1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ähm.
    Das wurde nicht bestritten.
    Muss ich das erst in Blockbuchstaben schreiben?

2. amanin

amanin Gast

Was hat das mit Arbeitnehmer zu tun?
    Wenn dir ein Kunde blöd kommt ist das ein Risiko deines Jobs

3. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

stimmt schenken wir doch einfach unsere grundrechte her, die braucht eh niemand. :mad:

4. Also wenn meine Angestellten sich SO verhalten würden...na Prost Mahlzeit.
    Freundlichkeit pur.

5. Berthold

Berthold Gast

Sicher gibt es Leute, die stehlen. Ich tu es aber nicht.
    Und was gibt jetzt genau irgendwem das Recht, mich als Verbrecher zu behandeln?

6. amanin

amanin Gast

Doch. Aber ich hätte Berthold gern mal in RL gesehen.
    Also ich warte noch immer.... wann und wo?

Du schreibst mir aus der Seele!

7. Berthold

Berthold Gast

Das hab ich schon kapiert. Du machst es halt nicht. Andere schon - und stell dir vor, sie dürfen das.
    (Warum fällt mir grad Stephane Hessel ein? :D)

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Der Grund für den Frust ist aus meiner Sicht ganz einfach nicht der Kunde, sondern der Arbeitgeber, die Arbeit an sich.

Genau aus diesem Grund kann man entweder Kunden dennoch freundlich behandeln, oder man lässt den Job. Aus meiner Sicht.

9. selbiges hab ich selbst eh auch geschrieben.

10. amanin

amanin Gast

Geh wer braucht Kunden, wer braucht ein Gehalt/Lohn, zahlt doch eh sicher wer... oh blöd wenn dann keine Kunden mehr kommen :kopkra:

11. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

hmmm, is jetzt zwar schon ziemlich ot, aber das seh ich nicht ganz so. als kundIn kann man die arbeitsbedingungen der verkäuferInnen schon beeinflussen. nicht als einzelner, aber in der masse.

als ich von den horrablen arbeitsbedingungen bei schlecker gehört hab, bin ich da ganz bewusst nimmer hin. und viele andere auch. und die negative berichterstattung hat bewirkt, dass die arbeitsverträge verbessert wurden.

ich weiß schon, dass du es anders gemeint hast, aber ich finde, als kundin bin ich schon auch mitverantwortlich dafür, wie die arbeitsbedingungen in dem laden sind, wo ich mein geld lasse.

12. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Was war daran unfreundlich...es war eine berichtigte Frage....nicht mehr, nicht weniger!!!!
    Aso es war in Mundart!!!

Besser: Selber traust Dich nicht...oder noch besser...Trauen SIE sich selber nicht?????

13. Berthold

Berthold Gast

Das Wo muss die GA mir sagen, ich weiß leider immer noch nicht, wo sie arbeitet.
    Das Wann hängt dann davon ab.

14. amanin

amanin Gast

Seh ich auch so.

Geh warum müssen solche tollen Fredls immer in der Nacht auftauchen :boes:

15. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das mache ich auch, dass ich mir genau überlege, was ich kaufe.

Aber auch das ist eine zweiseitige Sache. Weil wenn in einer Ortschaft ein Schlecker ist, mit einer sehr netten Verkäuferin, und es geht der halbe Ort nicht hin, weil sie die Geschäftspraktiken nicht unterstützen wollen, dann steht genau diese nette Verkäuferin auf der Straße und hat keinen Job mehr, weil die Filiale geschlossen wird wegen mangelnder Auslastung. Schlecker entsteht dadurch aber kein wirklicher Schaden, weil sich nie eine ganze Nation zu sowas hinreißen lässt. Der eröffnet maximal dafür woanders eine neue Filiale.

Wie man es nimmt.

Sorry, ich hab schon lang nicht mehr so einen langen Satz fabriziert, kann aber grad nicht kürzen :D

16. amanin

amanin Gast

Na ich bleib dran :D

17. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

So ist es, ich verstehe aber nicht was das mit Kundenerziehung zu tun hat, wenn man jemand eine Blick in seine Tasche tun lässt. Bei mir war es bisher immer so, das mich wer freundlich gebeten hat die Tasche zu öffnen, hab ich getan, kurzer Blick und das wars. Da hat ja keiner meine Sachen durchwühlt.

18. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich wärsja wurscht...sollen die Leute stehlen, weil erwischt wird ja nur ein klitzekleiner Bruchteil...es werden dann allerdings die Produkte teurer das aber natürlich die Erlichen unter Euch bezahlen müssen

Und wenn ich nicht kontrollieren darf, wie soll ich dann merken das eventuell gestohlen worden ist? Was machst du eigentlich bei einem *edia *arkt wo all deine Schritte gefilmt werden???

19. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte! Komm mir nicht als Dramaqueen. Wer behandelt dich wie einen Verbrecher, nur weil er kurz in deine Tasche schaut?
    :rolleyes:

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Jetzt aus Interesse - weil ich mir schon wieder etwas vorstellen soll - warum wiederholst du das so oft?
    ICH HABE VERSTANDEN DASS SIE DAS DÜRFEN. Ok?

Und habe ich ganz andere Argumente in diese Diskussion hineingetragen, als die des Eingriffs in das persönliche Recht.
    Und das sind Umstände, die mir viel wichtiger sind zu diskutieren - wie kann man die Rechte der Einzelnen wahren, einschließlich die des Supermarktes?

Derzeit geht es ausschließlich um die Rechte des Kunden und es wird in keinster Weise darauf eingegangen, wie sich ein Geschäftstreibender effektiv zu Wehr setzen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden