1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

hhhhmmmm.... warten immer noch auf unsere Fenster:eek:....:boes:.....:confused:

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wann hättet ihr sie bekommen sollen?
    Unsere werden diese Woche geliefert und nächste Woche eingebaut...

3. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

bad, wasser und sanitär ist ALLES FERTIG !!! :)
    ich hab mich noch nie so drüber gefreut, dass wasser aus dem wasserhahn rinnt, wie heute. :D
    unser haus ist innen offiziell beziehbar. juchuuuuu!
    morgen schleppen wir dann endlich unsre matratzen ins haus und werden dann unsre erste nacht im neuen haus verbringen.

ich kanns kaum glauben.
    ist noch alles so unrealistisch!

4. Kicsikem

VIP: :Silber

gratuliere!!!!!!!!!

5. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen übermorgen die Fenster - juhu.
    Nur i bin net dabei :verymad: weil i in München hock und da Arbeiten darf

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

genau so is es ;)

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Toll, ich wünsche euch eine wunderschöne Nacht in eurem Haus. Was man in der ersten Nacht träumt, soll ja in Erfüllung gehen :)

@Fidy...Wenn die Fenster drin sind, sieht alles gleich wieder ganz anders aus. Freue mich für euch - auch wenn du nicht live dabei sein kannst :)

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Schau, sieh es so... besser ihr kriegt endlich die Fenster und du bist nicht dabei als du wärst da und sie würden nicht kommen... :hug:...
    Ich kann bei unseren auch nicht dabei sein...

@ fischerl: GRATULATION!!

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

habts ja eh recht :) und am FR seh's is dann eh *freu*
    @fischerl: super - freu mich für euch
    @lizz: bei dir muss i mi nu für de inspiration (loch (=> fixverglasung) auf dem foto bei eurem stiegenaufgang) bedanken. hat dazu geführt, dass ich mir jetzt sowas bei uns am klo einbilde -> richtung stiegenhaus ;) (weil das halt leider kein fenster und damit a bissi licht kriegt). jetzt sind wir halt am überlegen ob die fixverglasung eh net zuviel lärm durchlässt *g*
    hat da diesbezüglich zufällig wer erfahrung?

10. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

WOW - SUPER, Gratuliere! Freu mich für euch. :)

Wir waren gestern bei Molte Luce - wer hätte das gedacht?? :D
    Und die Preise... :vogelzeig: Aber jetzt haben wir endlich auch die Einbauleuchten für unseren Stiegenaufgang. *freu*
    Heute wird unsere Siedlungsstraße asphaltiert und man riecht es sogar bei mir zu Hause (Luftlinie 1km),aber jetzt kann endlich ordentlich mit dem Kinderwagen fahren.

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

*gg* Gerne :) Was für einen Lärm fabriziert ihr leicht am WC :p Ich denke, eine Fixverglasung lässt nicht mehr Lärm durch als eine Tür - habe aber keine Erfahrungswerte.

@Herbstwärme .. toll, ihr bekommt schon eure Straße :) Unsere sollte ja eigentlich schon letztes Jahr im September gemacht werden. Bis jetzt ist noch nichts da :mad:

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

Schlaaaaaaaaafts gut! :wave:

ich hab gestern mit Deckenstreichen angefangen. Da wir ja Lehmputz haben, hamma auch Lehmfarben, riechen ähnlich wie Molke (Latella) und schaut aus wie Slim Fast :D

Fliesenleger is nun im SZ u SR und kriegt glaub i bis er fertig is an vogel vor lauter Schrägen :D:eek:

und ich find einfach keine Couch :mad:
    der Tischherd is auch heute gekommen! hurraaa
    Kachelofen ist der Sockel fertig u heut macht gg wahrscheinlich noch die erste Reihe drauf.
    küche kommt am 10.12 :love:

13. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt jemanden gefunden der uns alles schön spachtelt, nächste woche gehts los :D und dann können wir ausmalen, jupidu!
    heute habe ich keller und badfliesen nach hause gebracht, das auto ist ganz schön durchgehangen hinten :eek:
    im haus herrscht einstweilen tropenklima vom ausheizen, wäh...

14. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Machts den selber? Unter Anleitung, oder selbständig???
    :cool:

15. Maria001

i glaub damit hätts´d nima fahren dürfen :cool: bissi überladen hä?

mach ma selber mit schriftlicher u bildlicher anleitung.

16. sunflower81

Wo bekommt man eine Anleitung? :cool:

Habt ihr da bei der Planung mit dem Hafner zusammengearbeitet, ihr macht das jetzt selbst und er nimmt das zum Schluss ab, sozusagen als "Endkontrolle"?

Sorry, dass ich Dich das so ausfratschle, aber das interessiert mich echt. Ich weiss nicht, ob wir uns da drüber trauen würden, aber es würd halt eine Menge Geld sparen :eek:.

17. Maria001

ich glaub ich hab das aber eh schonmal erklärt - egal

also geplant wurde er gemeinsam mit der fa. creatherm, die stellen einen Bausatz dann zusammen, wird alles beschriftet, mit pfeilen versehen, fotografiert usw. und nachdem baut man´s dann zusammen.
    schaut´s halt mal auf der HP - wir haben uns min 10.000€ gespart.

18. sunflower81

Sorry, ich hab bei den 2010ern nicht von Anfang mit gelesen, ich schau nur hin und wieder hier rein :eek:.

Darf ich Dich "danach" fragen, wie es euch ergangen ist?

19. Maria001

gerne.
    schauts mal durch auf der HP es gibt versch. Möglichkeiten vom Aufbau - mein Mann is glernter Maurer u tüftelt zeitweise auch ganz schön rum, er is aber wirklich net einfach der ofen (formgebung und belüftung)

20. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

bin eh hint umi gfoan :rolleyes:
    ich will auch schon einen ofen... der kommt aber erst wenn der boden drin is :(

was ist euer wochenendplan?
    wir werden noch schleifen was geht damit die maler nicht soviel arbeit am montag haben (und somit auchnicht soviel geld verlangen, hehehe) und im keller und gästebad werden wir den boden verlegen - dann werden wir das ganze werkzeug mal in den keller verfrachten - quasi schon ein umzug :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden