1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Helloween steht vor der tür...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 19 Oktober 2011.

1. Neon

Neon Gast

Gell? [​IMG]

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Tja, wir wohnen jetzt seit 2 Jahren am Land und jedes Jahr fress ich die riesen Schüssel mit den Süßigkeiten alleine leer, denn es ist noch nie wer vor unserer Tür gestanden :rolleyes:

3. Martinigansl-Essen + Truthahnessen innert eines Monats?!

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

In unserer Gegen kommen nur sehr wenige Kinder zu Halloween. Die wollen alle Schokis, spielen aber keine Streiche.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Das bringt mich auf eine super Idee....das werde ich heuer auch machen...und was weg muss...muss weg:eek::D[​IMG]

6. Neon

Neon Gast

Aber die Schachtel mit den Pralinen wird das Jahr überstehen!! :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

7. Amica32

Ja gell...du siehst ja wie einfallsreich ich bin....:rolleyes::eek:

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Könnte man ja zusammenlegen;)

9. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wir könnten nie Thankgiving feiern , weil der Vogel den die Amis braten nie in unsereins Backrohr passen würde ! :D Ich finde feiern und Gaude haben schön , warum soll man da nicht auch Halloween feiern :confused: Seids net so gemein zu den Kindern und gebts ihnen etwas Süßes! :wave:

10. Amica32

Das geht leider nicht...weil die esse ich selber:cool:

11. Minotaurus12

Geizkrogn Du!:boes: Echt jetzt , was ist daran so schlimm wenns ein zwei mal im Jahr kommen und etwas haben möchten?

Jeder Amerikanischer Schund wird im TV gebracht, aber die lustigen Dinge sollns bitte nicht machen die Kinder?

12. Amica32

Wieso zweimal? Wird ja immer schöner:rolleyes:

Wie sagts der Niki so schön....Ich hab ja nix zu verschenken:D

13. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich versteh jetzt den zusammenhang net ganz? :confused:

abgesehen davon haben wir keinen TV. meine kinder kennen den "amerikanischen schund" also sowieso nicht. ;)

wenn sie größer sind, dürfen sie dann eh "frisch und gsund schlagen" gehen. das ist auch lustig, und man kriegt auch was dafür. ;)

14. Minotaurus12

Unschuldiger Kindertag , bzw Schappn :D

15. Minotaurus12

Weil viele Kinder von da den Santa Claus und diverse andere Dinge kennen!;)

16. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

da brauchts heut ja net mal mehr TV! meine kinder kennen ihn LEIDER auch schon. der rennt ja überrall rum und krallt an jeder zweiten fassade hoch,... :rolleyes:

17. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Halloween z. B stört uns gar nicht. Die Kinder läuten halt einige Male und bekommen ihre Sweeeties.

Und bei uns ist grundsätzlich ab 20h die Hausglocke abgestellt, sodass niemand mehr stören kann.:D

Was uns jedes Jahr immens nervt, ist diese beschi**** Silvesterknallerei.

DIESER Unfug ist echt entbehrlich. In einer Siedlung so extrem lauten Krach zu machen. DAS ist wenn man kleine Kinder und Haustiere hat, nicht lustig.:boes: Und der Schmarrn beschränkt sich ja nicht auf wenige minuten, das Gelärme dauert meistens bis 1 h früh*vogelzeig*

DEM Schwachsinn kann man sich leider nicht entziehen. Ich kann nicht beeinflussen obs draussen knallt oder nicht.

Aber das hängt glaub ich echt von den persönlichen Bedürfnissen der Menschen ab, der Großteil derjenigen, die keine Kleinkinder haben, werdens wahrscheinlich gerne knallen lassen, und denen wird eher ein kinderfest wie z.B Halloween auf die Nerven gehen.

Ich bin bekennende Silvester-Knallerei Hasserin !!!:cool:

18. Kumiko

Kumiko Gast

An Silvester selber stört mich die Knallerei nicht. Aber bei uns fängt das 2 Wochen vorher an, und hört erst 2 Wochen später wieder auf. Da kommts oft vor das einem bei einem Waldspaziergang plötzlich ein Böller vor die Füße gschmissen wird. Oder auch am Spielplatz ist es bei uns extrem. DAS ist etwas was mich immens aufregt.

Vor 4 Jahren hat uns irgendein Scherzkeks einen Böller zw. Rollladen und Fensterbrett des Schlafzimmerfensters reinzwickt (Rollo war ned ganz unten). Das war um halb 3 in der Früh am Neujahrstag. Uns hats alle vier (Kinder waren 2 Jahre und 9 Monate alt und bei uns im Zimmer) so grissen. Ich bin Barfuß ausm Fenster gestiegen und dem Arsch nachgelaufen, aber ich hab ihn nimmer dawischt. Dem hätt ich was getan, da war ich stocksauer.

19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Angst vor verkleideten Menschen und kein Interesse daran für fremde Kinder extra einkaufen zu gehen.
    Also schalte ich die Klingel ab, hol die Türmatte rein und hoffe, dass sich der Vandalismus in Grenzen hält und dass mich die aus den Fenstern fliegenden Eier, Piraten, etc.. verfehlen. Was für ein toller Spaß.
    Aber wems daugt der soll halt... für mich ist an dem Tag Reformationstag und Weltspartag.

20. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

@fischerl05 Genau das selbe habe ich auf einen Zettel geschrieben und an die Tür gehängt, somit hab' ich es nicht immer "runterbeten" müssen. ;) "Tut mir leid" hab' ich allerdings nicht dazugeschrieben. :D
    Betteln gehen kann man z. B. zu Ostern. (Früher halt)
    Meine Mutter erzählte mir, dass mein Cousin und sie zu Ostern immer "rote Eier" sammeln gingen.
    Spruch vom Cousin: "Bitt sche um a rots Oa, drei san ma liaba ois zwoa." :D
    Diesen Spruch traute er sich aber nur sagen, wo er wusste, dass die Leute Spaß verstehen.

@kumiko
    Eines dieser auch so netten Kindergrüppchen hat mir vor Jahren meine Töchter ordentlich erschreckt. Ich brauchte lange um sie wieder zu beruhigen.
    Nett, wirklich. :rolleyes:

@mors Für mich ist ebenfalls Reformationstag. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden