1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hauskauf-Nur Probleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von supermutter, 10 September 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch andere:

mein makler beim hauskauf hat mir sogar geholfen, den preis runterzuhandeln. ich kann mich wirklich auch sonst nicht beschweren, wenn ich die vielen stunden zusammenrechne, die er damit verbracht hat, mir objekte zu zeigen - die provision war in summe o.k.

war immobilien haslinger in linz. eine der guten firmen, wie ich meine.

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch überzeugt dass es gute makler gibt - leider weiß man das vorher nie zu 100%
    wir hatten das haus aus dem internet, er hat also keines für uns gesucht, sondern er war (leider) der einzige ansprechpartner für diese immobilie

beim nächsten mal würde ich viel anders machen aber ich hoffe es gibt kein nächstes mal, ich möchte in diesem haus alt werden ;)

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... leider gibts kaum immobilien die NICHT über makler laufen...

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

den kann ich nur zustimmen...

das Haus was wir gekauft haben (Einzug März/April 2012) ist in unserer Siedlung und ich kenne die Familie sogar, weil Ihr Sohn fast gleich alt ist wie meiner, aber diese wollten absolut nicht privat verkaufen, mussten das leider auch alles über die Maklerin abwickeln

LG Astrid :wave:

5. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen.

6. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

das versteh ich ja gar nicht. Wozu bezahl ich da extra freiwillig einen Makler???

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

keine Ahnung, das gleiche haben wir uns auch gefragt

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ohne Makler verkauft und es fast alle Leute die da waren, wollten nicht über Makler kaufen. Dafür wollten die Makler. :D:cool:
    Hätte niemals die Gebühren für einen Makler gezahlt. Bin ja nicht blöd. Mein Geld behalt ich mir lieber selber.

9. grinsekatze86

ich hab was gruseliges gehört: unser makler liest die todesanzeigen vom bezirk und nach einer "angemessenen" trauerzeit (wie ich ihn kenne etwa 5 tage nach begräbnis) kontaktiert er die hinterbliebenen ob es eine immobilie gibt die vlt. verkauft werden soll

:eek:
    find nur ich das geschmacklos?

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich möcht gar nicht wissen, wieviele das tun.

11. treble.clef

VIP: :Silber

so wie evelyn harper!

12. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich find das nicht geschmacklos.

die meisten hinterbliebenen möchten eh loswerden und verkaufen weil sie selbst eigentum besitzen indem sie leben und dann kommt es eh recht wenn sich wer meldet wegen dem alten haus von der urli und das dann verkauft...

13. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich habe voriges jahr meine Mutter verloren. Wenn sich da jemand nach ein paar Tagen wegen so etwas gemeldet hätte; den hätte ich zur Sau gemacht, das ihm hören und sehen vergangen wäre.

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

viel sensibilität scheinst du nicht zu besitzen!

15. grinsekatze86

ich finds trotzdem geschmacklos - klar sind manche froh dass das jemand anderer in die hand nimmt aber das haus wird ja nicht schlecht wenn man paar wochen wartet bis sich die angehörigen selber melden

16. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch andere Makler. Gute. Wir hatten das Glück so einen kennenzulernen. Hab aber vorher 4mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Die üblichen halt, Abzocker ohne Gegenleistung usw. Ganz ehrlich, hab schon beim Makler alle Haare aufgestellt ...
    Haben über den einen jedoch etwas gekauft u. würden ihn im Fall des Verkaufs wahrscheinlich auch kontaktieren. Er hat einfach mehr Erfahrung mit Immobilienver- u. ankauf als wir. Er weiss, wie weit man preislich pokern kann und wie weit nicht. Immobilienkauf- u. verkauf ist immer ein Poker, egal ob Du der Käufer oder Verkäufer bist. Er war auch der Einzige, dem wirklich interessiert hat, was wir suchen, der mir nicht genau das gezeigt hat, was ich nicht will. Aber so einen musst halt auch einmal finden.

Ich kann mir zB auch vorstellen, dass es besser ist, wenn ein Makler (den ich vertrau) mit Fremden ins Haus kommt, als wenn permanent Fremde antanzen, die ich ihn mein Haus lassen soll u. das vielleicht allein mit Kleinkind zu Hause. Noch dazu wo ich dauernd höre, dass viele aus Hausbesichtigen bereits ein neues Hobby entwickelt haben, nach dem Motto, "gemma Haus schauen" obwohl eh nix kaufen wollen. Fühlt sich komisch an. Und wenn ein (wirklich guter) Makler dabei ist, weiß der sofort (oft schon nach dem telef. Erstkontakt), ob jmd wirklich interessiert sind oder nicht. Mag ja nicht meine Zeit mit Hobbyhausabklapperern verplempern.

@Supermutter: Dir wünsche ich noch viel Glück, hoffentlich klappt doch noch alles. Nervaufreibend das Ganze! Solche Makler kenn ich leider auch. Toi, toi, toi!

17. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten es auch mit einem ziemlich krassen maklerbüro zu tun.
    eine maklerin hat meine tante zugetextet (wir sind aus einem kleinen städtchen), dass sie klienten hat, die dringend eine wohnung suchen, fast schon hoffnungslos, sie weiß schon nicht mehr was tun, blablabla...
    wir haben damals unsere wohnung leerstehen gehabt und die wäre genau ins beuteschema ihrer klienten gefallen. meine tante hat ihr dies erzählt und die maklerin hat uns angefleht, die wohnung doch bitte herzugeben, weil sie sonst ihre klienten verliert, blabla...
    wir haben mit der maklerin keinen (!!!) vertrag abgeschlossen, die hat die leute einfach zu uns geschickt, die haben uns gepasst und wir haben vermietet, weil es dann doch eine gute option war. kurz später kam die rechnung vom maklerbüro :vogelzeig: gezahlt haben wir natürlich nicht...

18. grinsekatze86

also DAS is ja echt eine bodenlose frechheit! :eek:

19. loleni

VIP: :Silber

unerhört :eek:

Meine Schwiegeroma hat einige Gründe in Bestlage und ein Makler aus der Nachbarschaft, der ihr deswegen dauernd auf die Pelle gerückt ist, hat diese dann einfach ohne ihr Wissen in diversen Zeitungen inseriert :mad:

20. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden