habs weggeworfen, diese juckerei war nicht auszuhalten :eek:

10. mimi-lili

bezügl. AVEDA

Hi!!

Aveda bekommt man nur in speziellen Friseursalons.
    Die Barbara Reichard vertreibt diese Produkte in ihren Salons - so weit ich weiß hat sie 3 davon ( Salons, 2 im 1. Bez. und einen in mödling), und verwendet nur aveda glaub ich ...da kannst die produkte sicher kaufen.
    ansonsten gibt es auch seit neuestem in der Liniengasse ( seitengasse von er ma-hilfertsr.) einen Aveda-Shop - nach der kreuzung auf der linken seite wenn du richtung gumpendorfer runter gehst.

ich denke online kann man es sich auch sicher bestellen, nur zahlt man da auch die versandkosten..

lg :wave:

11. mimi-lili

Hab gesehen, das du aus Tirol bist..
    da weiß ich nicht, in welchen Salon man es bekommen kann.
    einfach mal googeln ..?!

Aber online gehts bestimmt !

12. aretha

aretha unverdünnt

uiui.....
    ich hab mir auch eine kleine auswahl gekauft....angebot beim unimarkt....
    das blaue ist super!! hab viel weniger schnell fette haare!
    die anderen sind eher unspektakulär, aber jucken tut mich keines...

ich hatte die selbe sache mit jucken und sogar exzem beim AS shampoo vom schlecker, gg ebenso.....

13. Buje81

Buje81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Blaue auch wegeschmissen...:D

14. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Hab das pinke (glatt und seidig) - aber NUR den Balsam. Als Shampoo verwende ich Panthene Pro-V.
    Hab bis jetz keine Probleme und meine Haare sind auch schön.

Wollte zwar, wenn das Panthene leer ist das Shampoo von Herbal ausprobieren, aber wenn ich das hier lese bleibe ich eher beim Panthene.

lg

15. Vanille

VIP: :Silber

ich hab das Blaue und kann mich bisher nicht beschweren. Die Kopfhaut juckt nicht - und ich bin da eher empfindlich.

Übers Fettwerden kann ich noch nicht viel sagen: das erste Mal hab ich dieses Shampoo am So. mittag verwendet und war dann mit meinen Haaren sehr zufrieden - am Mo. abend war ich laufen und musste dann sowieso wieder Haarewaschen, sonst wärs nicht nögig gewesen.

16. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit Herbal Essences!
    Und der Duft ist sooo toll :)

LG mamamaus1710

17. Vanille

VIP: :Silber

ich hab heute meine Haare - nach einer Haarwaschpause von So -Do wieder gewaschen:eek: (gestern abend wäre Haarewaschen am Programm gewesen, aber ich bin eingepennt) - die Haare waren heute noch ok, nicht mehr wirlich super, aber nicht fett oder ungepflegt. Juckreiz hab ich nach wie vor keinen.

18. also ich bin zufrieden damit

vielleicht bist du auf irgendwas da drin allergisch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden