1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Helloween steht vor der tür...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 19 Oktober 2011.

1. Helen

VIP: :Silber

Man kann die Pferde zur Tränke führen, aber saufen müssen sie alleine. Weihnachten ist ja in dem Sinn auch importiert.

2. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

der vergleich mit weihnachten hinkt aber gewaltig.............;)

3. Helen

Mit den heutigen Medien gehts halt schneller. :D

Aber man kann auch Muttertag heranziehen ...

4. Helen

Da jault halt keiner auf :D böses US-Brauchtum halt

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag[/ame]

5. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

das entbehrlichste auf erden!

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Den feiern wir schon in der 2. Generation nicht. Meine Mutter hat das immer an ihre Kindheit in der NS-Zeit erinnert. Ich nehme nur die im Kindergarten oder SChule gebastelten Geschenke wohlwollend an, aber sonst nix.

7. mich hat sogar mal so eine Dame angerufen und mir erklärt, dass es an der Zeit wäre das Grab neu zu bepflanzen! Das hätte meine Mutter nicht verdient :rolleyes: ja stimmt, das Blumenstöckerl war wirklich schon dürr und der neue Grabschmuck längst in Planung. Angehen tut das aber niemanden und meiner Mama war das sicher schnurz egal...

zu Halloween ... ich persönlich brauche es nicht hab aber immer Etwas daheim für die Kinder die an der Türe läuten. Den kids macht es Spaß, mir tut es nicht weh, was solls :wave:

8. Helen

ja, da bin ich bei dir.

Aber wie oft liest man "schluchzheulsudder mein Mann hat mir nur ein Sackerl Gummibären zum MT geschenkt"

9. bergie

Genau wie bei uns. Meine Oma hasste den Tag, weil sie da mal die Überreichung des Mutterkreuzes abgelehnt hat und nachher nur Probleme in der Nazizeit hatte.
    Wir haben alle Kiga- und Schulgeschenke als Familiengeschenke umfunktioniert und dichten auch die Gedichte für uns alle um, es ist unser privater Familientag und jeder wird geehrt, auch der Hund.

10. Helen

na dann mach mal :D

Ich kann dir 10000 zeigen, die am Friedhof Gestecke checken ;) Ganz ohne Beleidigung

11. Helen

Ich habs im Burgenland in meiner Kindheit erlebt. Und schon mit 12 beschlossen, mich dem Pflichtgejammer zu entziehen.

12. Neon

Neon Gast

Ach, bei euch gibts auch eine Friedhofspolizei? :rolleyes: Ich dachte nur bei uns gibts so eine Bereicherung für die Gemeinde. :D

13. Sheriffs sind das !! *g*

14. Danny

Danny Gast

Ich häng wieder einen Zettel an die Tür: "Bitte nicht läuten, Kind schläft"

hat schon letztes Jahr funktioniert.

15. Helen

Das vergessen ja die meisten, daß das eigentlich von den Nazis gefördert war. Ich mag den Muttertag auch nicht, begehe ihn auch kaum. LG bringt mir eine Kleinigkeit mit und das wars.

16. Kumiko

Kumiko Gast

Mit sowas kann ich nicht dienen.

In unserer Siedlung sind die Kinder in der Zeit von etwa 18:00 bis ca 20:00 Uhr unterwegs, später hat bis jetzt noch niemand geläutet.
    Das etwas von den Kindern zerstört worden wäre ist mir auch nicht bekannt.

Bei unserer Party (10 Personen) gibts nur einen selbsgeschnitzten Kürbis, Grablichter, und selbsgebasteltes aus Sachen die ich sowieso zu Hause habe.

Hier hält sich das ganze im Rahmen, es ist einfach nur ein Grund Leute einzuladen, zu feiern, und Spaß zu haben.

Bei meinen Schwiegerleuten gehen die Familien in der Siedlung an Halloween von Haus zu Haus und holen sich ein Stamperl Schnaps ab. Aber sowas geht nur am Land. 1. sind in der Stadt die L;eute für sowas zu verklemmt, und 2. wär man nach ein paar Metern schon stockbesoffen :D

Ich hätte auch keine Freude wenn bis 21:30 geklingelt wird, oder gar Sachen zerstört werden. Schade das es bei sowas immer Ausreißer gibt die so ein "Fest" verhunzen.

17. Kumiko... bei uns genauso. Die Kinder sind meist noch sehr jung und oft in Begleitung. Die Älteren interessiert das von Haus zu Haus gehen eh nimma

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

...und vor meiner Tür darf Helloween auch gerne stehen bleiben....ich halte davon üüüüüüüüüüberhaupt nix!!!!

19. Neon

Neon Gast

Da liegt mir gleich eine Frage auf der Zunge, aber die könnte als zu gemein rüberkommen. :D

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ach....duuuu und gemein....das kann ich mir ja gar nit vorstellen:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden