1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Haushalt Zeitpensum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici-06, 1 August 2010.

  1. ma306

    ma306 Gast-Teilnehmer/in

    Ich frag mich täglich wohin die Zeit verschwindet. Wir haben ein Haus, bewohnte Fläche ca. 200 m² für 2 Erw., 1 Kleink. + Hund. Ich bin permanent hinten nach und das mit allem :(. Das zipft mich wirklich an, aber ich schaffs einfach net auf Stand zu kommen. Ich tu und mach und komm nicht vom Fleck. Dazu kommt, dass die unsere Maus + Hund immer dabei sind und aufräumen, Staubsaugen etc. mit ihnen der blanke Horror sind.
    Was mir am meisten leid tut: Ich habe oder besser gesagt ich finde leider nie die Zeit mich mit meiner Tochter hinzusetzen und mal zu spielen :(.
    Ich denke nicht dass ich langsam bin. Ich verfluche dieses Haus (2 Etagen bewohnt) und diese bescheuerte Raumaufteilung einfach. :mad:
     
  2. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Ich schätze ich brauch ungefähr 2 täglich...manchmal auch länger aber es geht halt oft so zwischen durch nicht 3 h am Stück. Eben neben dem Kochen gleich alles in den Geschirrspüler und noch die Küche wischen in der Zeit....usw.
    Wenn ich alles saug und putz brauch ich einen halben Tag.
     
  3. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    @ma306: manchmal gehts mir auch so - ich mach und putze und räume und es wird nicht besser
    meine schwester hat mir das buch empfohlen: simplify your life
    ich find es richtig gut und motivierend
    vielleicht brauchst du etwas andere angewohnheiten und dann gehts gleich besser
    mit kind (und hund) putzen ist echt nicht einfach

    oder du schaust www.casablitzblanca.de da gibts auch einen mail service (da findest du sicher auch was darüber in unserer datenbank)

    lg
     
  4. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Haus mit insgesamt 240m² Nutzfläche, inklusive Wäsche bügeln und Bettwäsche überziehen, 10Stunden wöchentlich.
     
  5. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    80 qm, durchschnittlich ca. eine Stunde täglich inklusive viele, viele Blumen am Balkon gießen,
    das reicht, am Woende wird gründlich durchgeputzt.
     
  6. heminato

    heminato Gast-Teilnehmer/in


    Warum gibt sie das in den Kelomat?? Wenn sie fertiges Essen holt :confused:
    Und teuer ist es sicher jeden Tag ein Menü zu kaufen?
    Wiso verheimlicht sie ihm das - das sie nicht selber kocht?
     
  7. schnecke1980

    schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

    naja das essen ist nur begrenzt fertig beim Fleischhacker. zB Rindsrouladen: Fertig eingerollt gewürzt etc. aber halt noch nicht gekocht.
    Oder Semmelknödel, fertig aber noch nicht gekocht.

    das macht sie dann daheim.
    naja, sie sagts ihm deswegen nicht, weil er sich sonst so aufregt, weil sie das nicht alles selber macht. und natürlich weils teuerer ist. Er will halt eine Hausfrau, die für ihn kocht, putzt etc. Ich bin echt erstaunt, dass sie das schon für so lange Zeit für sich behalten kann.
    und für meinen Schwiegervater kochen ist echt nicht einfach. Das muss alles so sein wie im Gasthaus, der ist da echt heikel. Ich würde ihn nicht bekochen wollen.
     
  8. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Ich zähle jetzt mal auch kochen und das aufräumen der Küche dazu (locker 1h täglich) und komme alles in allem auf ca 4 Stunden. Wobei das meiste irgendwie mit den Kindern geht, also sie spielen oder "helfen".

    Unser Haushalt ist weit weg von perfekt. :D
    Aber ich verbring lieber Zeit mit den Kindern als dass ich Dinge auf Hochglanz poliere. Und andere Verpflichtungen als Haushalt und Kids hab ich ja auch...
     
  9. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    bei drei Kindern und einer Sandkiste bzw Garten vor der Tür bleibt einem nichts anderes ünrig :rolleyes:


    Ich mach jeden Tag:

    - Staubsaugen (manchmal zweimal täglich :eek: soviel sand kommt da rein)
    - Küche inkl Geschirrspüler
    - 1 Waschmaschine am Tag ca. oder alle zwei Tage inkl Trocknen und wegräumen
    - Chaos aufräumen

    ich brauche dafür 1 stunde (100m²)

    alle 4 Tage ca. oder auch 5

    - WCs

    und alle 1-2 wochen wasche ich auf und mach das Bad mit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden