1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. Da gibt es bereits einen SPin off, weiter oben von mir bereits verlinkt.

Ansonsten... ich such dir das Posting nochmal raus, ich glaub, da habe ich nachvollziehbar - wenn auch etwas weitschweifig - dargebracht, warum ich heute so gar nicht mehr damit umgehen kann

Nachtrag: Bitte schön [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12716114"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - hausverbot?[/ame]

2. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Super also der depperte is also immer der Kassier!!!! Egal wie ichs dreh und wend ich kanns keinem von beidem wirklich Recht machen und sitz zwischen zwei Stühlen!!!

3. Ich versteh, das ihr fragen müsst - sonst bekommts eine auf den Deckel.
    Nur - ihr DÜRFT nicht reinschauen.
    Das RECHT dies zu verlangen habts nunmal nicht.

4. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gar keine Handtasche , ich frag mich aber für was man so viel Zeugs mitschleppt was so privat ist , für was braucht man das alles beim Einkaufen? ?:confused:

Ich werd mir jetzt eine Handtasche besorgen, dort sämtlichen Müll reinstopfen und wenn mich jemand auffordert die Tasche zu öffnen sag ich: Bitte wenns des anschauen wollen müssen sie es entsorgen auch gleich :D

5. Guardian-Angel

Ich versteh Dich schon, aber jetzt frag ich nach ob ich in Deine Tasche sehen darf...Du zeigst sie mir und ich darf nicht reinschauen??? Ich versteh die Logik nicht. Dann brauch ich ja nicht zu fragen, ergo das mach ich genau 3x Chef bekommts mit und dann kann ich mir die Anmeldung fürs ALG holen.

Sag ich ja, der kleinste in dieser Kette ist der Dumme

6. wieso machst du da so ein drama draus? du bist verpflichtet, zu fragen, von deinem chef. na dann fragst halt. und wenn wer nein sagt, na dann halt nicht. dein chef darf dir daraus keinen strick drehen, weil du nunmal nicht das recht hast, das reinschauen zu erzwingen. und kein testkäufer wird dir daraus einen strick drehen,wenn du fragst. dort endet deine pflicht. und solang du die erfüllst, lässt du dir nix zu schulden kommen.

letztens beim billa, ich kauf zwei trümmer, die ich woanders vergessen hatte, die kassierin fragt mich, ob ich eine billa karte hab, ich drauf, wieso, bringt mir das was auf die zwei dinger? (eine aktion hätte ich wohl übersehen) und sie drauf "nein ich muss nur fragen". punkt, hat sie, ende.

7. Vielleicht hast du es überlesen aber darauf hab ich schon geantwortet.
    Nur weil es Gesetz ist es richtiger und wird einfach akzeptiert?
    Die Sicherheit ist kein Argument denn trotz Sicherheitsvorkehrungen schlüpfen Terroristen trotzdem in den Flieger. Die Sicherheitskontrollen dienen mehr dem Sicherheitsgefühl unter den Passagieren als der Sicherheit selbst.

Der Zöllner wühlt aber selbst darin rum.

Ist es ehrlich so, dass die Kassierin in der Tasche rumwühlt? So ist mir das noch nie passiert.
    Wenn ich aufgefordert wurde, was eher selten der Fall ist, dann bittet mich die Kassieren die Tasche oder das Sackerl zu öffnen, wirft einen Blick hinein und wenn ein Teil verdeckt war, wurde ich gebeten, diese Teil anzuheben oder rauszunehmen.

8. ;)....

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Irgendwie erinnert mich das an
    Hr. Doktor es tut mir weh wenn ich mir mit dem Finger ins Aug fahre, gibts da nichts das es nicht weh tut ?
    Fr. Einfalt probiern sie sich nicht mit dem Finger ins Aug zu fahren

nach einer Woche kommt sie zum Doktor und berichtet das seither das Aug nicht mehr weh tut.

Also keine Tasche mitnehmen die man durchsuchen könnt. :cool:

oder ist das nur Männer-Logik ..

10. Jostein

VIP: :Silber

Wenn man mit einem Kleinkind/Kind unterwegs ist wird das schon schwierig ohne Tasche.

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

@ Früchtchen ..

Ich sehe schon die Statue zur mutigen Kassierin vor mir die Heldenhaft das Taschenkontrollgebot ausgehebelt hat.

oder eher

Fr. Sowieso hier sind ihre Papiere, sie passen nicht ins Team.

(Leute werden auch ohne den echten Grund zu nennen gekündigt)

12. Guardian-Angel

Anscheinend weil ich hab in meiner Tasche zumindest den Schlüssel, das Börsel und meinen Autoschlüssel, wenn ich jetzt alles in der Hand tragen müsst, wähhh und alles in die Hose zu stecken schickt sich als Frau nicht wirklich

Also das wäre wirklich reine Männerlogik, wobei bei Taschen und Schuhe könnts sowieso nicht mitreden, das werdet ihr Männer nie verstehen

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

d.h. ich als Man brauch nun eine Handtasche ?

14. Placebo

Nein, ich lasse auch kein Verkaufspersonal in meine Tasche sehen.

Vor längerer Zeit in einem Spielzeug-/Drogerieladen: Ich lege meinen Einkauf aufs Band, mein Sohn hat einen kleinen Traktor bekommen. Nach dem Bezahlen beim Rausgehen piepst es. Ich gehe zurück, lege die Einkaufstasche aufs Band mit der Bitte, die Verkäuferin soll doch bitte die Waren nochmals über den Magneten ziehen, um die Diebstahlsicherung zu deaktivieren. Diese greift nach meiner Tasche und reißt sie derart auf, dass der Reißverschluss kaputt war.
    Es wurde jedoch kein Corpus Delicti in meiner Tasche gefunden. Die Diebstahlsicherung beim (bezahlten) Traktor war nicht deaktiviert.

Mir wurde die Tasche ersetzt und von der Geschäftsleitung wurde mir ein Gutschein angeboten. Diesen lehnte ich dankend ab, weil ich dieses Geschäft sicher nicht mehr betreten werde.

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite in einem medizinischen betrieb und bei uns wird ALLES gefladert, klopapier, klospray, der "dorn" für die häuslpapier-rolle, wo sie in der halterung hängt, der schuhlöffel.
    letzteres ist besonders lästig, wir haben die längsten trümmer gekauft, die es zu kaufen gab - die werden AUCH gefladert, im hosenbein wahrscheinlich, keine ahnung, wie die das teil an mir vorbeischummeln.
    jetzt ist es soweit, dass wir den schuhlöffel nur auf verlangen aushändigen und dabei stehen bleiben und ihn wieder in empfang nehmen.

ich hab vollstes verständnis für kontrollen - meine handtasche mach ich zwar nicht unaufgefordert auf,
    sehr wohl aber mitgebrachte tragtaschen etc.
    würde man mich bitten, reinschauen zu dürfen, na gerne.
    ansonsten ist diese menschenrechtsverletzung eine, mit der ich mich arrangieren kann.

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wieso?:confused:

17. Das ist nur Männer-Logik und outet dich als nur wenig aktiven Papa

Spätestens wenn du das erste mal mit einem plötzlich verdurstenden Kind oder vor Hunger quengelnden oder plötzlich angepinkelten oder sonst wie naß gemachten Kind irgendwo mindestens 1 h von zu Hause entfernt stehst, weißt du, welchen Sinn (Hand)Taschen haben.

Schneutztücheln, angebissene Äpfel, 3 Jacken, unbedingt mitgenommenes Spielzeug, dass schon 20 Schritte nach der Haustüre plötzlich doch nicht mehr wichtig ist....

Für mein eigenes Klump würde ich eine Tasche kaum benötigen. Obwohl, mittlerweile bin ich doch schon so ans Tascherl tragen gewöhnt, dass Kalender, Geldbörse, Schlüssel zu groß dimensioniert sind, um irgendwo in der Kleidung eingesteckt werden zu können....

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich kenne auch Männer mit Taschen, für Brille, Handy, Zuckerzeug, Adressbuch etc.

-Fleur-

19. Jostein

Die Antwort ist ein bißl unlogisch.

Mein Posting bedeutet, daß man das nicht von allen Menschen verlangen kann, daß sie KEINE Tasche mit sich herumtragen nur weil es das ganze bei der Einkaufssituation einfacher macht. Und als ich noch mit Kleinkind unterwegs war, war es unmöglich keine Tasche mitzuhaben.

Deswegen MUSST Du KEINE Tasche mitnehmen, egal ob du ein Mann oder eine Frau ist (was das Geschlecht damit zutun hat ist mir sowieso ein Rätsel).

20. Jostein

Hast du ein Kleinkind? Wenn nein, dann siehe spiraltribes Posting.

Wenn ja, dann ist es mir ein Rätsel wie du das machst (ohne Tasche).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden