1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausbau - wie alt wart ihr und war es immer euer wunsch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 2 Juli 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wow so jung sind manche. also ich find das eher selten, dass sich junge leute mit 22-24 schon so fix binden :eek: (nicht abwertend gemeint).

2. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Aufgewachsen ab ca 5 Jahren in einem Haus. (sehr abgelegen), dann kurze ZEit WOhnung mit meinem LG und dannach gemeinsam gemietetes Haus und mit 20 HAus gekauft. Mit 26 wieder verkauft und unser Traumhaus gefunden und gekauft. SInd hier superglücklich und wohnen für ländliche Verhältnisse sehr zentral (allesNötige in GEhweite).
    Wir haben zu 4. +2 Hunde 160m² und ca 1600 m² Garten. Perfekt für uns !
    Wohnung ist nicht so meins...wenns mit den NAcharn paßt gehts ja aber das kann sich schnell ändern und außerdem mit Kindern und deren Lärm ists wohl dauernd belastend.
    Meine mittlere Schwester hat sich mit dem Hausbau sehr übernommen (war von ANfang an abzusehen für alle bis auf die Häuselbauer selbst) und sind nach ca 2,5 JAhren BAuszeit in das nichtmal halbfertige HAus gezogen..der Rest kommt mal (Problem nur mit ihren Jobs schaffen sie es gerade mal so den Kredit zu zahlen und zu leben...wo das GEld fürs weitemachen herkommen soll (fehlen noch Treppe ins Obergeschoß, alle Zimmer oben und die Türen in den Wohnbereich und zur Speiß) ist halt de Frage. Also bevor es so läuft eher ein altes HAus kaufen und dann nach und nach herrichten oder in einer Wohnung leben, denn ihr kleiner Sohn zahlt den Preis (schon früh in den KDG, wurde während der BAuzeit (also von Baby an ) an jeden abgegeben der grad ZEit hatte (Weil sie ja arbeiten mußte am Haus) und jetzt sind sie gefrsutet und die STimmung ist dementsprechend auch dem Kleinen gegenüber....... (Sie war 23 bei Baubeginn)
    Meine kleine Schwester spart gard mit LG aufs Hausbaun hin, fangen wohl in 3-4 Jahren an. Dann wird sie 24/25 sein. Sie sagt sie machen es nur wenn sie genug GEld zusammenbekommen.
    LG
    Lunara

3. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

:Dzb bei uns: zusammengekommen mit 20/16, geheiratet mit 24/20...jetzt schon 13 JAhre zusammen und 2 supersüße Kids.:love::herz2::love:´

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

wir sind beide in großen häusern aufgewachsen, dann während ausbildung/studium in wohnungen aber jetzt haben wir ein haus gekauft (ich bin 24, LG 30)

uns war beiden klar dass wir einmal ein haus haben werden (mit garten, garage etc.) nur was/wann/wo/wie haben wir auf uns zukommen lassen ... und tataaaa jetzt haben wir eines :)

5. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ich habe mit 21 geheiratet und bin mit meinem Mann jetzt schon insgesamt 11 Jahre zusammen ;).

Zum Thema:
    Ich bin in einer Wohnung aufgewachsen.
    Mit 22 bin ich mit meinem Mann in unser Haus eingezogen. Wir haben es quasi vererbt bekommen.
    Hier wohnen wir noch immer, allerdings ist das Haus schon sehr sanierungsbedürftig. Nächstes Jahr geht es los mit den Bauarbeiten.
    Ich könnte es mir jetzt nicht mehr vorstellen in eine Wohnung zu ziehen. Überhaupt mit 2 Kindern.... Für mich passt es so wie es ist.

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir sind beide in großen Häuseren aufgewachsen, es war immer klar, dass wir auch ein Haus bauen bzw. wollten wir eigentlich lieber eines kaufen...

naja, haben alles auf uns zukommen lassen, lange geschaut, geplant, überlegt und jetzt bauen wir gerade unser Traumhaus - wir waren bei Baubeginn 27/30, ich habe studiert, den Abschluss und Berufseinstieg habe ich noch abgewartet.

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann noch eins drauflegen ;): Zu bauen begonnen haben wir, als ich 19/20 war (GG ist 6 Jahre älter), gut 1 Jahr später sind wir eingezogen, ist inzwischen, also gut 16 Jahre her (wir sind seit 22 Jahren ein Paar, seit 18 jahren verheiratet:D - unser ältestes Kind, ist ebenfalls 16 Jahre ..).

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Für mich war es nie klar, dass wir Haus bauen werden.
    Ich bin in einer Wohnung aufgewachsen, mein Mann auf einem Bauernhof.
    Wir waren in der Wohnung auch immer glücklich und zufrieden und hätten wir keine Kindern, hätten wir niemals gebaut.

Alter: ich 32, mein Mann 37 und auch schon sehr lange zusammen. ;):D

9. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Muss noch anfügen, jung zu bauen, hab ich als viel weniger nervenaufreibend empfunden, als jetzt den Ausbau unseres Dachgeschosses ;) :D

Ach ja bin in großem Haus mit "Zoo" ;) aufgewachsen und konnte es mir nie anders vorstellen (GG ganz gegensätzlich in einer kleinen Wohnung, aber auch "am Land")... ein paar Jahre in einer Wohnung in der Stadt, war eine spannende Erfahrung für mich, aber nix fürs Leben...

10. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in einer Wohnung (NÖ) aufgewachsen und weil mir meine Eltern deshalb keinen eigenen Hund erlaubt haben, stand für mich schon als Kind fest, dass ich mal ein Haus mit Hund will :D.
    Während Studium und Job war das dann eine Zeit lang kein Thema - da zog ich in eine Wohnung zentral in Wien und brauchte mein Geld für viele andere Dinge (Reisen, einfach großzügig leben..).
    Durch mein Kind hat sich das nun wieder verändert, denn ich möchte nicht, dass sie mitten in Wien aufwachsen muss.

Also hatte ich erst meine berufliche Karriere, damit genug Geld und nun hoffentlich bald ein schuldenfreies Haus :). Mal sehen, wann ich mein heißgeliebtes Hundi bekomm ;) (ach ja: ich bin 40)

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind beider HausKinder gewesen, ich bin mit 20 ausgezogen in eine Wohnung.
    Ich wußte aber dass ich einmal Hausbauen will, als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, war für uns beide klar, Wohnung auf Zeit, es wird aber ein Haus gebaut, da war ich 22.

Mit 23 habe ich das Grundstück mit dem alten Haus bekommen, und mit 24 haben wir begonnen zu bauen, zuerst mußte noch das alte Haus weg.

Ich würde es wieder so machen, wir hatten noch keine Kinder, gingen beide arbeiten, das Einkommen war nicht schlecht, hat alles so gepasst.

Und wir haben nach dem Hausbau, trotzdem geheiratet:D, obwohl wir viel gezofft haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden