1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausbau 2010 II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 2 November 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

des is höchstens a skizze bei mir, aber dafür würd i a kane 150,- hinlegen (wollen)
    da musst dich aber hinten anstellen, da sind schon massig leut vor dir. außerdem weißt ja eh net wo ma daheim san lalalalaaaaaaaa :p

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

3. melody

@Herbstwärme: wo habt ihr das Bad dann gekauft?

Irgendwie sollte ich mich lieber mit dem Haus beschäftigen...nicht mit Badplänen, Wandfarbe, Vorhängen......:eek::D

4. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

:eek: :boes:

Ja zB ich :D

Derweil noch nirgends. :D
    Du, ich find die Grundidee gar nicht so schlecht, ok, die Wandfarbe und Vorhänge hätten noch a bissl Zeit, aber sonst. :D:D

5. Maria001

wenn es dich tröstet, noch lang bevor der bagger da war wusste ich unsere Fliesen für Küche, usw
    dafür treiben mir vorhänge in den wahnsinn!!!!:mad:
    gsd hamma rolläden

6. Maria001

wir habens halt auf der rückwand auch noch drinnen, so viel kostets nicht u ich glaub schon, dass es dadurch noch komfortabler wird.

ihr seids heut alle a bissi lustig - was habts´n kocht?

könnts gern kommen, aber jeder der kommt muss an teil vom glas im wiga putzen :D und die dusche natürlich auch!

7. Herbstwaerme

Wenn i an guten Café kriag, dann lässts sich drüber reden.... :D:D

8. Maria001

die Saeco wartet schon auf dich :D

9. melody

Na dann. Wann? ;)

10. Maria001

im frühjahr zum frühjahrsputz :)

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mal eine Frage mitten unter euch reinstreuen:

Vor allem an die, die als Aussenputz einen Reibeputz haben und diese Arbeit an eine Firma vergeben haben:

Was hat bei euch der Quadratmeter verputzen gekostet (Material und Arbeit)?

Ich mach deswegen keinen extra Thread auf, weil ihr als 2010er die aktuellsten Preise habt :)

Dankeschön :wave:

12. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ihr habts eine saeco auf der baustelle?? :D
    @sunflower: kann dir da den preis nicht extra sagen, der war im hauspreis inkludiert...

so bei uns wurde die heizung und der solarboiler aufgestellt, ab dienstag wird geheizt :love: - außerdem haben wir dazu im technikraum schon fliesen verlegt, maaaaah is des schön! obwohl de fliesen so schiach sind... :rolleyes: GG will nur mehr fliesen legen weil er so a freude hat. aber geht ja ned, jetzt müss ma mal das gespachtelte schleifen (jaaaaaaaaaaa, ich habs geschafft, das ganz haus fast allein 2 mal gespachtelt :cheerleader:) zum ausmalen...

ah, und der baum hats zur baustelle geschafft. aber nur weil ich den fahrer gezwungen habe das ding jetzt nicht übers wochenende nach salzburg ins lager zu bringen (wie kommt ma auf so an sch**????) sondern gleich zu uns.
    dafür mussten wir die hecke wieder ausgraben weil sie zu nah bei der straße steht :mad:.

13. Herbstwaerme

Wir koooooomen. :D:D:cool:

@Cathi
    Im Technikraum werden wir sicher die billigsten Fliesen nehmen, die es gibt. Ist ja wurscht - zum üben reichts. *g*

Wieso habt ihr die Hecke wieder ausgraben müssen, habts überschritten?

Lg

14. Kicsikem

VIP: :Silber

Euere Küche und Bad schaut toll aus.

bei uns ist auch bald so weit,dass unser Badezimmer fertig sind.Jetzt wird die Badewanne gemacht.

Ich schleife die Wände und muß man noch spachteln,dann können wir schon anfangen mit ausmalen;).
    Ich freue mich schon. Für die Kinder haben wir Spielzeuge mitgenommen,sonst geht es nicht.

Jetzt habe ich schnell Mittagessen gemacht,dann fahre noch einkaufen und auf die Baustelle.

15. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Sieht ganz nett aus - darf ich dich fragen, welche Dämmplatten das sind?

16. Kicsikem

VIP: :Silber

Das ist EPSF plus.Das hat 30 % bessere Wärmedämmung,wie die weiße.

17. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

@herbstwärme: unsere kellerfliesen haben 3.-/qm gekostet ;) - sind aber eigentlich echt hübsch, so verlegt sehen sie ga ned so schlecht aus.
    die hecke haben wir zu nah ans starßenbankett gepflanzt. heute pflanzen wir sie um, ist eh so schön, außerdem hab ich einen haus-koller.
    hab gestern, nachdem wir probe-geschliffen haben und den schrankraum ausgemalt haben um zu sehen wie wir denn da so gespachtelt haben, beschlossen einen maler/trockenbauer zu engagieren der das fertig macht, mir reichts :boes:.

kennt wer einen günstigen der auch noch schnell zeit hat? gern auch per PN... :(

18. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Könnte ihr mir verraten (die, die schon hinter sich haben) bei wem ihr Innenputz und Estrich gemacht habt? Wir sind gerade am Angebot einholen - interessant wäre für uns: welcher Putz, welche Firma (Umkreis Steyr, Wels, Linz, Kirchdorf), ungefährer Richtpreis. Habt ihr die Decke auch geputzt? Vorteile/Nachteile spachteln - putzen? Wir sind wohl jetzt eher dazu geneigt, die Decke einfach mitputzen zu lassen.

Gerne auch per PN.

Danke schon mal!
    Fidy

19. Barbara5

Barbara5 Gast-Teilnehmer/in

Habe leider nur eine Zeichnung.

LG

20. Maria001

nein auf da Baustell hamma derweil noch die Senseo stehn, aber in 1 Monat NIMMAAAAAAAAA :p
    pn folgt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden