1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Sagt mal, würdet ihr 1000 qm nehmen oder 800? Wenn ihr die freie Wahl hättet.
    Es geht dabei auch nicht um die Grundkosten, sondern rein um die Gebühren, die sich nach den qm berechnen. Also rein, um ein bißchen zu sparen.
    :confused::confused:

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

schwierig. kommt auch auf die bebaubarkeit an.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Die Entscheidung kann euch wohl keiner abnehmen... auf 800 qm kann man ein sehr schönes Haus bauen... kommt halt immer drauf an wie der Grund geschnitten ist, wie die Ausrichtung der Himmelsrichtugen ist...

Ich würde grundsätzlich einen größeren Grund bevorzugen aber wenn zB. der mit den 1000 den Garten nur nach Norden möglich machen würde und der mit 800 schön im Südosten oder so... dann würd ich vermutlich den mit 800 nehmen.. kommt immer auf die Gegebenheiten an...

4. Kicsikem

VIP: :Silber

ich schließe mich auch an.Hängt sehr viel von der Grund an.Wir haben ein Grund mit 1500 m² und liegt super.Wir haben ganze Nachmittag Sonne im Garten;).
    Ich freue mich schon,weil das Haus ganz hellwird

5. Verenalein

Wir aaaaaauch :love:

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Gartenmauer ist ENDLICH fertig. Das Flachdach auf unserer Garage wurde auch gemacht. Da geht wieder viel Geld drauf :rolleyes:
    Am Donnerstag kommt endlich die Heizung und dann wirds endlich warm in unserem Haus :)

Bezüglich Grundgröße. Also, es kommt drauf an, grundsätzlich würde ich den größeren nehmen, wenn es aufs Geld nicht ankommt. Wenn der aber blöd geschnitten ist und der andere besser wäre, würde ich den anderen nehmen.

Wir selbst haben nur knapp über 500 m² Grund. Für uns reicht das, weil wir nur eine Terrasse, evtl Platz für einen Pool und eine Wiese zum Spielen (für meine Nichte) haben wollten. Das geht sich leicht aus. Mit doppelt so viel Grund könnte man zb einen Bungalow bauen, was besonders im Alter toll ist.
    Bzw hätte man eine riesige Grünfläche, die man toll gestalten könnte (wenn einem Gartenarbeit Spaß macht).
    Bzw könntet ihr so bauen, dass ihr theoretisch die eine Hälfte wieder verkaufen könntet, falls ihr dann doch draufkommt, dass es euch zu viel ist, oder ihr Geld braucht.

lg

7. melody

Es wäre der selbe Grund. Nur halt größer.
    Es hat keine Auswirkung auf die Himmelsrichtungen. Bebauung: es gibt nur einen Nachbarn westlich.

8. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an melody!
    wurde der grund schon vermessen, liegt ein vermessungsgutachten auf?
    wir haben das grade machen lassen und unser 1300 qm grund schrumpft immer mehr, bzw. die bebauungszone schrumpft.
    wir müssen bei der strasse einiges an die gemeinde abtretten. außerdem fließt ein bach an unserem grundstück vorbei, darum hat sich das grundstück über viele jahre verändert und wir werden das bachbett auch abtretten damit wir weniger aufschließung zahlen müssen.
    wenn das grundstück nun von haus aus kleiner wäre, dann bekämen wir schon platzprobleme.
    d.h.: zuerst vermessen!
    lg nicki

9. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

unser Fliesenleger is a bissi demotiviert weil er schon ewig beim bad umscheißt. er selber hat schon gsagt, dass er sicher keine ovale Badewanne u auch ka Schneckendusche kriegt, des is ihm zuviel arbeit :D
    und wir sind froh, dass er eigentlich wissen hätte müssen worauf er sich einlässt.
    aber gefallen tuts uns allen :)

10. melody

Nein, wurde noch nicht gemacht. Also es wäre dann genau so groß, wie wir es halt wollen. ;)

11. melody

Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, dass er es nicht vorher wusste. ;):D

12. Kicsikem

Wir haben auch eine Eckbadewanne.Er hat damit auch viel zu tun.Er hat heute auch gesagt,dass es so vieeeel Arbeit.er arbeitet genau und schön.

13. Maria001

also ich bin echt begeistert, er hat alles wunderschön hinbekommen!

14. Kicsikem

bitte Foto!!!

15. Maria001

morgen vllt. heut wars schon finster auf der baustelle u nur mehr mit Strahlern beleuchtet, das gibt net so gute bilder. Schneckendusche kann ma net gscheit fotografieren :(

16. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

bei uns läuft seit gestern die heizung und heute und morgen kommen mal maler vorbei um sich das spchtel-malheur anzuschaun :eek:
    ich darf diese woche shoppen und fliesen und laminat und außenleuchten und lauter so hübsche dinge kaufen :cool:

17. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

auf das hab ich mich auch schon immer gefreut. aber wenn man dann dafür kein geld mehr hat, hält sich die shoppingfreude in grenzen:eek:

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mah schöööööön!! :)
    Wir nehmen uns schon seit Wochen vor zum Molte Luce zu fahren und irgendwie passts nie. *grml* Vielleicht heute ja.

Allerdings :eek:

Ende der Woche wird der Innenputz gemacht --> YEAH, ich kanns mir gar nicht mehr erwarten.

19. Verenalein

Ja ich befürcht das wird bei uns auch so sein :eek:

20. Kicsikem

Wir haben das Erdgeschoß malerfertig gemacht.Ich habe geschliffen,das war eine Arbeit :rolleyes:.Badezimmer geht langsam voran,viel zu machen ist.

Ich freue mich auch schon für die Einrichtung einzukaufen.Das wird nicht einfach sein:confused:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden