1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausverbot?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleByLittle, 17 Oktober 2011.

1. Jorja

Jorja Gast

was dabei ist? es geht sie schlichtweg nichts an.
    der inhalt meiner tasche ist ein teil meiner intimsphäre. ich gewähre auch nicht jedem einblick in meine wohnung etc.

warum?
    um zu zeigen, dass du ein braver bürger bist?
    vorauseilender gehorsam?

ich habe es richtig eil gefunden, als letztens am bezirksgericht der sicherheitsbeamte nicht nur meine tasche ausleerte, sondern die darin befindliche toiletttasche auch, was bedeutete, dass er einen satz tampons und slipeinlagen auf dem tisch verteilte - und dann wieder einsammeln musste, weil sie davon kullerten.

und nachdem er alles, auch die tampons einfach in meine tasche reinschmiss, konnte ich es nicht lassen, sie nochmals auszuleeren und sie so einzupacken, wie es vorher war.

und das tampon, dass ihm vom tisch runterrollte, durfte er mir dann aufheben und mir mit spitzen fingern überreichen.

nacktscanner sind nicht ok - und bringen nicht.

genau das wollen sie ja, dass man klein beigibt, weil man ja "die schlange an der kasse aufhällt" und vielleicht noch böse blicke der anderen kunden erntet. das ist unangenehm und da zeigt man doch lieber die tasche her und die geschäftsführung ist zu frieden.

und schon wieder hat man nachgegeben.....

2. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:confused: Wieso sie hat doch recht?!

Ehrlich , wenn ich mir die ganzen Frustposts durchlese die hier über Verkäuferinnen und Geschäfte geschrieben werden , bin i froh, dass ich nicht im Verkauf arbeiten muss , anderen bleibt leider fast nichts anderes übrig ausser dort zu arbeiten !;)

3. Anno1701

Anno1701 Gast

feig auch noch. schon vor 10 seiten hast du gemeint, du sagst, wo du arbeitest.

solche äußerung von inkompetenten menschen wie dir kommen mir grad recht. keine ahnung von nix, aber groß den mund aufreißen.

studier mal ein bisserl den unterschied zwischen das recht haben und das recht haben wollen. aber vermutlich hast du den unterschied noch immer nicht gemerkt.

es wär für dich sicherlich gscheiter, wenn du job wechselst, du bist vermutlich chronisch grantig.

4. Anno1701

Anno1701 Gast

NEIN verdammt, sie hat nicht recht.

sie kann jemandem in die tasche schauen wollen, aber sie DARF es eigentlich nicht. verstanden?

5. Jorja

Jorja Gast

es ist gar nicht so lange her, da wurde kolportiert, dass 30 bis 50% (branchenabhängig) der diebstähle von den eigenen mitarbeitern begangen werden.

6. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Wo ich arbeite ist aber meine Privatsphäre und geht Dich und die anderen die es so gerne wissen wollen würden ganz einfach nichts an....

oder veratest du mir dann auch wo Du arbeitest????

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ja , eh , aber bitte was ist dabei , wenn man die Tasche öffnet und reinschauen lässt, ohne , dass man deppert wird? :confused:

8. Anno1701

Anno1701 Gast

ich bin in karenz ;)

ah, da auf einmal gilt deine privatsphäre, spannend. die taschen deiner armen kunden sind aber auch privatsphäre...

9. Anno1701

Anno1701 Gast

nix is im grunde dabei. aber wenn ich nicht will, hat die gute dame a pech ghabt. fertig.

10. Guardian-Angel

Dürfest Duch sein...weil Du bist ja gleich mit einer derart unsymphatischen Meldung daher kommen, wie der schelm denkt so is er

11. Leider gibt es das ultimative Sicherheitssystem nicht und wenn sich hier ein Fehler einschleicht dann wird erst recht wieder die Privatsphäre verletzt.

Mir ist das mehrmals kurz hintereinander passiert, öfters als ich je um eine Taschenkontrolle gebeten wurde.

12. Anno1701

Anno1701 Gast

genau, wie recht du hast, bist narrisch, du hast mich voll aufbladelt. klopf dir selber auf die schulter und fühl dich gut dabei, ja?

13. Mag so sein und die Unternehmen werden auch hier vorgangen sein um ihre Produkte zu schützen.
    Ein Mitarbeiter ist vertraglich mit dem Unternehmen verbunden, aber die Produkte sind nicht das Eigentum der Mitarbeiter.

14. jahaa, so kanns dir gehen! :D

15. Jorja

Jorja Gast

ist das als ergänzung zu meiner aussage gemeint?

ob mitarbeiter eines supermarktes etc. beim verlassen desselben auch eine taschenkontrolle erleben?

16. Ich weiß nicht ob es welche gibt, aber wenn der Verdacht besteht dann wird das Unternehmen weiteres unternehmen um den Verdacht zu erhärten oder zu entkräften.
    Und es gibt sicherlich auch Unternehmen die in diesem Bezug Sicherheitsvorschriften haben.

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Ganz einfach: Es ist mir bewusst, dass es Menschen gibt, die die Möglichkeit nützen würden, etwas aus den Regalen heimlich in ihre Tasche zu stecken, und dass ein gewisses grundlegendes Misstrauen daher gerechtfertigt ist.
    Machst bei der Kontrolle vorm Fliegen auch Manderln? :rolleyes:

18. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ja - ich hab keine

19. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

und ganz viele leute machen illegale sachen in ihren wohnungen. trotzdem will ich eher nicht, dass irgendwer meine vorsichtshalber ohne verdachtsmoment kontrolliert.

btw: es bedarf keinen großen aufstands um seine tasche nicht kopntrollieren zu lassen. ein freundliches "nein, leider, dass will ich nicht" reicht meist. den aufstand machen - wenn dann - die anderen.

20. Guardian-Angel

Sag mal hast an Frust oder was???? Les dir doch mal durch was ich genau geschrieben habe und nicht mal Dann kannst da reinschneien und mich behandeln als wär ich dein persönlicher Pfosten.

Wer bist eigentlich das Du glaubst mich so behandeln zu müssen? Hab ich dir irgendwas getan? Hab ich dich irgendwann mal irgendwo aml so derartig pampert angesprochen?

Dann benimm dich wieder und diskutier in einem angebrachten Ton mit mir so wioe Du es auch erwartest das man Dich behandelt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden