1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Her mit euren Aufstrichrezepten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schneebergzwerg, 22 November 2007.

1. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Liptauer mach ich so:

Zuerst Butter (Rama) mit ausreichend Paprika (edelsüß und scharf) verrühren. Wichtig, dass es gleich zu Beginn gemacht wird, da sonst der Paprika bitter wird...
    Topfen (streichfähig, mager), Creme fraiche (natur)-dann wird der Aufstrich schön geschmeidig, Schnittlauch, feingehackten Zwiebel unterrühren, Salzen.
    Natürlich kannst auch Essiggurkerl oder so reingeben, aber ich mag die im Liptauer nicht so gerne...

Wirklich lecker!

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

bei mir darf beim avocadoaufstrich kräutersalz nicht fehlen, ich find, das gibt dem ganzen nochmal eine super note!
    ich liiiebe diesen aufstrich :)

3. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Bitte um das Rezept :D

4. eamane

:D
    du im prinzip wie die die schon geschrieben haben. weiche avocado zerdrücken, mit topfen mischen.
    kräutersalz dazu, ev. noch extra tk-kräuter dazu

ich hab bis jetzt noch nie zitrone und zwiebel dazugegeben (also zum aufstrich), aber werd ich sicher mal probieren :)

5. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:eek: hab ich überlesen :eek:

danke dir ... muss ich demnächst probieren :)

und übrigens: positiv denken hat was gebracht :D

6. eamane

heeeeee suuuupeer!!!!!!! :hug:

7. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

eine packung cottage chesse mit zerhackten radieschen, salz, pfeffer, schnittlauch und viiiiiiiiiiiiiiiel basilikum vermischen.
    sehr lecker und erfrischend.

lg

toneli

8. A Waaaahnsinn. Vielen lieben Dank.
    Da werde ich jetzt lange keine Klagen mehr hören, dass es bei uns immer die selbe fade Jause gibt. :D

Werd morgen gleich den ersten probieren.

9. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

Schinkenaufstrich

10 dag Schinken
    1 kleines Stk. Zwiebel
    2 Creme fraiche (ev. 1 mit Kräutern)
    2 Eckerlkäse (Rahm od. Sahne)
    mit Pfeffer und Salz abschmecken

mach ich immer im quickchef, bis jetzt war jeder total begeistert von dem aufstrich!!!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden