1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HD-Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 14 September 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Zwischenbericht: Magen ist soweit ok.
    Dafür hat er keine schwere HD, sondern etwas mit der Wirbelsäule. In der Tierklinik ist er wieder zusammengebrochen.
    Morgen wird noch Blut abgenommen zur Kontrolle und dann fahr ich in die Tierklinik Hollabrunn zur CT - kostet etwa 700 Euro, ist mir aber wirklich schei*egal.
    Falls es keine Hilfe gibt, dann steht mir ein sehr schwerer Weg bevor :(

2. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug::hug::hug:
    ich denk ganz viel an dich

3. 620bianca

Danke, das ist lieb.
    Ich sitz hier im Büro und mir laufen die Tränen runter. Gottseidank ist der Chef jetzt nicht da (aber der hat mir vorhin a schon Taschentücher gebracht).

Um halb 6 muss ich nochmal nach Mitterndorf. Da wird nochmal geröngt.

4. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Du hast Glück, so eine tolle Familie zu haben. Echt super wie die dich unterstützen.
    Drück deinem Hund ganz fest die Daumen.

Alles alles Gute
    :):):)

5. 620bianca

Ja, ich bin auch froh, dass ich meine Familie hab.
    Heute vormittag fährt meine Schwester nochmal mit ihm in die Klinik. Da kriegt er noch eine Infusion und wieder ein Röntgen, ob das Kontrastmittel jetzt im Darm durch ist.

Gestern ist es ihm supergut gegangen. :love: Er ist ganz normal gelaufen und das erste Mal seit 1 1/2 Wochen hat er richtig Hunger gehabt und sogar nach Fressen gebettelt. Er hat gekochtes Hühnerfleisch mit pürierten Karotten bekommen, aber natürlich nur in kleinen Mengen. Zuviel wär ja nicht gut bei seinem strapazierten Magen.

Auch heute in der Früh war er super drauf und hat mir sogar seinen Ball gebracht.

Bin gespannt ob das CT Aufschluss bringt, was ihm genau fehlt.
    An guten Tagen springt er rum, als ob nix wär und dann gleich wieder kann er den Hinterlauf nicht bewegen. Montag war es auch so. Den ganzen Tag konnte er gehen und am Abend ist er immer wieder zusammengebrochen. :(

6. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ujeee da hast du ja schon ganz schön viel mit deinem hund mitgemacht. ihr armen.
    aber in hollabrunn seid ihr super aufgehoben.
    wir sind auch stammgast beim schwarz :(
    meine golden hündin hat schwere ed und schwere hd ist schon 2x vorne op worden beim schwarz, hatte schon schwimmtherapie, magnetfeldmatte haben wir auch lange zeit probiert und auch massagen.. sonst wird sie halt getreidefrei ernährt (barf) , bekommt vierschiedene homopatische mittels ins futter, wird geschont was geht nur schwimmen gehen pausenlos und da kann sie sich so richtig austoben.
    grundsätzlich geht es ihr ganz gut.. sie bekommt keine starken schmerzmittel und fühlt sich soweit sehr wohl.
    wenn du mehr wissen willst unter www.hiersindwir.at.tf dann unter tier und dann unter celina dann hast ihr ganze bzw. unsere ganze geschichte.

ich wünsche euch auf alle fälle alles gute und drücke euch die daumen das alles wieder gut wird.
    lg martina

7. 620bianca

Danke für deine Antwort. Hab mir deine HP angesehen. Ihr habt echt auch schon viel mitgemacht.

Bei uns ist laut unserer Tierklinki die HD nicht so ausgeprägt. Sie vermuten etwas anderes als Problem der Lähmungen. Darum sollen wir auch das CT machen lassen.
    Das kann ja viele Ursachen haben (Rückenmarksverengung, Borreliose etc.)

8. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

ahh auch partylite tante :)
    bei uns wars so die ed wurde via ct kontorlliert und da wurde festgestellt das viele absplitterungen in dem gelenk sind und somit wrude gleich operiert. werden sie euch vorschlagen vermute ich.
    lg martina

9. 620bianca

@ celina99: Ja auch Partylite, seit 1 Jahr ;)

So, hab nun eine vorläufige Diagnose.
    Ich hoffe, ich kann das so einigermaßen richtig wiedergeben - soviel Input auf einmal war das gestern. Ist angeblich etwas, das nicht sehr oft vorkommt.
    Laut den Bluttests und sonstigen Anzeichen hat er zuviele weiße Blutkörperchen, mit Kalium und Natrium stimmt was nicht (eines zu hoch, eines zu niedrig), er hat sehr viel Durst, Herzschlag ist zu langsam etc.
    Die Diagnose läuft darauf hin, dass seine Nebenniere anscheinend zu wenig Cortison produziert.
    Darum geht es ihm jetzt auch wieder gut - er springt wie ein junger Hund und frisst für drei -, da er Infusionen mit Cortison bekommen hat.
    Morgen wird nochmal ein Blutbefund zur Kontrolle gemacht.
    Dann wird er wahrscheinlich auf Tabletten eingestellt mit Cortison.

Ich bin so froh, dass es ihm wieder gut geht. :love:

10. scampal34

na das glaub ich dir :hug::hug::hug::hug:

11. 620bianca

Ich glaub ich hab die letzten 2 Wochen 5 kg abgenommen (aber dafür passen meine Hosen jetzt wieder super :D)

Mir ist jetzt wieder eingefallen, wie die Krankheit heißt: Morbus Addison.

In Mitterndorf sind sie echt alle ur nett.
    Und unser Hund hat jetzt gar nicht mehr so arge Tierarzt-Panik. Die Ärztinnen dürfen ihn jetzt schon angreifen.
    Und gestern haben sie gefragt, ob das ein Familienhund ist. Immerhin waren jetzt außer uns schon meine Eltern, mein Schwiegerpapa, meine Schwester und der Bruder von GG mit dem Hund dort. Bin ich froh so eine Familie zu haben.

12. scampal34

Das ist echt super!
    Ja Mitterndorf is echt super.

13. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ma ich hoffe, dass es deinen Hund bald wieder besser geht. Wäre ja toll wenn er "nur" Medis. nehmen muss und dann schmerzfrei und fit ist.:hug:

Hut ab auch vor deiner Familie! So einen Zusammenhalt sieht ma selten!

14. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Freu mich total für euch. Wünsche deinem Hund noch gute Besserung und alles Liebe!!!!
    :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden