1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab ca. 20-30 Paar Schuhe mehr als so manche Frau ;

Herrenhandtaschen gibts ned so viele .. :D

2. Jostein

VIP: :Silber

Du mußt die Schuhe ja nicht alle zum einkaufen mitnehmen.

3. Berthold

Berthold Gast

Beitrag. Nummer. Lesen.

4. bluegrass

Natuerlich ist es eine Sache des Prinzips und der Ausdruck renitent gefaellt mir ausserordentlich gut. Renitenz ist eine Tugend in einer Gesellschaft, die immer mehr auf Kontrolle und Einschraenkung der Freiheit setzt.
    Zum Selbstzweck dient sie mitnichten.

5. ich hab immer eine tasche bei mir, aber ich lass mir auch reingucken. (in die tasche :D). es gibt dinge, ohne die ich nicht unterwegs sein kann und ich wüsste nicht, wo ich die lassen sollte. warum sollte ich sie irgendwo lose hintun oder gar im auto liegen lassen? dort können sie mir wieder gfladert werden. und wenn ich ohne auto unterwegs bin? warum sollte ich telefon, geldtasche, ausweistasche und schlüssel (und das sind nur die essenziellen dinge) lose jonglieren, wenns für deren transport eine erfindung gibt?

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ist das jetzt neue Mode :)

(#[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12716901&postcount=299"]299[/ame])

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte zwei !:rolleyes:

8. Berthold

Berthold Gast

Schau, das Problem ist, dass du unsere Gründe nicht als "gute" Gründe anerkennst. Als ob dir das zustünde. Was uns wichtig ist, nämlich der Schutz unserer Privatsphäre und der gesetzlichen Rechte, das ist für die renitente Prinzipienreiterei.
    Und da meinst du ernsthaft, wir könnten es dir irgendwie erklären? Deine Einkaufstaschen (inkl. Handtaschen, Rucksäcke etc.) sind für dich keine geschützte Zone - wie schön für dich. Für andere aber schon. Und damit hat es sich eigentlich, weil das muss nicht weiter hinterfragt werden.
    Aber vielleicht verstehst du es ja mit der Analogie Brief- oder Telefongeheimnis besser. Oder eigene Wohnung.

9. dani30

Ins Geschäft mitgebrachte Einkaufstaschen, gut da kann sie reinschauen, meine Handtasche ist tabu, da sag ich immer nein, Probleme gabs deswegen nie.

Ich hab auch schon mal als Kassier gearbeitet und mein Chef hat nie von mir verlangt in die Handtaschen der Damen schauen zu müssen, das wurde als Privat akzeptiert, Sackerln von anderen Geschäften schon oder Einkaufskörbe, da hat sich aber noch kein Kunde beschwert.

Ich selbst hebe den Einkaufskorb immer vor den Augen der Kassiererin in die Höhe, mir ist schon oft passiert das darunter etwas im Wagerl zurückblieb, damit war bis jetzt jede Kassiererin einverstanden und hat nicht weiter nachgefragt.

Aber wie gesagt, meine Handtasche ist für fremde Augen einfach tabu und das sollte akzeptiert werden.

10. Jostein

Und du warst ohne Tasche unterwegs?

11. Berthold

Berthold Gast

Schon, aber wenn schon am Anfang steht "hab nicht alles gelesen" und dann immer wieder die selben Fragen kommen, die man schon beantwortet glaubte, dann wird das ermüdend. Wenn man wenigstens ab diesem Punkt weiterdiskutieren könnte, wär schon viel gewonnen!

12. musst ja nicht mit jedem diskutieren, wenn er deinen ansprüchen nicht gerecht wird. und das mein ich jetzt nicht patzig, ich hab ja alles gelesen ;)

13. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Ahhh jetzt versteh ich:D da gehts um Handtaschen:eek: Sorry

Eine Handtasche würd ich auch gar nicht einsehen wollen, es geht bei mir zumindest wirklich nur um Taschen die z.b im Einkaufswagerl hängen oder eben der Korb.
    Also Handtaschen und Rucksäcke gehen mich absolut nichts an das ist schon richtig.

14. Jorja

Jorja Gast

es reicht, dass sie sich in meinem intimbereich (rund 50 bis 70 rund um mich) befindet.

würdest du in einem geschäft auch, vielleicht sogar unaufgefordert, deinen mantel oder deine jacke öffnen und zeigen, dass du nichts am körper hinaus schmuggelst?

15. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

wickelrucksack und der war auch nicht immer dabei und was an windeln und diversen Babykram so privat sein soll frag ich mich jetzt auch noch?:confused:

16. Berthold

Berthold Gast

Wurscht. Ich muss es akzeptieren, im Supermarkt aber nicht. Die Rechtslage ist einfach eine andere. Ich muss mich danach richten, was Gesetz ist - ob es mir passt oder nicht, ist eh nicht relevant.
    Bzw. hat die Fluggesellschaft das Recht, mich nicht in den Flieger einsteigen zu lassen.
    Nein, die Kassierin nicht, die ist aber auch nicht genau dafür vom Staat beamtet angestellt, ausgebildet und bezahlt! Da ist ein klitzekleiner Unterschied.
    (Ich hab oben die Sicherheitskontrollen gemeint.)

17. Aber ist es nicht umgekehrt genauso?
    Schon mehrmals erwähnt: passt es mir nicht geh ich woanders hin. Ich muss in diesem Geschäft oder jenem nicht einkaufen. Jeder hat hier die Freiheit.

Ich will z.B. nicht, dass man sieht wie Teile meines Hauses oder Garten aussieht. Das wäre mir wirklich wichtig. Kann ich aber nicht verhindern, denn hier wir meine Privatsphäre nicht geschützt, weil der dämlich Satellit Aufnahmen gemacht hat und jetzt alle Menschen dieser Welt sehen können wie der Grundriss meines Hauses, meines Gartens, etc. aussieht. Ich kann aber nicht sagen, ich geh woanders hin, ich muss mich damit abfinden.

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich erkenne sie an, aber umgekehrt wär es auch nicht schlecht....mein Geschäft meine Regeln.

-Fleur-

19. jetzt isses soweit. nach 17 seiten muss der begriff "tasche" definiert werden. die eine checkt seit 17 seiten nicht, dass es um handtaschen geht, die andere weiß nicht, dass auch ein rucksack eine tasche is. das find ich irgendwie besorgniserregender als den eigentlichen vorfall.

20. Jostein

Ob privat oder nicht war ja, in meinem Post, nicht die Frage.
    Sondern ob es prinzipiell möglich ist die Tasche einfach zu Hause zu lassen und meine Meinung ist, daß das zuviel verlangt ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden