1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heimunterbringung GEGEN den willen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 5 Januar 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist lieb von dir.
    aber wenn ich ehrlich sein darf - wir sind auch sehr erleichtert, weil es zu den letzten unschönen dingen, wie eben eine einweisung ins PH gegen ihren willen nicht mehr kommen musste.
    sie hat ihren frieden - mir tut nur leid, dass die schwester von der pflegeorga zwei sekunden vor 12 noch die rettung alarmiert hat - die letzten 10 tage im spital hätte sie sich erspart.

und im 92 lj darf der abschied schon kommen, denke ich.
    aber danke nochmal für deine lieben wünsche.

melii gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall...

3. anna-mari

Es gab keine rechtliche Grundlage. Sie musste so handeln. Ansonsten hätte es sein können, dass man ihr Fahrlässigkeit vorwirft. Also der Pflegekraft.

4. Pipina

VIP: :Silber

sie hat es geschafft, wie sie es wahrscheinlich wollte!
    alles gute dir und deiner familie.

lucy777 gefällt das.
  5. lucy777

ich sehe das nicht ganz so - ohne einer einzelperson die schuld an irgendwas geben zu wollen.

6. anna-mari

Schwieriges Thema. Solange es keine Absprachen bzw. keine Patientenverfügung gibt, weiß man halt nie, wie die Angehörigen letztendlich reagieren werden und es einem nicht doch vorgeworfen wird.
    Da kann es auch mal zu einer Anzeige kommen.
    Mit dieser Handlung hat die Pflegekraft nichts "falsch" gemacht. Auch wenn sie es menschlich vielleicht anders gesehen hat.

lucy777 gefällt das.
  7. Tina11

VIP: :Silber

Bei meiner Mama ist sogar der OA der Station auf uns zugekommen und hat uns angeboten, sie als nicht zurechnungsfähig oder so an Schmarrn zu diagnoatizieren. Aber das ging für uns gar nicht, denn sie wusste was sie will und das war auf alle Fälle kein Pflegeheim.

Es ist in Ö verdammt schwer so eine Sitation. Denn gegen den Willen und der Patient ist sich dessen auch wirklich bewusst...passiert lange gar nichts.

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein beileid.

9. lucy777

wissen was man will und die möglichkeit, das auch zu realisieren, das sind zwei paar schuhe.
    auch die sache mit dem freien willen, denn wenn eine person ihren freien willen durchsetzt und das aber nur geht, indem sie anderen menschen ihren willen aufzwingt, dann passt das auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden