1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HC Stra-Che und der Blaue Planet... ist das echt erlaubt????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 29 Mai 2009.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ein kinofilm? :rolleyes:

2. susal13

susal13 Gast

Die Spöler sind als Auserirdische dargestellt worden!

Ich habs durchgelesen , ein wenig witzig ists schon und Grossteils entsprichts auch der Wahrheit!

Es geht ua um die Wasservorkommen die geschützt gehören,usw. ;)

Wenn wir Gentechnik in Österreich zulassen , wirds keine Bioprodukte mehr geben , also ich würd mir da schon Gedanken darüber machen , ob wir unsere Lebensmittel natürlich halten wollen, oder ob ausser den ganzen Spritzmitteln noch mehr Gift drauf kommen soll!

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

susal - es heisst - wenn schon -wasserVORKOMMEN und nicht wasservorkommnisse:cool:

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da hilft nur, mit den jungen menschen reden, reden und reden.

aber jugendliche, die zum denken erzogen wurden und mit ihren gedanken ernst genommen werden, sind auch gegen rattenfänger einigermassen geschützt.
    unterschätzen wir die jugend nicht.

5. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

man sollte diesen scheiß nicht kommentarlos wegschmeißen - wieso soll ich diesen schmarrn entsorgen...
    ich glaub, ich schicks an den absender zurück. auf seine kosten. oder wenn ichs recht bedenk, ist mir das sogar das porto wert, damit es zugestellt werden muß...
    eingeschrieben vielleicht sogar, dann habens auch noch arbeit damit (poststelle muß empfang bestätigen)..--
    oh, ich könnt da so boshaft werden.
    so wie bei unerwünschter werbung sowieso... und dann nochdazu die inhalte... ich laß mich nicht mit diesen ausscheidungen zuschütten...
    zornzornzorn

hmmmm...
    man stelle sich vor, die bekämen körbeweise post mir rücksendungen...
    :cool:

6. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Die armen Grafiker würde ich mal außen vor lassen, denn für welche Schweinereien lassen sich denn nicht Rechtsanwälte kaufen und werden dadurch zu Staranwälten?

Zur Sache selber: Die "Generation Komasaufen" versteht's eben nicht besser als brachial und mit Bildern. Da sind schon die Eltern verstärkt gefragt, eine solche Generation erst gar nicht heranzuziehen.

7. Warum würde es dann keine Bioprodukte mehr geben? Es steht doch jedem Bauern frei, was er anpflanzt und wie er es anpflanzt, und wenn er sich dafür entscheidet biologisch zu produzieren, weil es dafür genug Abnehmer gibt, dann wird er das auch tun und es wird auch weiterhin Bioprodukte geben.

8. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's auch bekommen, habs allerdings nicht geöffnet und auch nicht gelesen. Mein Freund hat es dann gestern geöffnet und kurz drin geblättert ich hab mir dann die ersten 2 Seiten durchgelesen und habs dann in den Papierkorb geschmissen (da wo es hingehört :D)

Unsere PBUR Lehrerin meinte am Freitag dazu, dass es erlaubt ist weil vorne drauf steht das "manches Übertrieben ist aber es könnte ja in Zukunft so werdne, wenn die Wähler nicht für die FPÖ stimmen" oder so ähnlich. Deshalb kann man vor Gericht nichts machen, weil sie sich dann darauf hinausreden.

Das ist halt wie beim HC-Rap, viele Jugendliche wird's ansprechen. Mir ist es egal, ich ignoriere die FPÖ generell.

LG

9. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Geh, lasst mir den Viktor Adler Markt in Ruhe. Der ist nicht H.C.s Bunker. Viele Leute gehen dort einkaufen ohne Blau zu wählen. :boes:

10. susal13

susal13 Gast

Weil Durch Gensaat alles andere auch vergiftet wird?Durch Pollenflug,oder den Regen zb.;)

Es gibt auch genug Imker , die ihre Bäume nicht mit Gift bespritzen und trotzdem sterben viele Bienenvölker .

Ich würd mir da schon Gedanken darüber machen , wenn ich weiter Biozeugs essen will!;)

11. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Eines muss man denen lassen, sie haben einen guten PR-Manager. Da werden genau die angeprochen, die von den anderen Parteien vernachlässigt werden.

Nichtsdesto trotz ist es menschenverachtend und difamierend, was da so abgedruckt und gesagt wird. Aber in Zeiten der Wirtschaftskrisen läßt sich am besten mit der Angst der Leiute arbeiten. Wenn alles ok ist und es allen gut geht, hat ja keiner Interesse an einer Änderung.

12. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

also das ist ja wirklich alles andere als schwer. wir zuerst, die ausländer sind die bösen und nehmen uns das geld weg, alle anderen parteien sind gegen euch, wir sind für euch... fertig

13. Eine Eigenschaft von gentechnisch veränderten Lebensmitteln ist, dass sie sich NICHT fortpflanzen können.

14. just2b

was ich auch erst in ein paar jahren glauben kann.. ansonsten halt ich die entwicklung grundsätzlich für wichtig

15. Warum kannst das erst in ein paar Jahren glauben? Ist ja nicht so schwer festzustellen ob Samen (wobei nichtmal bei alles Pflanzen überhaupt welche vorhanden sind) fortpflanzungsfähig sind oder nicht.
    Und wichtig halte ich diese Entwicklung ganz und gar nicht. Es wäre vl. dann wichtig, wenn die Welt unter Lebensmittelknappheit leiden würde, was aber nicht der Fall ist.

16. just2b

weil man das erst in ein paar jahren sind, inwieweit da irgendwelche kreuzungen entstanden sind oder nicht. jetzt schon zu sagen "das ist unmöglich" halt ich für zu kurzfristig. auch ist ja noch lange nicht geklärt wie sich das auf zB die tiere auswirkt.

genmanipulation ist schon lange in unserem leben eingezogen und nicht mehr wegzudenken. hier die augen vor entwicklungen zu verschließen halte ich für falsch.

die manipulation wird ja auch eingesetzt um weniger spritzen zu müssen, aber wie gesagt, zu sagen "das ist harmlos", dazu ist es sicherlich ein paar jahrzehnte zu früh

17. Also mal abgesehen davon, dass es das eh schon lange gibt, wie du unten beschrieben hast, ist es sehrwohl einfach herauszufinden ob sich eine Pflanze fortpflanzen kann oder nicht. Wenn du Maiskörner aus genmanipulierten Maispflanzen einpflanzt, und es wächst nichts, dann merkst du das, und man kanns ja auch untersuchen und genetisch veränderte Pflanzen enthalten keine "Erbinformationen", d.h. es ist unmöglich, dass sie sich fortpflanzen.

Du hast mit meine Frage, warum das wichtig sein sollte, nicht beantwortet. Und das mit weniger spritzen stimmt nicht, ganz im Gegenteil.

18. susal13

susal13 Gast

Noch nicht , aber in Kanada zb werden Getreidekörner für später gesammelt , weil es in ca 30-35Jahren zu Lebensmittel und Wasserknappheit kommen wird!

Deswegen sollte auch jeder mit allem was wir zum Leben brauchen sparsam umgehen!

;)

19. Sagt wer?

20. just2b

optimierung von anbauflächen, schaffung neuer lebensmittelarten, schaffung von bestimmten extrakten rein im labor, gewinnung von erkenntnissen.

gleich wie man beim menschen auch die genforschung nicht aufhalten soll (was nicht heißt sie nicht zu kontrollieren) oder bist du da auch anderer meinung?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden