1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. wenn sie mich verdächtigen ihnen was geklaut zu haben, dann zweifel ich schon mal die "gute freundschaft" massiv an.
    wenn mich meine kolleginnen für eine diebin halten, nur weil sie nicht in meine privattaschen schauen dürfen, dann können sie mich kreuzweise ;)

2. amanin

amanin Gast

Was ist so schlimm daran, ich hab die auch zaus und auf Reisen bei mir, aber eben nicht in der täglichen Handtasche :D
    btw wenn ich die nehme bin ich nimma allein unterwegs, meist schlaf ich ;)

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wenn ich einen goldenen Kerzenständer hab, der vorher noch da war - dann werd ich doch äußern dürfen,dass er jetzt nicht mehr da ist ?

-Fleur-

4. und es obliegt mir ganz alleine, ob ich jemanden da reinschauen lasse.
    meine tasche ist nicht für die augen der kassierin oder des securitys bestimmt. somit müssen diese leute einfach ihre neugier zügeln, ob es ihnen passt oder nicht.

5. Methos

Ich darf auch ?

eigentlich sagen sie bei solchen Aktionen ja, die DNA wird gelöscht.
    Vieleicht, vieleicht auch nicht.
    Ich geh mal davon aus, nicht.
    Dann mache ich eines Tages mal was, und bin in dieser Datenbank.
    Natürlich für alle anderen schön, für mich nicht.

das wäre ein Argument, natürlich nur für den Selbstschutz ^^

6. klar darfst du das.
    ich helf dir sogar suchen!
    wenn du allerdings meinst du willst schauen ob ich es eingesteckt hab, dann werde ich dich angepisst verlassen und du kannst in zukunft deine goldenen kerzenständer selbst suchen

7. speichern und aufbewahren. für spätere "vergleiche".
    dh. ich werde als potentieller täter in der kartei geführt, und sie können immer vergleichen wenn ihnen danach ist.
    ich finde das ziemlich schlimm! auch wenn du vielleicht meinst es passt für dich, für mich ist es eine furchtbare entwicklung.

8. ja sagen sie.
    ich hab allerdings meine zweifel, ob da nicht doch archiviert wird.
    ebenfalls!
    auch wenn ich nichts mache finde ich es eine frechheit mich als potentiellen täter parat haben zu wollen.
    und für den schutz des individuums

9. leelee

leelee Gast

Keine Sorge, wegen der Tropfen macht dir niemand Schwierigkeiten - vielfach getestet. Tramal sind in Wahrheit viel zu harmlos für Missbrauch. ;)

10. war am anfang auch so dass ich nicht weggkonnte.
    jetzt vertrag ich meine 350 mg an mittelschlechten tagen ohne dass ich besonders müde oder sonstwie weich in der birn bin.

ich brauch sie täglich mit, da sie bei mir zusätzlich zu den tramal retard morgens und abends bei bedarf genommen werden sollen. der bedarf ist eher unterwegs gegeben, als daheim wo ich mich evtl schmerzfrei hinlegen kann ;) .

11. -Fleur-

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist - wenn man etwas dreht, muß man damit rechnen dass man erwischt wird.

-Fleur-

12. passt!

13. -Fleur-

Daher macht man es freiwillig, dann kommt man gar nicht in die Verlegenheit...

Wie würdest du mir helfen - würdest du die anderen 4 durchsuchen - denn es ist klar, einer von den 5 IST es gewesen.

-Fleur-

14. ich "drehe" nichts.
    trotzdem behalte ich mir das recht vor meine dna für mein eigentum zu halten und diese nicht frei zugänglich zur verfügung zu stellen.
    ich habe auch ein problem mit den fingerabdrücken für den pass.

dieses "ein braver bürger hat nichts zu verbergen und stellt deshalb brav nickend den behörden alles unaufgefordert zur verfügung" gehabe finde ich sehr befremdlich.

15. Methos

Das passt eh, sagt ja auch keiner was.
    Aber wenn ich nichts drehe, will ich auch nicht erwischt werden.

Was mir gegen den Strich geht sind, einfach diese Stichproben.
    Was aber auch beim personal zutrifft, in der Nationalgoldbank, lasse ich es mir noch einreden.
    Aber warum sich ne Billa,Zielpunkt etc. das gefallen lassen muss, das sie kontrolliert wird, nach Dienstschluss, naja.

Und sie müssen es natürlich auch nicht tolerieren, aber da gehts halt wieder um den Job.

16. ehrlich? auf die idee würd ich nicht kommen, alleine schon weil ich nicht davon ausgehen würde, dass mich der jenige da echt verdächtigt das geklaut zu haben.
    also ICH würde meine tasche erstens nicht unaufgefordert zur einsicht meinem gastgeber hinhalten und zweitens auch nicht nach aufforderung aus äußerung des verdachtes des diebstahles.
    wow! du gehst also echt immer gleich davon aus, dass etwas das du nicht findest von einem deiner gäste geklaut worden wäre? das zeigt meiner ansicht nach schon ein wenig dass du deinen gästen bzw. freunden gegenüber kein (oder viel zu wenig) vertrauen und ehrlichgesagt auch keinen respekt entgegenbringst.

aber das hat ohnehin nix mit der kassierin zu tun. hier wäre eher der vergleich, dass du ein festl schmeißt und die leute beim verlassen der party aufforderst dich in die taschen schauen zu lassen, damit du sichergehen kannst dass sie nichts geklaut haben.
    die kassierin kann dir auf nachfrage sicher nicht sagen WAS genau sie in der tasche zu finden glaubt.

17. tja. siehst! wie schon erwähnt: ICH entscheide was ich schreibe und weitergebe. nicht jemand anderer ;)

18. sehe ich auch als einen untragbaren übergriff!

19. -Fleur-

Für dich ist es normal - ich will meine Ruh - vielleicht bin auch nur daran gewöhnt - denn, wie gesagt, bei Gericht, egal was du dort zu hast, kommst nicht drum herum, da hilft kein Bocken und kein Flennen...

-Fleur-

20. leelee

leelee Gast

Jaja, immer diese Junkies... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden