1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haustiere in einer Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnecke27, 4 November 2009.

1. nelke016

nelke016 Gast

Weil es für dich unvorstellbar ist darf keiner eine Katze oder ähnliches halten oder wie?

Schön das deine Katzen mit dir spazieren gehen, ob freiwillig oder dazu getrieben lass ich mal stehen....

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Hab ich doch nie gesagt.:confused: Ich hab das als Frage formuliert, nicht als Aussage. Ich fasse das von dir jetzt einfach auch als Frage auf.

Wenn du hier regelmäßig mitgelesen hast, dann wäre dir bekannt, dass ich das mit der Leine erst angefangen hab, als die Katzen meinen Hund und mich beim Spazierengehen begleiteten und das einfach zu gefährlich ist im Dorf.

Ich hoffe, die TE findet dennoch ein passendes Haustier. Ich persönlich würde auch an eine bzw. 2 Katzen aus dem Tierheim denken.

3. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber wenn du wirklich so erfahren bist,wie du es darstellst,müsstest du auch wissen, das Ratten einfach nicht dafür "gemacht" sind, so alt zu werden.
    Zum einen erkranken sie ziemlich schnell an bestimmten Krankheiten (Tumore,Lungenprobleme ect.) und zum anderen ist es von der Natur so vorgesehen, das Ratten sich extrem schnell und viel vermehren und sie deswegen auch nicht alt werden (dann würden wir bald in Ratten schwimmen).
    Das ist einfach nur logisches Denken und wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt,weiß man,das man sich mit solchen Märchen lächerlich macht.

4. silvi1989

silvi1989 Gast

ohja,meine wurden auch nur zwischen 2 und 3 1/2..alle bis auf 1 (!!) an tumoren gestorben bzw mussten eingeschläfert werden :(

5. nelke016

nelke016 Gast

Ist mir sehr wohl bekannt und ich finds lächerlich und kann mir nicht vorstellen das sie dabei glücklich sind, das ist meine Meinung und dazu stehe ich....

Du kannst mich aber gern einen besseren belehren, mach doch mal ein Foto beim spazieren gehen ;)

6. susal13

susal13 Gast

Ähm, mag sein, dass es bei Zuchtratten so ist, dass sie früher sterben, aber das war unserer nicht , er war eine Einzelratte,die wir zur Gleichen Zeit hatten wie diverse Mausarten!:rolleyes:

Sicher man kann Pech haben, dass man eine Ratte erwischt die einen Tumor oder was anderes hat , hatten wir auch die erste Ratte wurde zb nur ein halbes Jahr alt, dann hatten wir noch eine die ca 2wurde und dann eben unsern Grossen,der 5Jahre alt wurde.

Ich weiss nicht was du jetzt eigendlich von mir willst?:rolleyes:

7. JohannaH

Ja, das werdma mal machen, wenn ich wen 2. hab zum fotografiern. Heut gehns nicht mit, da wir mit dem Bus fahrn.

Ich denk, wenn sie dabei nicht glücklich wären, würdens mir nicht nachlaufen. Was würdest denn du machen? Die Katzen einfach laufen lassen (ohne Leine)? Übrigens würd ich mir die mühevolle Arbeit sicher nicht antun, wenns nicht unbedingt nötig wär. Ich hab ja die Katzen nicht, zum spazierengehen, denn dafür hab ich ja den Hund.

8. JohannaH

Meine hatte auch nen Tumor.

9. NanaNr1

Das hat nichts mit "Zuchtratten" zu tun (ich nehme an,du meinst Farbratten?).
    Egal ob in der Natur vorkommende Ratten (die im Übrigen auch nicht gesünder sind) oder Farbratten - beide haben keine hohe Lebenserwartung;)
    Was hattest du denn für eine Ratte,die so ein grandioses alter erreicht hat?
    Sorry,aber egal was du jetzt noch schreibst,Ahnung von Ratten und Mäusen hast du definitiv nicht.
    Das klingt jetzt vielleicht Arrogant,aber in 13 Jahren Rattenhaltung lernt man viel und versucht sich ständig zu verbessern.
    Und gewisse Grunddinge über Haltung ect. sollte jeder haben,der sich Tiere anschafft;)

10. susal13

susal13 Gast

Ich weiss nicht , was diverse Damen jetzt eigendlich wollen? Da hat jemand eine Frage zu einem Wohnungstier gestellt und ihr habts nix besseres zu tun wie brav stänkern, oder wie?:rolleyes:

:confused:

Bitte bleiben wir beim Thema, okay!;)

11. nelke016

nelke016 Gast

Es muss jeder selbst wissen was er tut, nur ich fands witzig das gerade du dich auslässt was denn artgerechte Haltung etc. ist, glaubst du mit Katzen an der Leine zu gehen ist artgerecht?

Entweder man nimmt sich Katzen als Wohnungskatzen, so wie ich oder als Freigänger, wo sie bestimmt glücklicher sind aber eben sehr viele Gefahren lauern.
    Lebe ich in einer Stadt mit vielbefahrener Straße ists gscheiter man hält Wohnungskatzen als Freigänger aber auf die Idee mit ihnen mit Leine zu gehen, auf das würd ich nicht kommen.

Jeder will das beste für seine Tiere egal wie er sie hält das glaub ich brauchen wir nicht zu diskutieren, ich glaub einfach das du nicht damit leben könntest wenn ihnen was passiert sprich wenn sie Freigänger wären aber auch nicht wenn sie reine Wohnungskatzen wären.
    Da frage ich mich eben wozu hast du dir überhaupt welche genommen?

12. nelke016

nelke016 Gast

Wer stänkert denn?

Man darf wohl diskutieren oder? Das es grad in diesen Thread jetzt dazu kommt und somit zum OT wird, is blöd gelaufen ;)

13. NanaNr1

Das hat nichts mit Stänkern zu tun.
    Ich bin es nur Leid das manche Menschen meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen,obwohl alles grundverkehrt ist.
    Anfänger lesen das dann und machen die gleichen Fehler bei ihren Tieren.
    Gehen dir die Argumente aus,oder warum möchtest du nicht auf meine Fragen antworten?

14. susal13

susal13 Gast

:D Ist doch war, jeder soll sein tier so halten , wie er es für richtig hält und wenn da irgendwer mit dem Goldfisch an der Leine spazieren geht, ist das seine Sache, oder nicht?

Artgerecht wird niemand gehalten, weder ein Tier noch der Mensch!;)

15. susal13

susal13 Gast

Schau , DU hast deine Ratten schaust , dasst sie artgerecht hältst und andere Menschen machen es auch , wieso du mich jetzt so angehst, weil diverse Zuchtratten nicht so alt werden weiss ich nicht?

:confused:

Ich weiss wie alt meine Tiere wurden, Du weisst es nicht, also lass ma das!Ich mag mit dir nicht herum diskutieren wer jetzt recht hat oder nicht , weils mir ehrlich gesagt zu blöd ist!:wave:

16. NanaNr1

Nein!
    In dem Moment,wo man sich nicht richtig über die Bedürfnisse des entsprechenden Tieres infomiert hat, ist es nicht mehr nur die Sache des Besitzers!
    Sowas kann leicht in Tierquälerei ausarten,auch wenn nicht gewollt.
    Und Ratten mit raus zu nehmen,obwohl sie so anfällig für Krankheiten sind und auch schreckhaft (es sind nämlich Fluchttiere,soviel dazu) ist nicht ok!

17. nelke016

nelke016 Gast

Natürlich, aber man wird doch wohl seine Meinung sagen dürfen oder drüber diskutieren, niemand is fehlerfrei ;)

18. NanaNr1

Nö,du hast nur keine Argumente mehr,die dein Handeln befürworten würden;)

19. susal13

susal13 Gast

Jaja :D

@Nelke , morgen red ich wieder mit Dir!:hug::wave:

20. Schmetterling85

Schmetterling85 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich würde ja gleich sagen nimm dir 2 katzen/kater (bitte nicht nur 1, die sind SO arm in einzelhaltung in einer wohnung... bekommen davon verhaltensstörungen usw.) aus dem tierheim...
    ich war immer gegen katzenhaltung in einer wohnung, da tiere meiner meinung nach in die freiheit gehören ABER es gibt genug ältere katzen aus tierheimen bzw. tiervermittlungen die vorher hauskatzen waren und daher nur ohne freigang vergeben werden.
    wenn man sich "erwachsene" katzen nimmt hat man auch den großen vorteil, dass der charakter der tieres bereits ausgeprägt ist und du besser einschätzen kann worauf du dich einlässt. meine 2 katzen waren ca. 2 jahre alt, was für katzen eh noch sehr jung ist, und sind totaaaal verspielt. bitte den zeitaufwand des spielens nicht vergessen! wenn ich mit meinen katzen nicht täglich wenigstens eine halbe stunde spiele gibts rambazamba :D
    dafür muss man natürlich auch nicht gassi gehen *gg*

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden