1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heizt ihr gestern/heute schon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 20 September 2011.

?
  1. Ja

32 Stimme(n)
    28,6%
  2. Nein

80 Stimme(n)
    71,4%
  1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Es kommt drauf an... Habe mit meiner Tante telefoniert (lebt eher Alpin) - 15 cm Neuschnee - minus 2 Grad... die heizt schon lange.

Wir hier noch nicht -e s ist zwar eiskalt - aber vorgestern hatte es noch knappe 30 Grad - die Fassade usw hat noch genug Wärmeenergie gespeichert.

2. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wie heizen auch noch nicht, sind aus dem Bezirk Baden - bei uns hat es im Wohnzimmer noch 22 Grad im Schlafzimmer kühlt es meist runter auf 20,7 - aber da ist den ganzen Tag das Fenster gekippt.
    Wird aber nicht mehr lange gehen, dass wir das Fenster offen lassen können.

Aber heizen mag ich noch nicht. Ich schreib immer auf wann wir die Heizung das erste mal in Betrieb nehmen: 2009 war es am 13.10 und 2010 schon am 29.09. bin gespannt wies heuer aussieht.

LG

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hatten gestern auch 22, 5 Grad im Haus ohne heizen, aber durch den Schüttelfrost spür ich nur minus Grade :(

4. Nikipedia

Nikipedia Gast

wir haben gestern abend den kachelofen eingeheizt die zentralheizung ist noch ausgeschalten.

wir haben 22 grad in der wohnung, aber ich bin krank und mir war kalt.

5. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Nein wir heizen im Haus auch noch nicht, haben knapp 24 Grad.

6. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

gute besserung :hug:

7. nia-n

nia-n Gast

wir haben's auch gut isoliert... und trotzdem hab ich gestern unseren kamin angschmissen. es war so ungemütlich. und wenns kuschelig wird is gleich viel schöner! ;)
    fußbodenheizung is überall bis auf's badezimmer noch aus.

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

9. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

ja, gestern für 3 stunden. wohnen in einem alten bauernhaus im weinviertel, aber schon an der grenze zum waldviertel.... abends 8.5 grad, brrr..

10. Senf

Senf Gast

Heize nie vor November. Die letzten 2 Jahre hab ich glaub ich einen Tag, oder 2 Tage die Heizung aufgedreht.

Im Gegenteil - ich hab die Fenster weit aufgerissen, weils in der Wohnung so warm ist. (derzeit um die 25 Grad).

11. Debra

Debra Gast

burgenland - sonnenland :D
    nein wir heizen nicht..ich bin froh dass wir die wohnungstemperatur endlich ein wenig runter kriegen...aktuell haben wir 24,2°C unser haus ist so gut isoliert dass es immer ewig dauert bis sich das raumklima regeneriert hat :D
    außentemperatur gestern abend waren 8°C. zum heizen fangen wir an wenn das thermometer 21,5°C anzeigt mit der tendenz nach unten...

12. petra.kas

VIP: :Silber

wir haben auch gestern und heute schon den specksteinofen angeschmissen:D im kizi hatte es am abend 19°
    Unser Haus ist aber noch komplett ungedämmt mit Verbundglasfenster aus 1965:eek: - aber nichtmehr lange:D:cool::)

13. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

zuhause brauche ich noch nicht heizen, haben noch über 23 grad in der wohnung (oö, außentemperatur etwa 7-8°)..

in der arbeit erfrier ich dafür fast.. liegt an den alten undichten fenstern in unserem büro.. aber unser facility management hat uns heute schon mitgeteilt, dass vor 25.10. keine heizung eingeschaltet wird :rolleyes: ich liebe den elektrischen heizstrahler meiner ebenfalls nicht kälteresistenten kollegin :D

14. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ja, wir heizen in der küche den tischherd, ich bin aber auch zur zeit lüftungsfanatisch und dabei aber zeimlcih verfroren.

15. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich habe gestern und heute den kachelofen eingeheizt, weils nur mehr 17°C im wohnzimmer hatte... heute hab ich dann noch die bodenheizung im bad angeschmissen, weil es mit dem kleinen dann doch kühl ist beim wickeln und baden...

muss aber auch nicht lang überlegen ob ich heize oder nicht, kostet nur "eignens Holz"...

bei uns hats ca. 10 cm geschneit, salzburgerLand, 600 m seehöhe, heute liegt nur mehr ein bisschen schnee, es hat aber immer noch nur 2 °C draußen.. *brrr*

gedämmt ist unser haus auch gut, aber bei schnee draußen wirds trotzdem kühl...

glg, ibiza

16. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

nein, obwohl ich gern würde. es hat zwar ungeheizt noch 22° (12° außentemperatur), aber ohne heizung spürt man die kalte zugluft so sehr und ich frieeeereeee... aber trotzdem, bei 22° heiz ich aus prinzip noch nicht.

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung!

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Im Garten vom Nachbarn steht noch der Pool .. :wave:

19. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich mich gestern noch gewehrt hab, habe ich soeben mit unserem Kamin eingeheizt da es im Wz nur mehr 18 Grad hatte! Einaml kurz einheizen dann ist es überschlagen genug damit dem Zwerg nicht kalt ist!
    Gas drehen wir immer erst Mitte Dezember auf bis dahin heizen wir mit Holz!
    Bezirk Korneuburg Außentemp. 13 Grad!

20. ja, den Kachelofen. Er wärmt Vorhaus, Küche und Wohnzimmer... unbezahlbares Stück!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden