1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizverbrauch/Tag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Subway1975, 4 Januar 2009.

1. Drago

Drago Gast

PHPP, mein mann misst, ich werde ihn später interviewen.

2. iris1978

iris1978 Gast

das ist die gesamtrechnung was wir über ein jahr verrechnet bekommen,
    wir verbrauchen ca. 600-800 kwh für ein ganzes jahr

3. iris1978

iris1978 Gast

ich hab da was verwechselt

wir brauchen ca 8 m³ Gas/ Tag das entspricht ca. 90 kwH

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

also wir haben auch ein Aurahaus mit 120m² wir brauchen fürs ganze Jahr 1200m³ Gas für Heizung und Warmwasser also ca. 35kwh am Tag im Durchschnitt.

5. sonnengelb

VIP: :Silber

wieviel zahlst du denn im jahr? würds gerne ausrechnen, aber nur der spitzenwert hilft mir nicht weiter ;)

lg

6. sonnengelb

VIP: :Silber

wir hatten in den letzten tagen (bin auch eine stromverbrauchmitschreiberin ;)) einen verbrauch von ca 120 kWh am Tag. ABER: wir heizen mit Strom in einem alten haus und ich bin derfroren - 22 bis 23 grad dürfens auf alle fälle sein. außerdem ist da schon der normale brauchstrom (geschätzte 10 kWh am tag) mit dabei.

für ein neues reihenhaus kommt mir das bei euch etwas viel vor! welche kosten habt ihr denn in etwa für heizen und warmwasser?

lg

sonnengelb

7. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht und ich hab auch nachgeschaut - ich hab aber keinen Tagesverbrauch, sondern hab mir die Rechnung geholt und des Jahresverbrauch rausgesucht!!! :rolleyes:

Also wir haben 2115 m³ im ganzen Jahr verbraucht, das hört sich zwar viel an, aber wir beheizen zirka 300 m² und da kann sich dieser Verbrauch sehen lassen!!! ;)

8. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Aber der Gasverbrauch wird in den nächsten Tagen eh dramatisch abnehmen :grrbrr:

SCNR

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden