1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

her mit den gesunden rezepten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 31 Dezember 2010.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Couscouslaibchen

Fertigen Couscous,mit griebenen Kartoffel,Zwiebelwürfel,Knoblauch,zerbröselten Feta,Kräutern,Mehl und Eier gut vermischen und daraus Laibchen formen.In wenig Öl braten und mit Blattsalat servieren.

Karottenpalatschinken

fein geriebene Karotten,Vollkornmehl,Wasser,Salz,Eier und gehackte Pinienkerne zu einem Teig verrühren und ca. 20 Minuten quellen lassen.
    Daraus kleine Palatschinken machen und mit Buttergemüse oder einen Topfen-Kräuterdip servieren.

Maislaibchen und Brokkolisauce

Eigelbe,Vollkornmehl,Milch und etwas Salz verrühren.Eischnee und Mais unterheben und in Öl kleine flache Laibchen backen.
    Brokkoli in etwas Suppe weich kochen.Mit frischen Kräutern und etwas Obers pürrieren und zu den Laibchen servieren.

Lg Tina

2. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

:D:D

ei, salat, gemüse, fleisch, fisch, obst in maßen

3. Sternchen55

karotten-kartoffel-suppe

1 zwiebel in ein wenig butter anschwitzen
    500g karotten schälen und schneiden
    kurz mitrösten und mit gemüsebrühe aufgiesen.
    3-5 kartoffel schälen, schneiden und mitdünsten.
    salzen, pfeffern pürrieren,
    2 EL schlagobers einrühren.

karotten-puten-pfanne

ein halbes kg karotten putzen und fein reißen. eine kleine zwiebel mit dem kleingeschnittenen putenfleisch anrösten, die gerissenen karotten zugeben und mit sehr wenig flüssigkeit weichdünsten.
    hierzu essen wir meist reis.

4. Karin81

:rolleyes: witzig

5. Vanille

ich versuche wieder sehr bewusst, so oft wie möglich gute Suppen zu machen. Also diverse Gemüsesuppen als Vorspeise, nimmt auf gesunde Art den gröbsten Hunger.

(ich mach die Suppen meist ohne Schlagobers - grad wenn Kartoffeln oder Kürbis drinnen sind, werden sie auch so schön cremig).

Linsensuppe zB ist ein guter Eiweislieferant und sättigt gut. Da gibts 1000 Rezepte (google mal, ich probier immer wieder was anderes aus, am liebsten mach ich sie mit Chili)
    Karotten/Pastinakensuppe mit Ingwer ist total lecker!

Und ich variere gern mit Gewürzen: Chili, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel - oder auch Knoblauch, Petersilie, Liebstöckl. Nach Lust und Laune.

Ja und in den letzten Tagen ist mir ein Rezept von einer Gemüsepaella untergekommen (auf Chefkoch), das werde ich nachkochen (so ungefähr halt, weil ich glaub, da war kein Safran drin und der muss mM nach bei ein Paella schon sein).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden