1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. Ein Benimm-kurs würd sicher net schaden - zumindest bei einigen...

2. amanin

amanin Gast

Wie oft ich mir das schon gedacht habe :rolleyes:

3. amanin

amanin Gast

Na nicht nur VerkäuferINNEN ;)

4. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Nah geht scho....Probe?????
    Mir wärs der Spass wert....ehrlich!!!!
    Den Zornesroten Kopf ( Sorry aber so hab ich Dich grad in meinem Kopf) würd ich mir gerne Live ansehen, dann tu ich sogar mit einem Lächeln im gesicht Deinen Einkauf wieder in die Regale legen

5. mir is das überhaupt nicht unangenehm, wenn man mich bittet, an der kasse meine tasche zu öffnen. würde mich in irgendeinem gang ein schackl zur seite ziehen und mich um ähnliches bitten, könnte es sich wie eine unterstellung anfühlen. aber an der kassa kanns bloß eine stichprobe sein, die kassierin/der kassier beobachtet mich ja nicht beim einkaufen (zumindest im supermarkt). mir ist lieber, mich bittet jemand darum, den beweis anzutreten, als mich argwöhnisch anzuschauen. es is mir wurscht, da ich sowieso nie stehle. ich glaube aber ehrlich gesagt, dass diese unterstellungen mitmenschen dunkleren teints in unserer tollen gesellschaft öfter entgegen gebracht werden. beträfe mich das, wäre ich wohl auch nicht so locker. unabhängig davon finde ich es sehr wichtig, dass die rechte des einzelnen gewahrt zu werden, und wenn man sich nicht von jedem x-beliebigen in die tasche schauen lassen will, und es steht einem auch zu, dann soll man ruhigen gewissens nein sagen können.

6. Berthold

Berthold Gast

Aber auch nicht, wenn man es nicht will. Darum geht es (und das hast du, glaub ich, nicht ganz verstanden).

7. Berthold

Berthold Gast

Gern. Wo arbeitest?

8. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

bitte, nimm mich mit! :D

wobei ich nochmal betonen möcht, dass die kassierinnen bei dem thema echt einfach arme würschtl sind, die die order von der gf kriegen und dann auf die kooperation der kundInnen angewiesen sind, die, laut gesetz aber nicht kooperieren müssen. schon a arschkarte.
    deshalb wär ich bei FREUNDLICHEN kassierinnen gerne zur kooperation bereit.

also eigentlich müsst ma an weg finden, der gf auf die nerven zu gehen... :D

9. amanin

amanin Gast

Die eines jeden Arbeitnehmers, siehe Arbeiterkammer.at ;)

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Und was hast du davon?

Wieder einem Kunden gezeigt? Der hat dir deine Arbeitsbedingungen aber nicht gemacht. Meines Erachtens werden da die falschen Bäume angebellt. Denn von einem zornesroten Kunden ändert sich die Situation nicht, außer der von dir geschilderten momentanen Befriedigung. Aber auf lange Frist ändern auch zehn zornige Kunden nichts an der Situation, und an dem Grund, warum du damit unzufrieden bist, aus meiner Sicht.

Weil der Kunde erzählt das maximal am Abend daheim, und geht dann morgen wieder in seine Arbeit, mit der er vielleicht zufrieden ist. Du bist morgen dort, übermorgen, und nächste Woche auch noch.

Was ich damit sagen will: es BRINGT NICHTS, sich über zornige Kunden zu freuen.

11. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte einmal was anderes in den Raum stellen.

Die Bemerkung, dass die Polizei wegen so eines Pipifatz nicht kommen wird, ist ein toller Freibrief für viele.
    Man bemüht die Polizei ja wirklich nicht gerne wegen solcher Kleindelikte - und der Supermarkt sicherlich auch nicht.

Welche Möglichkeiten gibt man dem Supermarkt, das einzuschränken?
    Oder anders formuliert - was gebe ich heranwachsenden Jugendlichen als Botschaft mit?

In der Klasse meines Kleinkindes gibt es gerade einige Kids, die beim Ladendiebstahl erwischt wurden.
    Nicht durch Supermarktangestellte, aber Mitschüler bzw. Lehrer, die das beobachtet haben.
    Wenn man den Kids jetzt die Botschaft vermittelt, dass die Aufforderung zur Kontrolle zahnlos ist und die Polizei ohnehin nicht kommt, dann hurra.
    Nicht alle Kinder haben in diesem Alter eine gut entwickelte Wertewelt, wo man davon ausgehen darf, dass sich solch ein Verhalten nicht wiederholen wird.
    Dem Grunde nach vermittelt man ihnen, dass so etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Konsequenzen bleiben wird.

12. amanin

amanin Gast

Bitte bitte ich mag zuschaun :D

13. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Puh, da stellts mir grad die Haare auf.

Sorry falls ich es das falsch lese, aber für mich kommt das so rüber:

Die depperten Supermärkte sollen froh sein das ich da einkauf.
    Das Wachpersonal ist doch eh nur so Kurti-Blahovec drauf, die kann ich gern verarschen.
    Dann ärger ich noch die Leute die hinter mir in der Schlange stehen.
    Und die dumme Kassentussi, die halt nix gescheites gelernt hat, soll mein Klumpert nachher wegräumen. Aber ICH hab mein ach so wichtiges Ego durchgesetzt, bravo.

Möcht dich mal sehen, wenn dir was gestohlen wird, ob du dann noch so überheblich reagierst. Amüsieren über Menschen, die ihre Pflicht tun - brrrr.

14. Berthold

Berthold Gast

@ flopsihase, inkale, lavie und alle, die meinen "ist ja kein Problem, mach ma halt auf":
    Ist eh schön, wenn ihr es freiwillig macht. Eure Sache. Macht euch niemand streitig.

Aber es geht darum, dass es eben Leute gibt, die das nicht tun. Aus welchen Gründen auch immer. Und dass es weder rechtens noch einzusehen ist, dass denen dann gerade daraus ein Strick gedreht werden soll, wenn das Gesetz ihnen völlig recht gibt!

15. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Dann lies halt meine Beiträge zur Gänze, dann wirst du auch merken was ich verstanden habe und was nicht.

Auch, wenn ich die Rechtslage kenne und nachvollziehen kann, würde ich aus so was nicht so ein Drama machen.

16. Guardian-Angel

Des heisst wenn ma ein Kunde Blöd kommt geh ich zur Kammer???? Haha

17. amanin

amanin Gast

Moment! Ich hab nicht gesagt das Sie nicht kommen wird, sondern das Sie sich nicht freuen wird.

18. Berthold

Berthold Gast

Ach, der/die wird doch eh gern geholt.
    Und ich erklär ihnen die Rechtslage genau so gern. Hab eh nix dagegen, wenn wer Höherer die Verantwortung für einen Scheiß, der passiert, übernehmen muss.

19. Guardian-Angel

Selber traust di net???

20. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Anno dazumal gab es noch den Leitsatz, dass es ohne Kunden auch kein Gehalt gibt.

Auch, wenn man sich nicht alles bieten lassen muss, aber so ein "wir erziehen uns die Kunden" ist meiner Ansicht nach ein drastischer Schritt in eine immens falsche Richtung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden