1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hendl - Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kidsandmore, 8 November 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

was ich ganz gerne mach (allerdings nur aus hühnerfleisch) ist eine marinade. da kommt alles mögliche rein wie honig, div. gewürze und olivenöl. hühnerfleisch in marinade ziehen lassen und anbraten. dazu gibts meist zucchinireis.

2. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

3. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ja, mit Zitronensaft und Rosmarin mache ich es eh manchmal ... schmeckt sicher gut bzw. kommt zumindest gut an ;)

In Marinade hab ich es noch nie ziehen lassen - machst du das eher wie ein Gschnetzeltes oder legst du große Filetstücke ein?

4. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Hühnchen "Marengo" fällt mir da noch ein:
    Hendlteile mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in Mehl wenden. Dann anbraten. Im Bratenrückstand Zwiebel, Knoblauch und Rosmarin anrösten und mit etwa 1/8 l Weißwein und einer Dose passierten Tomaten ablöschen. Hühnchen in der Sauce dünsten bis es durch ist. Dazu Spaghetti und Erbsen.

mmmhhhh!!!

(ich denk ich muss das auch mal wieder machen, jetzt hab ich an Gusto!)

5. Colada

Colada Gast-Teilnehmer/in

Griechisches Huhn!!!

Kleine Hühnerstücke und kleine ganze Zwiebeln iin Olivenöl, viel Thymian, viel Knoblauch, Salz, Zitronensaft einlegen - ich machs oft schon am Vortag - dann in eine Auflaufform geben und braten, ca. halbe Stunde vorher kleine oder halbierte gekochte Erdäpfel dazugeben und kurz davor - ca.5-10 min. Oliven dazugeben, Schafkäse auf das Fleisch und Erdäpfel legen.

6. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit pilav? oder mit paprikas?
    kannst beides vorbereiten und schmeckt aufgewärmt besser als frisch gekocht ;)

und: ich würd hendl schon mit zucchinigulasch essen, finde das passt sogar sehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden