1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausplanung die Letzte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasenheim, 3 November 2009.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Was ich mir vielleicht noch überlegen würde: Im KZ1 ist der schrankraum rechts oben. Wenn man den Schrankraum rechts unten macht, hätte man links eine "Nische", wo man einen Kasten reinstellen könnte. In der jetzigen Planung ist es halt der Eingangsbereich. So könnte man halt noch etwas Platz gewinnen.
    Und im EG im WC: Bekommt ihr da ein Waschbecken? Das würde ich mir vielleicht überlegen, auch wenn das Bad direkt daneben ist. Denn wenn gerade wer im Bad ist (duschen) kannst du dir die Hände nicht waschen. Außer halt in der Küche, oder du läufst extra rauf.

Sonst gefällt mir der Grundriss sehr gut. Mir gefällt auch das verwinkelte sehr gut!

lg, Lisa

2. ZoesMami

ZoesMami Gast-Teilnehmer/in

Ein tolles Haus!!!

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

4. Leider kann ich die Kritikpunkte total nachvollziehen.
    Wenn ihr so viel Geld in die Hand nehmt und so groß bauen könnt, da müsste sich doch ein prächtiges Haus ausgehen bei dem jedes Zimmer ein tolles Wohngefühl hervorbringt--da könnte man neidisch werden-- aber so....:eek:

Juli

5. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

vielen Dank für Deine Anregung. mit "Schrankraum rechts unten" kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus. (wäre sonst genau vor den fenstern)
    in allen wc´s gibt es auch waschbecken. ich finde den plan grundsätzlich nicht wirklich verwinkelt. form folgt im wesentlichen der funktion. abestellräume sind (wie wir jetzt auch haben) ein segen, es sei denn, man ist begeistert, alle putzutensilien immer die treppen hinauf und hinunter zu tragen. die heute so moderne "offene" bauweise ist wirklich nichts für mich. besonders die beliebten stiegen in den wohnbereichen. na ja, geschmackssache.
    garderoben für die kinderzimmer sind spätestens im frühen teenageralter fast schon notwendig. (finden wir eben) als "späte" eltern verwöhnt man die kleinen wahrscheinlich auch zu viel.

6. hasenheim

MERCI VIELMALS

7. hasenheim

8. hasenheim

Für gute Ideen jederzeit offen. Aber Kritik á la
    "sollte großzügiger sein"
    "offener bauen"
    "keine schrankräume" kästen in zimmern sind ja auch keine zierde

wenn konkrete bessere ideen, gerne. der teufel liegt aber sehr oft im detail.
    z. b. ein großes fenster in der küche beschränt die möglichkeit bei der küchenplanung sehr stark. gerne werden speziell bei fth firmen in deren musterplänen die abwäschen
    vor die fenster gesetzt. in der praxis wirft das dann natürlich kleinere probleme auf.
    sieht aber am grundsatzplan sehr gut aus.

also. konkrete (auch machbare) ideen jederzeit willkommen

9. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Du hast recht, das Fenster habe ich leider nicht gesehen. Dann geht das natürlich nicht mit dem Schrankraum nach unten schieben.
    Dann ist deine Lösung die beste, was man da machen kann mit dem Schrankraum.

lg, Lisa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden