1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Dürfen sie nicht?

Aber sie werden halt den Tatverdacht dann damit begründen, dass man verweigert? Im Grunde finde ich genau das aber auch bedenklich, dass das nicht auf Verdacht hin gemacht wird, sondern wahllos bei irgendwelchen Leuten. Dürfte bei freundlicher Frage kein Thema sein, aber mir gefällt das Prinzip nicht.

Generell finde ich es arg, was der Mensch meint, als normal zu dulden. Und wie wenig man Persönlichkeitsrechte wahr nimmt. Woran liegt das? Erziehung gefruchtet, Schäfchen perfekt? Sorry, aber ich versteh das wirklich nicht.

Was kommt in Kürze? Du darfst nur in meinem Geschäft einkaufen, wenn du dich beim Rein- und Rausgehen einer Leibesvisitation unterziehst? Oder ein Nacktscanner? Es gäbe ja viele gute Ideen, und wer nichts zu verbergen hat... ;)

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

nun rein theoretisch muss der beamte seine amtshandlung durchaus begründen können. also man kann es schon dann darauf ankommen lassen, nachdem man zur öffnung der tasche genötigt wurde.
    und wenn dann raus kommt: keiner hat mich gesehen we ich was einstecke, sondern es war nur auf gut glück, kann man (rechtschutzversicherung!) durchaus ungut werden

3. das is der grund, warum ich mein zeugs niemals in so ein schließfach stecken würd. da hab ich schon mit den leuten dort gestritten, weil sie mich quasi dazu zwingen wollten.

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich sag denen auch immer übnehmts a Haftung dann geb ichs auch rein.

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz und ja wenn sich jemand so deppert aufführt finde ich eine Androhung für ein Hausverbot auch richtig!

Was ist da dabei, wenn man sich vom Verkaufspersonal kurz in die Tasche schauen lässt?:rolleyes:

Bei jemanden der sich standhaft weigert würde ich meinen : Hmm , der hat vielleicht etwas in der Tasche , was er nicht bezahlen möchte , das macht sehr verdächtig!

Ich versteh das Personal in dem Geschäft und ja bei so jemanden die Polizei zu rufen ist wohl das Beste!;)

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Und woher kann die Kassiererin dich von einem Verbrecher unterscheiden? Wie schauen denn VerbrecherInnen so aus?

Ehrlich, Leute, gibt euch das ein Che-Guevara-Feeling, wenn ihr den Kassiererinnen beim Billa den Blick in die Tascher verweigert? Rebellion für Arme? :rolleyes:

Wenn ich eine Tasche oder einen Rucksack dabei hab, öffne ich den unaufgefordert bei der Kasse.

7. Pharma

und das ein unschuldiger eine Anzeige wegen Nötigung macht ebenso.;) In dem Fall würde ich auch gerne mal mit Heute und co reden die freuen sich wie die Wahnsinnigen über sowas:);)

8. Minotaurus12

:D Du auch? Ich auch und ich finde es ist nichts dabei, wenn man sich in die Tasche schauen lässt , außer man hat da etwas zu verbergen;)

9. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Anscheinend wie ich? Naja, spätestens dann, wenn du zum wiederholten male deine Tasche öffnen sollst, weil du anscheinend so verdächtig wirkst, dann wird es auch nicht lustig. Für mich ist es keine Rebellion, sondern die Wahrung meiner Rechte.

10. na danke, bevor ich mit denen red, passiert so einiges...

11. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

brav! :D
    würd ich NIE machen, wie komm ich denn dazu?

12. Minotaurus12

Nun, diese Arschlochart , die manche gegenüber Verkaufspersonal an den Tag legen ist auch arg!;)

13. Pharma

Den dummen Spruch kann ich schon nicht mehr hören damit kannst nämlich jede überwachung, jede bespitzelung rechtfertigen. Deine Post wird kontrolliert ... kein Problem oder hast was zu verbergen... Deine Telefonate werden abgehört... macht ja nix du hast ja nix zu verbergen...:rolleyes:

14. Warum wehrt sich eigentlich niemand gegen die Sicherheitskontrollen am Flughafen und gegen die Gepäckkontrolle durch den Zoll? HIER wird man tatsächlich als möglicher Gesetzesbrecher behandelt.
    Beim Supermarkt regt sich jeder auf, über die Vorgehensweise des Flughafens und des Zolls nicht!

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied ist?

15. Pharma

Welche meinst? Die freundlich aber bestimmt nein sagen? oder die so oder so arschig zu ihren Mitmenschen sind?

16. Pharma

Der Schaden der dadurch entstehen kann. Wenn jemand neben mir was klaut tut mir das nix, wenn jemand mit dem Flieger in dem ich sitze Blödsinn macht können viele Leute sterben...

17. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Der Unterschied liegt darin, dass am Flughafen und Zoll, vom Gesetz legitimierte und ausgebildete Gesetzeshüter dein Zeug kontrollieren? Die Sparkassiererin ist weder vom Gesetz her legitimiert, noch befugt das zu tun? (und schon gar nicht ausgebildet dazu)

18. Ich würde ich dir jetzt entgegnen, dass jene die einen Schaden verursachen sowieso an Bord kommen und die Sicherheitsvorkehrungen gut umgehen. Es mag gegen ein paar helfen die ein wenig austicken, aber die richtig schweren Jungs wissen wie sie die Sicherheit umgehen können.

Und wie sieht es beim Zoll aus? Da werden viele als potentieller Schmuggler gefilzt - mit welcher Rechtfertigtung.

19. bluegrass

VIP: :Silber

Es geht nicht darum, das Personal zu sekkieren, sondern die Privatsphaere zu wahren. Was kommt denn als naechstes?
    DNA-Proben von jedem Buerger?
    Ich weiss schon, es gibt jede Menge "Ich habe ja nichts zu verbergen"-bloekende Schafe, die das durchaus begruessen.

20. .. und nur weil es ein Gesetz ist, ist es auch gerechtfertigt? Menschen die sich nichts zu Schulden kommen lassen, ihr ganz privates Gepäck durchwühlen lassen müssen und dann das ganze Zeugs wieder einräumen müssen und oft noch von einem unfreundlichem Zöllner?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden