1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heiteres Pflanzenraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bingoundbongo, 26 Februar 2011.

1. bar.bara

VIP: :Silber

1.) Storchschnabel (Geranium)

2.) keine Ahnung

3.) Zwergflieder?

2. bar.bara

Blumenhartriegel

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ja, definitiv eine Felsenbirne!

4. hexi14

hexi14 Gast-Teilnehmer/in

unter der Magnolie könnte eine Kiwi sein

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

WOW da hast du ja ein Paradies mit lauter tollen wertvollen Pflanzen!!!!!

11 und 12 ist Blumenhartriegel und unter deiner Magnolie wächst anscheinend eine Kiwi (bin mir aber nicht ganz sicher)

6. bingoundbongo

bingoundbongo Gast-Teilnehmer/in

Wow, danke, ihr seid super!

Aber Kiwi unter der Magnolie? Wo soll die denn herkommen? Und kann die da im Schatten überhaupt was werden?

Ja, ich bin ganz verliebt in den Garten! Auf den Bildern ist ja nur ein Bruchteil der Pflanzen die hier wachsen. Da gibts noch 4 Apfelbäume, Zwetschkenbaum, Marille, Ginko, Kiefern, Korkenzieherweide, Weigelien, Hibisci, Zierquitten, Ranunkel... uvm.

Die Vorbesitzerin hat den Garten mit unheimlich viel Liebe angelegt und gepflegt.
    Und ich hoffe, die ganzen schönen Pflanzen gehen mir Gartenneuling nicht ein.

7. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Die Pflanze mit den zusammengeklappten Blättern ist ein Goldregen, übrigens giftig.

8. bingoundbongo

Sicher?
    Das Ding ist nämlich kein Strauch - die Stängel vom letzten Jahr waren völlig verdorrt und die Pflanze hat aus dem Boden frisch ausgetrieben.

9. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Du meinst, es ist eine Staude? Ob Goldregen so stark zurückfrieren kann :confused: - k.A. Die Blätter schauen trotzdem danach aus... Weiter beobachten, vielleicht blüht das Ding ja mal!

10. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ist ja schon alles enthüllt, was ich erraten hätte;)! Sehr schön ist Dein Garten (die Peonie ist ein Traum!!)! Wenn Du magst, stell doch bitte einfach so Bilder Deiner Pflanzen rein, die sind so inspirierend, ich plane gerade!

11. bingoundbongo

Ja genau, ich glaub dass das eine Staude ist!
    Wenns blüht mach ich einfach wieder ein Foto...

12. bingoundbongo

Hallo!

Kann ich gerne mal machen, vielleicht geht es sich morgen ja aus, dass ich wieder eine Runde mit der Kamera dreh.

Falls du mal in die Grazer Gegend kommst, kannst du aber gerne auch mal in Echt vorbeikommen - wir haben uns ja eh schon ewig nimmer gesehen.

13. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ja gern - ist durchaus bald möglich! Und dieselbe standing invitation (mit etwas weniger fortgeschrittenem Garten ;)) aus Kärnten! :)

14. bingoundbongo

Fein ich würd mich freuen!

Hier ein paar Bilder.

15. bingoundbongo

Ein paar neue Ratebilder hab ich auch wieder:

Bitte was sind das für Pflanzen???

16. bar.bara

3. Bild = Tellerhortensie
    4. Bild = Stachys byzanthina, Wollziest (auch "Eselsohren" genannt)

17. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Das Dritte hätte ich auch als Hortensie identifiziert. Die schöne rosa Blume...Anemone?

18. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Bild 1 könnte eine Heuchera sein

19. bar.bara

Bild 1 - Heuchera evtl., mich irritiert nur die sternförmige Blüte etwas, da müsste ich die Blätter sehen

Bild 2 - definitiv Helianthemum = Sonnenröschen

20. bingoundbongo

wow, barbara, woher weißt du das denn alles?

Mit Heuchera habt ihr auch recht - ich hab grad danach gegoogelt und die Blätter sehen danach aus.

DANKE!

Vielleicht find ich morgen noch ein paar Pflanzen zum Fotografieren... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden